Was fehlt den der Sumo?
Beiträge von KLE-Freak
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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aber ins Mop, nicht in deinen Diesel.
2 T Öl in moderne Diesel mit Abgasrückführung und Rußpartikelfilter halte ich für semiideal.
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2 x 4 in Reihe.
Nur die Spannung gemessen. 13,2 V ca.
Hab kein Messgerät, dass mehr als 10 A verkraftet.
aber warum messen? wenn sich der Anlasser mit der originalen Batterie dreht, mit dem Eigenbau nicht, fließt wohl nicht genug Stom.
Bin auch enttäuscht. Laut Daten hätten sie funktionieren müssen. Aber nixe.
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a bor Dolmetscher griang ma scho zamm.
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hä? wo is sie nackiger als unsere? Hab ich was nicht gesehen? Oder meint ihr die schwarzlackierten Bereiche? Die sind noch da, nur schwarz...
Ansonsten sehr hübsch. Origineller Hintern.
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Ach ja, mein Lifepo experiment.
Ergebnis:
kläglich gescheitert.
3,3 V und 3300 mAh x 4 müsten teoretisch reichen. Sofern sie genügend Startstrom abgeben. Tun sie aber nicht. Schaffen keine einzige Umdrehung.
Hab mir nochmal 4 gekauft und ein 2 x 4 'er Pack gebaut.
damit hab ich immerhin eine halbe umdrehung geschaft.
also totaler Griff ins Kloo, aber bis zum Ellenbogen.
diese Lifepos bringen einfach zu wenig Startstrom.
Wer so ein Packet z. B für ein Modelbauprojeckt brauchen kann, ich gebe es günstig ab. Dafür ist es bestimmt sau gut.
Werd dann mal den hier probieren:
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Ich finde, beides hat seinen Reiz. Slowenien wollte ich auch schon immer mal mit Moped.
Aber DAF ist mir fast wichtiger. Ein Forumstreffen in A ist eigendlich überfällig.
Und Walter hat sich schon so viel Mühe gemacht
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Fehlen aber Bilder für zu mager.
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die 96´er und spätere sind deutlich magerer abgestimmt:
demnach hast du 95´er und 92´er Hauptdüsen. Die Modelle davor waren noch mit 112´er bedüst, also deutlich fetter. Wenn du jetzt Rimfire hast, läuft sie sicher zu mager. Also entweder Rimfire zukleben, oder wenn du ein bisschen schrauben kannst, größere Düsen rein. Min. 112´er.
Wenn die Düsen verstopft wären, würde sie nicht gut laufen, da hast du recht.
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äh, 1/2 Umdrehung? Was willst du drehen? Du kannst maximal von unten an den Vergasern das Leerlaufgemisch verstellen.
Das Gemisch für Voll und Teillast regeln die Hauptdüsen im Vergaser, und die kannst du nur durch Größere oder Kleinere ersetzen.
Was hat er denn gesagt, wann sie zu mager läuft, im Leerlauf oder auf Drehzahl?
Was hast du für Baujahr? Rimfire?
Wie sehen die Zündkerzen aus?
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ok, ja, ungefähr...
mal sehen, was die Profis sagen. Aber ich glaube nicht, dass es notwendig ist. Ein normaler Stabi bringt schon einiges. Ob eine die zusätzliche Konstruktion so viel mehr bringt? Auf jeden Fall wirds teurer und schwerer. Und da wir keine Upsidedown haben, heist das mehr ungefederte Masse am Vorderrad.
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Die alten Bohrlöcher? Ich hab die sogar ein paar Millimeter kürzen müssen, damit mein 120' er Reifen überhaupt rein passt. An Schrauben gar nicht zu denken. Wenn ich mir deine Fotos ansehe, wirds bei dir auch knapp.
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Das Zwitschern ist ein Markenzeichen. Es gehört zur KLE wie zu einem VW Käfer. Wenn sie nicht zwitschert, würde ich mir Sorgen machen. Der Endtopf sammt Krümmeranlage sind eine komplette geschlossene Einheit aus schwerem Eisen. Den Endtopf zu öffnen, aufflexen oder sägen,und versuchen, da irgendwas zu ändern, damit er nicht mehr zwitschert, halte ich für eine sehr große Herrausvorderung.
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Wünsch euch eine gute Fahrt.
@Frank: Vergiß mein Auspuff ned
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puh, 15.00 wird eng. Ich will so früh wie möglich los, aber des werd i vermutlich ned schaffen.
Hoffentlich bleibts trocken.
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Du kannst mal für die ER-5 suchen, da gibts variable Rasten, die Aufnahme passt auch bei der KLE
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Hallo Leute, Wünsche allen schon mal eine gute Reise.
Ich hab in anderer Sache noch Kontakt zu Duda in Kroatien. Ich dar ihn hier mal kurz zitieren:
You cannot imagine how we are happy to see you all in Gospic. Have a nice trip to all.
One important thing, in case that anyone of your members from yours Forum, will unexpectedly need any kind of help or additional informations, durring the trip to Croatia, please let me freely call me on my mobile: +385 99 8153 800
We easy can organize help or any kind of information. See you in Gospic regards, Dudo (& Duda) Kawasaki KLE spirit.
Jetzt noch in eigener Sache, bin nicht ganz drann geblieben, wo und wann treffts ihr euch vorher in Kroatien, um zusammen vorzufahren? Ich weiß zwar nicht ob ichs schaffe, aber ich versuche es.
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Moin,
...das ist so bei den Bayern, die können halt nicht über den eigenen "Tellerrand" schauenlg Frank
wofür steht nochmal BRD?
achja: Bayern u. Rest Deutschland