Da kann ich dich beruhigen, das wird schon. Ich war vor 5 Jahren auch noch blutiger Anfänger, aber Dank Forum hab ich meine erste KLE bis auf die Letzte Schraube zerlegt und nau aufgebaut / umgebaut.
Und jetzt reichts sogar zum Klugscheißen...
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Da kann ich dich beruhigen, das wird schon. Ich war vor 5 Jahren auch noch blutiger Anfänger, aber Dank Forum hab ich meine erste KLE bis auf die Letzte Schraube zerlegt und nau aufgebaut / umgebaut.
Und jetzt reichts sogar zum Klugscheißen...
Vorsicht beim Zündkerzenwechseln, wenn möglich mit Pressluft um die Zündkerzen auspusten. Da sammelt sich Dreck, der beim Ausdrehen der Zündkerzen in den Motor fällt.
Zum Spiel der Schalltwelle kann ich mich nur erinnern, dass sie eigendlich feste Rasterpunkte hat und sich bei mir nur mit einiger Kraft bewegen ließ.
Die Schaltgabeln oder eigentlich heißen sie Klauen glaub ich, sieht man leider nicht, sind auf der Schaltwelle im Getriebe und verschieben die Zahnräder auf den Getriebewellen.
Ich hatte den Fall noch nicht, weiß nur, dass einem hier im Forum schonmal eine gebrochen ist. Weiß aber leider nimmer wem.
Was sagen den unsere Fachmänner hierzu?
Hm, und sie schaltet beim Fahren vom 2. nicht höher? Wo hast du den Motor her? Was sagt der Vorbesitzer?
Schaltgestänge komplett freigängig?
Dann erst mal wie schon erwähnt die Schaltbox offenen und Schaltmechanismus prüfen. Aber nicht vergessen das Öl abzulassen. Schaltbox ist auch zum Motor / Ölwanne offen.
Ansonsten kann es fast nur noch sein, dass eine Schaltklaue vom Getriebe gebrochen ist. Dann muss der Motor natürlich komplett geöffnet werden.
Hattest du den neuen Motor offen? Also das Gehäuse und Getriebe? War die Schallwelle beim Montieren in Neutralstellung? Sonst kann man nicht mehr schalten.
Danke, danke.
Naja OK, alle wichtigen Schrauben, vor allem alle Alu-schrauben, Lenkkopflager und so.
Na dann hoffe ich mal, dass er passt. Den Conti attack SM hatte ich auch in der engeren Wahl.
Vielen Dank.
Heut nochmal 2 Stunden gefahren und beschlossen, dass sie neue Schuhe bekommt. Die Diabolo taugen mir gar nicht. Bis man die auf Temperatur bringt, dauert ewig, wenn sie überhaupt warm werden. Und ohne warm null Grip.
Hab mir jetzt nach Beratung einen Michelin Pilot Power 2ct bestellt. Bin ich ja mal gespannt.
Ich finde die (serienmäßige) Bremse hinten eigendlich recht ordentlich. Guter Druckpunkt, gut zu dosieren.
War bisher nur mit der vorderen unzufrieden.
Neue Reifen: aussehen tun sie schon mal gut, und nach euren Anregungen selbst montiert.
Aus dem Winterschlaf befreit, Voller Service, Vergaser, Lufi gereinigt, geputzt, alle Schrauben nachgezogen.
Nur einmal Knöpfchen drücken und sie schnurrt wie ein Kätzchen. Gleich mal eine Stunde etwas bewegt.
...mist, jetzt hat mein Bildschirm ein Branding...
Der montiert grad meine Offroadräder, der hat keine Zeit...
Hi Dudo, nice to hear from you.
So you are still riding the KLE-Spirit!
I remember that you were thinking about changing to something stronger.
i am looking forward to meet you in Italy
Thomas
Die Kraft um die Ventile zu öffnen ist ziemlich hoch. Das unterschätzt man. Wenn die Kette nicht gespannt ist, schiebt sie am Zahnrad hoch wie du beschrieben hast. So wie es Frank beschrieben hat, funktionnierts gut.
Hast du den neuen Vergaser gereinigt? Da sind wahrscheinlich die feinen Kanäle für den Leerlauf verstopft.
Die Vergaser noch mal ausbauen, aufmachen, reinigen und mit GAZ feiner Nadel die dünnen Kanäle vorsichtig frei machen. Wenn nicht schon geschehen würde ich dazu auch an einen Vergaserreperatursatz denken, vor allem neue Schwimmerkammerdichtung.
Gibts die nicht in der Bucht viel günstiger? Auch neu? Ich hab mir da mal einen für 15 Euro gezogen
stimmt. Aber 1,5 ist viel zu mager, erst recht mit Rimfire
Mach mindestens 2,5.
Alles anzeigen1. KLEiner Camping, T-Shirt Size M
2. Tuborg Camping, T-Shirt Size XL
3. Speedy68 Camping T-Shirt Size XL
4. KLE-Freak Camping T-Shirt Size M
5. MikeTTR600 Camping, T-Shirt XL
6. Markus65 und Inge Camping T-Shirt L
7. emme Camping T-Shirt Size XL
Ja, und was meint ihr was passiert ist? Schaut euch das letzte Foto genau an.
In dem Fall hat sich Marta mit Lenker und Schutzbügel in die Wiese gebohrt, so dass es den Bügel nach aussen gebogen hat und das obere Ende des Bügels sich in die Verkleidung gebohrt hat.
Ohne Querstrebe sind die Bügel hübsch, mehr aber auch nicht.
Mensch Robert, Schrammen bringen uns nicht um, die machen uns hart.
Marta erfreut sich schon längst wieder bester Gesundheit, und wer keine Narben hat, hat noch nichts erlebt...