Ha, fett sorry, vor lauter KLE´s hab ichs fast überlesen, du willst in die GPZ einen breiteren Reifen einbauen. Ok, da muss ich passen, mit der Schwinge kenn ich mich nicht aus
Beiträge von KLE-Freak
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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...ihr driftet schon wieder ein wenig ab...
Moralapostelmodus wieder aus
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Willkommen.
Warum Schwingenumbau? Was willst du für Räder / Reifen einbauen?
160´er hat locker platz in der originalen.
manche haben schon Banditfelgen eingebaut, auch mit der originalen Schwinge.
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Gut.
Siehe es positiv, somit arbeitet der Rest im Kühlsystem einschließlich dem Fühler einwandfrei, da ja das Warnlämpchen an ging.
Wer hat sonst schon die Möglichkeit dies zu überprüfen.
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Äh nein.
Weiß es jemand von den Experten?
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Keine.
Als Laie würde ich eh sagen, die haben sich schon was dabei gedacht, das die GPZ andere CDI und Rotor und so hat. Soll ja alles zusammenpassen, mit Steuerzeiten und Zündzeitpunkt und so. Allerdings laufen ja schon einige andere Kombinationen offensichtlich einwandfrei.
Aber ich würde es auch so machen. Auch wenn mehr Aufwand wegen Kabelbaum. Denk auch an die OKI´s (Zündspulen), ich glaub die GPZ hat da auch andere.
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Nur Mut, das wird schon. Hauptsache es passt alles zusammen, CDI, Lima, Okis...
Nochmal zu den Düsen, da gibts nix besonderes, das Gewinde ist M5, z. B.:
Simson Duo 4/2 Ersatzteile D黶en-BVF
Es gibt aber auch noch andere / engere Abstufungen als bei dem. Ich hab mir mal ein Sortiment 116/118/120/122 zugelegt.
Und nicht vergessen, du brauchst immer 2
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Ja, ist normal, dass es sich bewegen lässt. Das gehört so.
Die Ritzelhalterung dürfte nicht so das Problem sein, ausser du hast das Gefühl, die hält nicht mehr lange. Wichtig sind die Zähne der Welle und des Ritzels.
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Ja, sorry, ist bisschen viel Text geworden, musste mir manchmal etwas Frust von der Seele schreiben.
Manche haben Bandit Felgen genommen.
Wenn dir gutes Händling bei hoher Stabilität wichtig ist, denk an einen Gabelstabi, wenn du das originale Schutzblech / Plastik nicht verwendest. Sonst wird die Gabel sehr instabil.
Beim GPZ Motor an die zur KLE unterschiedliche Elektrik denken, aber das hast du sicherlich schon gelesen.
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Da kannst du ganz normale standart M5 Düsen nehmen, kosten bloß paar Euro. Ich hab meine aus einem Vespa Shop aus der Bucht.
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Hi Marco, du änderst die Luftzufuhr sehr wohl. Die GPZ Nocken öffnen die Ventiele weiter und länger. Mit umgebauter KLE Airbox bekommt sie auch einigermaßen genug Luft. So viel größer ist die GPZ Airbox auch nicht. Aber 130 is tatsächlich bisschen fett. 125 hört sich gut an.
Wenn deine Vergasergummis nicht spröde sind, würde ich sie behalten. Ich Schmiere sie regelmäßig mit Sonax Gummipflege ein, für Türgummis. Hält das Gummi schön geschmeidig weich. Mach ich mit allen Gummiteilen der KLE.
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Dann mal auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wenn du einen Umbaubericht suchst:
Die Bilder vom fertigen Mop sind auf Seite 10.
Und da du sofern tunest, es sind größere Kolben einer ZZR 1100 drin, wird auch beschrieben.
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Der Ausgleichsbehälter spielt keine große Rolle, solange er nicht leer ist. Wichtiger ist, das vorne genügend Wasser ist, wenn du den vorderen Kühldeckel öffnest, muss das Wasser so gut wie voll sein.
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Moin Moin
Ok, also ist diese "Rimfire" nen Hausgemachter Umbau des Lufi-Kasten
OK, jedes Kind braucht einen Namen...Der Name kommt von einem ehemaligen Mitglied hier. Er nannte sich Rimfire. Er hatte sich damals so ein bisschen Gedanken gemacht, wie man den Lufideckel umbaut, und evtl. verhindert, dass sie zu laut wird. Ist ihm ganz gut gelungen. Mit dem Namen hat er sich verewigt. Sozusagen unsterblich, wie die KLE...
So aus meinem Gefühl heraus, zumindest was die Sitzposition angeht bin, ich da wohl eher bei der KLE.
Habe mich im Laufe der Zeit ja von Stummellenker zum Aufrecht sitzen weiter entwickelt
So gehts wohl den meisten hier. Man wird wohl erwachsen. Oder so ähnlich. -
Die Unterdruckkolben sind übrigens die Gasschieber im Vergaser. Zur Drosselung werden dort im Auslieferungszustand kleine Löchlein reingebohrt, damit sie sich nicht so weit heben, bei Vollgas.
Diese werden dann zum Entdrosseln verschlossen, entweder durch kleine Messingstücke oder so, die eingepresst werden, oder manche löten die Löcher zu, also mit Flüssigmetall. Dann können sich die Gasschieber bei Vollgas und somit vollem Unterdruck auch wieder ganz öffnen.
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Das ist die Entdrosselung von 34 auf 48/50 PS.
Einfach nur der Eintrag, dass sie jetzt "offen" ist, und nicht mehr gedrosselt. Das gehört sich somit so. Und geht nicht kaputt.
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wohl wohl, oder dein Vorgänger hat mal die Vergaserbatterie getauscht, weil er zu faul zum reinigen war, und 96´er erwischt
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Dann eher ab 95 oder? meine späte 94´er mit Verkleidungsscheibe hatte noch die 112´ er drin. Und den größeren Rüssel
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Sieht auf den Fotos ja recht ordendlich aus, da wurde offensichtlich regelmäßig was gemacht. Was ist den für Auspuffanlage montiert? Laser-Komplettanlage?