ZitatOriginal von Holzreifen
Welche Beschleunigerpumpe?
Was ist eine Beschleunigerpumpe und wofür ist die gut?
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Welche Beschleunigerpumpe?
Was ist eine Beschleunigerpumpe und wofür ist die gut?
Hallo,
ich bin ja jetzt nicht der Technik-Spezialist. Läuft das Moped denn im Standgas ganz normal? Vielleicht ist ja der Seitenständerschalter defekt oder fest.
Gruß
Germanicus
Woher soll der Prüfer wissen wie hoch dein Moped sein soll??
Also zumindest beim TÜV wäre ich mir da nicht so sicher. Als ich vor Jahren an meiner seeligen DR650RS eine Brembo-Bremsscheibe von dem Schwestermodel eintragen ließ, holte der TÜV-Prüfer einen richtig dicken Ordner aus dem Regal und verglich die Daten von meiner DR mit den Daten von dem Schwestermodel DR650R. Da standen alle möglichen Daten und Maße drin. Ich könnte mir schon vorstellen, daß da auch eventuell die Höhe z.B. des Gepäckträgers oder so drin steht.
Aber genau weiß ich das nicht.
Gruß
Germanicus
Wahrscheinlich meinst Du das Loch, wo das Kondenswasser abtropfen kann. Das ist normal.
Gruß
Germanicus
Also soweit ich mich erinnern kann, sind die schwarzgelben Kabel Massekabel, also Minus. Ich meine ich hätte die Steuerspannung von einem grauen Kabel unter dem Tank abgezapft.
Nimm mal ein Messgerät und mess mal, ob an dem grauen Kabel unter dem Tank bei eingeschaltteter und bei ausgeschalteter Zündung Spannung anliegt. Wenn nur bei eingeschalteter Zündung Spannung anliegt, dann kannst Du daran das Kabel für den Relais-Anschluß 86 befestigen.
Der Relais-Anschluß 85 kommt dann an so ein schwarzgelbes Massekabel.
Das rote Kabel mit der Sicherung kommt an den Pluspol der Batterie und das schwarze Kabel kommt ebenfalls an Masse bzw. den Minuspol der Batterie.
Gruß
Germanicus
Hallo,
habe ich irgendwas verpasst und ihr habt den Termin verschoben?
Meine Angetraute und ich waren heute ab ca. 11 Uhr am Cafe Hubraum, haben aber niemanden gesehen.
Wenn da keiner mehr zum Stammtisch fährt, dann lohnt sich das nicht mehr für mich bis zum Cafe Hubraum zu fahren. Dann kann ich besser zum Haus Scheppen fahren.
Gruß
Germanicus
ZitatOriginal von Gast
Michelin Anakee
Ja, dafür gibt es sogar eine Reifenfreigabe.
Wenn Du keine Reifenbindung in den Papieren stehen hast und die richtigen Größen nimmst, dann ja.
An welche Reifen hast Du denn gedacht?
Schau mal auf meiner Seite im Technik-Bereich unter Reifen.
ZitatOriginal von Werner
Kann man auch schlauchlose Reifen ( TL ) mit Schlauch montieren?
Hallo Werner,
Du mußt auf jeden Fall einen Schlauch montieren, wenn Du einen TL-Reifen fahren willst. Es sind auch TL-Reifen für die KLE freigegeben, aber eben nur mit Schlauch.
Gruß
Germanicus
Hallo,
es lag an dem Tankentlüftungsschlauch. Der war direkt unter dem Tank geknickt und deshalb ist auch um den Tankstutzen rum das Wasser nicht abgelaufen.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Germanicus
Hallo Leute,
ich habe seit ein paar Monaten das Problem, daß meine KLE manchmal morgens nicht anspringt. Ich brauche dann nur kurz den Tankdeckel öffnen und springt sie ohne Probleme an. Auch kommt es manchmal während der Fahrt vor, daß sie plötzlich nicht mehr richtig läuft (ähnlich wie bei Spritmangel). Wenn ich dann auch kurz den Tankdeckel öffne, läuft sie wieder ohne Probleme weiter.
Woran kann das liegen? Eventuell Tankentlüftung?*help**help**help*
Gruß
Germanicus
ZitatOriginal von HenKLE
Hi Leutewie habt ihr das linke Lenkerende isoliert? Rechts ist gleich warm aber auf der linken Seite heize ich den Lenker frostfrei *ikd* .
Mit Iso-Band wars zu dick...
Gruß
HenKLE
Wieso isoliert? Bei mir passte der linke Griff ohne Probleme drauf. Nur mit Kraft kann man ihn drehen. Ist aber nicht so schlimm wie beim Gasgriff.
Ich habe die Daytona Heizgriffe, die es z.Z. wieder zu 50 Euro bei Prollo gibt. Allerdingshabe ich den Schalter durch eine Platine mit einer stufenlosen Steuerung ersetzt, die auch noch gleich eine Warnblinkfunktion mit drauf hat. *-*
Jetzt brauche ich im Winter nicht mehr ständig hin und her schalten, weil die Griffe mal zu heiß und dann wieder zu kalt werden.
Gruß
Germanicus
Hallo Tracy,
den Gasgriff habe ich jetzt festgeklebt. Der Kleber hält wirklich gut. Von der Verarbeitung her ist es auch ganz einfach. Kann ich nur empfehlen
Gruß
Germanicus
ZitatOriginal von Gast
HAbe das gleiche Problem mit meinen Heizgriffen(vom Händler montiert). Habe mich aber mittlerweile gut damit abgefunden, dass ich ab und an den Gasgriff wieder in die richtige Positon drehen muß. Kleben würde ich da auch nichts.
Gruß, Tracy
Hallo Tracy,
habe mir am Samstag bei Tante Luise einen "2 Komponenten-Kleber für Griffe und Heizgriffe" gekauft. Hat 5,95 Euro gekostet. Damit müßte es gehen. In der Packung sind zwei kleine 3g Tütchen DELO-DUOPOX 01 rapid enthalten. Ich werde mal gleich den Gasgriff ankleben. Mal schauen wie es klappt.
Gruß
Germanicus
Ich habe Heizgriffe dran und der Gasgriff hält nicht richtig fest, vorallem wenn er warm ist.
Gruß
Germanicus
Hallo Leute,
mit welchem Kleber kann ich am besten den Gasgriffgummi auf dem Plastik festkleben? Es gibt spezielle Griffkleber, die aber knapp 10 Euro für ein 20g Tübchen kosten. Das geht doch sicher auch günstiger.
Gruß
Germanicus
öhm.. welche Variation genau?
320er mit original Zange, oder 320er mit 4Kolben?
Sag mal beides. Bis meine Scheibe vorne kaputt ist, dauert das sicher noch etwas. Aber so ein Stückchen Alu kann ja nicht so viel kosten.
..Scheibe und original Bremszange.
Wir sind gerade dabei solche Teile anzufertigen.
Wenn jemand relativ kostengünstig seine KLE Bremsleistung verbessern will, einfach bei mir melden.
Später wird es auch Bremszangenadapter für 4-Kolben Braking Zangen an 320er Scheiben geben.
DAS bremst wirklich gut *-*
Das würde mich schon interessieren. Was soll denn sowas kosten?
Gruß
Germanicus
Hallo Winni,
ich habe schon desöfteren im Transalp-Forum gelesen, daß die Pinlockvisiere beim Concept nicht richtig passen und deshalb schleifen. Ein Kollege kauft sich wohl immer bei Prollo so Fläschchen mit Antibeschlagflüssigkeit. Die soll ganz gut sein. Ich benutze wenn es richtig kalt ist immer mein Heizvisier.
Gruß
Germanicus