interessanter fred, basler.
ich reise ganz gut, wenn ich viel platz haben muss, mit:
2x nva taschen ca 9-10ltr vol each( hast du bestimmt auch bei spätbremser gesehen)
inhalt 1: spirituskocher da passen noch besteck und tasse zusaetl rein, spiritus 1l, klappgrill, feuerschale, kleinkram ( fit, streichhölzer, schwamm, trockentuch..)
inhalt2: fresszeuch, was man so braucht. weitestgehend in weithalsdosen unterschiedlicher größe. milchpulver, kaffeepulver in kleinen tütchen, trockenpflaumen, reis, müsli, pumpernickel....was auch immer reingeht. (aber es gibt ja unterwegs auch futter)
2 wasserflaschen a .5ltr kann man noch unter der klappe runterschieben.
2x ortlieb rolltaschen a 20ltr, die kommen auf die seitentaschen gegurtet. taschen haben noch ringe zur besseren positionierung
inhalt klamotten. hose z.b. abzippbar, und schnelltrocknend --> outdoorhose,
da gibt es noch tolle kompressionsbeutel, 3er pack 10euro. geht super die luft raus. badelatschen gehen auch super rein.
kommt man locker ne woche mit aus. ne tube rei und die reise kann weitergehen.
1x große gepäckrolle a 50ltr
inhalt: zelt, tarp, nva bajonettzeltstangen, luftmatratze marke ddr kleines packmass, schlafsack klein, 1kg holzkohle, kleinkram...
1x tankrucksack von pharao
wertsachen und reiseutensilien die man öfter brauch. tanken nervt aber
kleine hecktasche, ca 6ltr
werkzeug und co, erste hilfetasche, kettenfett in 3 kleinen gebinden
den regenschutz habe ich immer extraverzurrt, damit er immergriffbereit ist. da sind diese gummistrapse ziemlich gut.
gurte , z.b. von lauche und maas,mit gussschnallen, halten bis ca 100kg zug, damit die sachen och schön fest sitzen.
alles in allem gute 110ltr volumen zum füllen.
gut sicher sin die sachen nicht. aber so wie ich immer verzurre braucht man schon nen messer um schnell an meine schlüpper zu kommen.
sturzsicher bedingt. nen backup einplanen. gaffertape 2 rollen oder so und noch 2-3 extragurte.
tja, so würde ich es machen.
im auge habe ich noch munkisten vom amerikaner. kostet das stck ca 13euro und es passen um de 12ltr rein. befestigung bin ich noch am überlegen. soll auch schnell wieder ab gehen, trotuzdem sicher. frank weiss welche kisten ich meine.
nu is aber jenuch