Beiträge von IndiaRomeo

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

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    Das ist mir egal..... :D


    Gestern habe ich mal wieder den Radsatz auf 18" umgebaut...feine Sache.
    Die normale reifenkombi will ich mir für den Oktober aufheben.

    Nun das überraschende. Das T63 profil sah vorher noch noch anders aus. Den Satz habe ich schon gefahren...aber woher kommen diese Vertiefungen???


    Na, später und wieder zu Hause ist es mir eingefallen.
    Ich hatte eine andere Übersetzung. Aber welche?
    Aktuell ist es 17/46 und die passt nun mal gar nichtit nen 18" Hinterrad zusammen...

    Da musste ich in die ersatzteilkiste.
    Ich dachte ich hätte noch Ritzel vom KLEinen vorrätig. Fehlanzeige!
    Aber Kettenblätter waren damals dabei und sogar ein kleineres. Sehr gut!
    Mitgenommen und umgebaut. Nun hat das Hinterrad wieder Platz in der schwinge.
    Übersetzung 17/44. gut, zum erquickend an der Ampel starten ist vorbei, aber erst mal wieder fahren....

    Pimp my profil würde ich mal sagen. Viele wissen sicher, was die Ursache ist...

    Da muss man aber auch erstmal darauf können. Aquaplaning ist nun zum Glück kein Faktor mehr. :whistling::nummer1_1:

    Moin Peter.

    Diese "Mängel" sind zu lösen.
    Ein straffer es Federbein von Wirth oder Silbers helfen dabei. Nutze mal die suche, da wirst du etwas finden.
    Auch die Federbeine der africa twin sind mit etwas basteln passend.

    Die KLE höher setzen macht auch Sinn, gerade bei großen Steinen. In Ligurien sind da schon einige Überraschungen passiert.
    In dem Zuge sollte auch die Ölwanne noch etwas besser geschützt werden, gerade der hintere Bereich.

    Neue zugstreben 50mm hinten und Hülsen 45mm vorn bringen etwas.
    Der Ständer kann mit passenden Rohr verlängert werden. Etwas schweißen, grundieren, Lacken, fertig.

    Aber auch bei diesen features sollte dir die suche helfen können.

    Manchmal werden die Blinker nur verkehrt herum angebaut....dann läuft nur Wasser rein
    Schaut Euch die Dinger mal genauer an


    Das habe ich gemacht. Allerdings waren die Blinker da schon dran.
    Habe seit 2009 keine Lust verspürt, diese seitlich zu wechseln. :whistling:
    Hatte mich anfangs gewundert wo die Aussparung herkommt.... :D

    Sodele.
    Vergaser ist geschallt und wieder zusammengebaut.
    Neue CO schrauben sind auch in Vergaser #2 und #4. danke easy für den Tipp. Scheinen wirklich gleich zu sein.

    Ein paar neue o-ringe in den Verbindungen
    Und eingebaut das Monster.
    Sprit rein. Batt mit Helfer angeschlossen dreimal georgelt und schon ging sie los.
    Krummer werden gleichmäßig heiss.
    Klappert und schüttelt sich noch ein wenig, aber wenn ich dann noch gesynched habe, sollte es besser laufen.

    Weil ich gerade dabei war, habe ich mich der Gabel gewidmet.
    Eine Manschette des Verbindungsschlauch leckte und da werde ich die o-rinGE tauschen.
    Das Öl auch gleich raus und dabei festgestellt dass sogar schon progressive federn drin sind.

    Fotos habe ich keine gemacht. Kennen wir zu 95% alles schon von unseren parties.

    Hoffentlich kippt der Bock nicht um, solange die beene fehlen.

    Bis demnächst.


    Edith fragt: im synchtester sind solche gummipuffer um den Unterdruck mit der entsprechenden Schraube zu bändigen. Dieses gummiding ist bei mir vermurkst. Wo bekomme ich Ersatz her? ;aufgeb;

    :willkommen2:

    Fussrasten ist ja bereits geklärt. Den bolzen bekommst du dann auch durch nach Anpassung.
    Ich meine die BIG hat die gleichen rasten....zumindest kann man sie günstig erwerben. Muss ja kein sw-motech sein.

    Reifenwahl ist gut. Habe ich auch. Mehr muss nicht gesagt werden.

    Das könnte eine reingefallene passhülsen sein. Hoffentlich ist nicht zu viel defekt.
    Zwei Hülsen sind es insgesamt.

    Langer stabmagnet oder Mopped einmal auf den Kopf stellen.

    Weisst du wo die Hülsen normalerweise stecken?
    In der Dichtung siehst du im mittigen Bereich zwei Löcher für die Hülsen.

    Puuh. Klingt nicht gut.

    Sind beim abnehmen und aufsetzen des ventildeckels die passhülsen aufgefallen?
    Zwei Stück müssten es sein, die ggf an der Dichtung hangen aber meistens unglücklich herausfallen.

    Wie hast du das Ventilspiel über prüft? Im bücheli wird nämlich die falsche stelle bebildert.
    Vllt Ventilspiel zu eng und nu geht weder noch was rein bzw raus. Also eher raus.

    Nich mal aufmachen und ganz wichtig ganz genau auf passhülsen achten sowie das Ventilspiel richtig einstellen.

    Mach dann mal Fotos und stell sie hier rein. Auch wie u d wo du das Ventilspiel gemessen hast.