Beiträge von IndiaRomeo

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Also der Stabi sieht definitiv aus, als müsse er auf den Schrott. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Nicht mal als Blumenvase geeignet. :thumbdown:

    Moin Moin und herzlich
    Willkommen. :thumbup:

    Sehr schöne Vorstellung.
    Natürlich lesen wir bis zum Ende, sonst kennt Mal sich gar nicht.

    Zu deinem ersten anliegen kann dir geholfen werden. :thumbup:
    Habe irgendwo eine Anleitung... :rolleyes:

    Viel Spass hier bei und mit uns.

    Schöne Motorrad Historie.

    Genau.
    Ich tippe auch auf die Metallröhrchen.
    Entweder oben die Schläuche nicht korrekt drauf
    Aber wahrscheinlicher wird sein, dass die Röhrchen nicht richtig sitzen.
    Gleich neue Dichtringe mit einsetzen.
    Raus und rein geht es ziemlich schwer muss aber so!
    Dennoch Vorsichtig und richtig aufsetzen. Ansonsten nochmal.
    Erkennt man dann, wenn kein Wasser mehr Austritt. :thumbup:

    Das Loch ist eigentlich Ablauf für Regenwasser nicht für Kühlwasser. :D

    Ich habe aber noch nie ein Linkslenker motorrad auf den einschlägigen Plattformen gesehen.
    Lediglich Autos und da ist konstruktionsbedingt die Schaltkulisse links vom Fahrer, aber Pedale bleiben gleich.
    Ebenso Blinker, wenn ich nicht irre.

    :hmm:

    Linkshänder Autofahrer können in dem Fall auf der rechten Seite das Fahrzeug verlassen.

    :imsohappy:


    Edith sagt: Stopp joking. :miffy_1:

    Hallo Volker.
    Da ist mir nichts bekannt und habe auch noch nichts irgendwo darüber gelesen.

    Ich bin umgelernter linkspatsch.
    Fahrrad und Motorrad steige ich immer auf der "richtigen" Seite ab.
    Meinen Kindern musste ich das auch beibringen und die sind beide Rechtspfoten.

    Schau Mal bei Melvin vorbei. Die haben Sätze auch für die kle und ist bezahlbar.

    Bei der Montage vibrationsfrei/scheuerfrei verlegen.
    Sollte dies nicht geschehen, so hast du auch Mal nen Loch in einer stahlflexleitung.
    Aber auf die schnelle und auf Reisen musste aus der Kramkiste eines Motorradhändlers eine Bremsleitung einer Honda herhalten. Ist 7-8 Jahre älter als meine 99er und halt immer noch... :rolleyes::whistling:

    Mehr Druck bekommst du entweder mit einer anderen Bremspumpe oder anderen Sattel. Beispielsweise von der sv650 von Suzuki. Die LINKE Seite passt Plug and Play.

    Aber auch hier gibt es unterschiedliche Meinungen... :thumbup: so soll es sein.
    Bei mir ist die Bremse nun ausreichend.

    Der vordere ging eigentlich problemlos. Das winzige 17" hat mir fast den letzten Nerv geraubt, damals sowie heute

    Wobei das Ventil vorn reinzufummeln auch ne Challenge ist.

    Nach 2h war ich fertig mit ein und Ausbau sowie Bremsbelag Wechsel

    Meine e09 habe ich jetzt runtergepfeffert. Für'n inschenjör hätte es nicht mehr gereicht.
    Die waren durch. Mit soviel Druck auf'n reifen hatte ich kein tolles Fahrgefühl.
    Rollen aber auch mit weniger Druck gut durch die Kurve.
    Die karkasse hast schon ohne Ventil 0.9 bar. :thumbup:

    Nun habe ich die e07 drauf. Sind ca 100km gerollt und auch ich habe nicht negatives beim Satz für 102€.
    Aufziehen würde ich Mal als gleich schwierig einordnen.

    Was hast du deinen Satz abgelatzt?

    Einfach nur damit man nicht immer überlegen muss.
    Außerdem kann das Öl besser zirkulieren im Vergleich zu einem benutzten Filter.

    U d bei 15tkm/Jahr erst Recht.
    Wenn du nur 3000 die Saison fährst okay, aber der kleinen kannst das schon gönnen.
    Beim Pkw wechselt man ja auch alle 15tkm alles bzw größere Zyklen.

    Die kle ist zwar robust, aber etwas Pflege muss schon sein und mir kommt es da nicht auf den Filter darauf an.

    Tuborg: genau- Angebotsöl von procycle. Bei mir passt das auch gut zusammen .

    Ich fahre nun schon ca 60tkm teilsynthetisch.
    Wenn das Motorrad länger steht klebt die Kupplung. Aber das war es schon.
    Klacken darf es beim Schalten auch. Kann man auch bei anderen Modellen beobachten.

    Wenn die Kupplung häufiger klebt, ist es bei mir ein Anzeichen, das Öl Mal zuwechseln.
    Ja, der Filter mit. Der kostet ja nun nicht die Welt. Ist wichtiger als die Frage Syn oder teilsyn.