ZitatOriginal von Kulto
die Staubkappen an meiner
Was sind Staubkappen ?
Oder meinst Du die Faltenbälge an der vorderen Gabel ?
GreetS Rob
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
ZitatOriginal von Kulto
die Staubkappen an meiner
Was sind Staubkappen ?
Oder meinst Du die Faltenbälge an der vorderen Gabel ?
GreetS Rob
ZitatOriginal von LE 500 A
...das entscheidet in D der TÜV und wenn der sagt ist i.O., ist man doch aus dem Schneider.
Glaube mir, kein deutscher TÜV wird eine Kombination aus KLE-Schweinwerfer und Universal-Xenoneinsatz als E-konform freigeben und wenn, setzt sich der Prüfer über die E-Zulasung des KLE Scheinwerfers hinweg, was der nächste Mann in Grün sofort zur Stillegung heranziehen kann. (sowas passiert ja öfter mal im Rahmen des Ermessungsspielraumens)
Maximal kann er einen kompletten Xenonscheinwerfer eintragen, denn der hat eine E-Kennzeichnung wo alle vorhandenen Teile angeführt sind.
Da es eine Lücke in der EU-Zulassung gibt kann man ein Motorrad auch mit einem Xenonscheinwerfer ohne Leuchtweitenregelung zulassen bzw. damit versehen.
Die alte KLE hat keine EU Zulassung sondern eine EWG-Zulassung d.h. eine länderspezifische.
Man kann aber eine EWG-Maschine mit einer EU-Zulassungskonformen Beleuchtung versehen und damit auch an der alten KLE Xenon fahren bzw. Eintragen lassen.
Allerdings nur mit einem E-konformen 'Gesamtkunstwerk' das heisst nicht zusammengestoppelt sondern einen Xenonnachrüstscheinwerfer mit E-Nummer.
Allerding rumfahren und hoffen das nix passiert kann man jederzeit, ich kenne 2 LC-8 Fahrer die sich ein Autoset geteilt haben und damit noch keine Probleme hatten.
Allerdings sieht man das Xenonlicht so deutlich das das Exekutivorgan blind sein muß um das zu ignorieren....
GreetS Rob
ZitatOriginal von Ranchracer
Rechtlich zugelassen wenn Scheinwerfer ein E-prüfzeichen hatt und der Umrüstkit auch".
Die Sache hat nur einen Haken, wenn Du in einen E-Nummern-Scheinwerfer eine E-Nummern Xenoneinheit verbaust, hat das Ergebnis keine E-Nummer !
Denn der Scheinwerfer hat seine Genehmigung mit einem Halogenbirnderl erreicht und wird keine mit eine Xenonbrenner bekommen.
Was geht ist wennst eine Kombination (Scheinwerfer inkl. Xenonbrenner mit einem E) verbaust zB. von Hella , in D ist es aber offensichtlich so das Du dann die Lücke die BMW nutzt ebenso nutzen kannst. (fehlende Leuchtweitenregelung)
Aber nie und nimmer ist es legal einen normalen KLE Scheinwerfer mit einem Xenonbrenner zu versehen und zu glauben das das E des Scheinwerfers bestehen bleibt.
GreetS Rob
Was immer das jetzt war, als Hilfe für überlaufende Vergaser bringt Deine Aussage nix . . . .
Oder wolltest Du uns nur wieder mal sagen dasd ein Monster baust und es seit mind 3 Jahren nicht zusammendengelst
GreetS Rob
Eine Null fehlt, es hätte 3000km heissen sollen, aber da die KLE ja zw. Okt. und März nicht gefahren wurde war dieser 'Verfall' schon merkwürdig.
Interessanterweise hat Michelin ohne Gegenfrage die Reifen zu 80% Gutgeschrieben.
Der Händler hatte keine Tourance auf Lager also wurden es die Dunlops.
Da es einen Interessenten für die KLE gab wollte ich auch nicht warten.
GreetS Rob
ZitatOriginal von Windsurferswelt
Eine absolute Verbesserung!!!!!
So unterschiedlich sind die Empfindungen.
Ich habe mir nach 3 Jahren Tourance den Anakee montieren lassen und war nicht so zufrieden.
- Der Anakee reagierte nervös auf abgefrästen Asphalt, besonders in Kurven
- ich mußte beide Reifen nach 9 Monaten (Sommer bis Frühjahr) reklamieren da um jeden Profilblock feine Risse entstanden, bei ca 300km Laufleistung
- Die Profilblöcke wurden recht rasch rund (hinten)
Die Reklamation wurde anstandslos erledigt, Michelin dürfte das Problem kennen.
Ich bekam dann Dunlop Trailmax drauf und verkaufte die KLE damit (nach ca 120Km )
GreetS Rob
Selbstgespräche ?
GreetS Rob
Kein Problem und viel Glück beim Suchen
GreetS Rob
Aufgrund der sehr guten Zustandes (nix abgebrochen oder zerkratzt) 30 Eur.
GreetS Rob
ZitatOriginal von mileofr
Danke für den Tip, da gibt es noch eins wohl in lila...
Tja so ein violettes Seitenteil (links) ohne Beschädigungen und komplett habe ich auch noch rumliegen.
GreetS Rob
Danke für die Erleuchtung, wieso weisst Du das ich schlecht geschlafen hab ?
GreetS Rob
Wie soll das 'gehen' ??
Die Ringstärke ist bei Dir der Radius des Ringes.....????
GreetS Rob
p.s. 18,5 - 13,5 = 5 = der Ringdurchmesser
naja es soll ja ZZR's geben die Motoröl nur so verspritzen......... (und aus !)
Und welcher Unterschied in der umweltfreundlichkeit zw. Kettenfett, Motoröl, Kettensägenöl etc. besteht, steht auf einem anderen Blatt.
Am Besten ein Kardanmoped fahren oder einen Zahnriemen quälen.
GreetS Rob
Beim CLS schreiben sie:
1.0 Liter Kettenhaftöl (im Lieferumfang), ausreichend für etwa 50.000 km!
Die anderen Systeme sind da nicht anders, es kommt auf die Tankgröße an die Du verbaust aber selbst mit dem kleinsten solltest Du locker 5000Km fahren können.
Beim McCoi und ProOiler wird zB Motoröl verwendet d.h. Du kannst problemlos nachfüllen.
GreetS Rob
p.s. Meinst Du DryLube ?
Grundlegend mußt Du Dir die Frage stellen was Du willst.
Eine einfache Unterdrucklösung die auch tropft wenn der Motor läuft und Du stehst, die auch nicht so simpel auf unterschiedliche Betriebszustände (Regenfahrt) einstellbar ist und die Probleme bekommt wenn die Viskosität des Öls durch Hitze oder Kälte differiert.
Eine etwas kompliziertere elektrische Lösung die erst dann tropft wenn das Motorrad fährt, sich per 'Schalter' auf Regenfahrt umstellen lässt (oder auch automatisch mit Sensor) der die Viskosität der Öls meist egal ist (dank elektrischer Pumpe) und die auch eine Funktionskontrolle bietet (Led etc.)
Die simple Lösung per Unterdruck funkt gut bei Vergasermopeds (weil da genug Unterdrucknippeln vorhanden sind) hat nix kompliziertes ansich (bis auf die Montage des Tanks der dank 'Fallöl' nicht irgendwo montiert werden kann und es gibt ihn schon lange.
Funktionskontrolle gibts keine ausser der Öllacke unterm Motorrad an der Ampel
Die elektrischen Lösungen sind was für Spezialisten, die gerne etwas mehr als tropfen und nicht tropfen einstellen wollen und die auch bei Regen ohne großartig abzusteigen und das halbe Motorrad zu zerlegen die Ölmenge verändern wollen.
Oftmals ist bei modernen Motorrädern der Platz dafür nicht gerade einfach zu finden.
Ich selbst habe mich einige Zeit damit beschäftigt und die simple Unterdrucklösung (Scotti) gestrichen, der ist mir zu Ölabhängig und es gibt kein Feedback wenn er einfach nicht tut ausser einer trockenen Kette.
Bei den 'elektrischen' Lösungen habe ich mir CLS 200, McCoi und den Pro-Oiler näher angesehen.
Der CLS 200 ist ein fertiger Bausatz der via Reedkontakt gesteuert wird, der McCoi ist ein Bausatz der als Schüttgut geliefert wird und wie OpenSpource ständig einer Weiterentwicklung unterliegt, viele arbeiten an diesem Produkt weiter. (muß man selbst zusammenlöte etc.)
Der Pro-Oiler ist ein fertiger Bausatz der ebenfalls über Reedkontakt arbeitet und der eine externe Tastatur hat die als Funktionskontrolle und zB für Regenfahrten als Steuerung für mehr Öl fungiert.
CLS und Pro-Oiler können aber auch bei einigen Bikes via elektronischem Tachosignal gesteurt werden.
Beim McCoi sinds auch dabei das für einige Bikes zu lösen.
Meist muß man einen extra Reed montieren und kann nicht den vom zB Radltacho mitnutzen.
Momentan bin ich noch beim Kettenschmieren da ich eigentlich eine Lösung des Problems der Öldüse am Kettenblatt hinten suche die auf beiden Seiten ölt und NICHT tropft wenn das System abgestellt wird.
Es ist nämlich ein Problem den Ölfluß am Ende der Leitung auf 2 Auslässe zu teilen und beide sauber zu versorgen da oft Luft bei einemRohr eindringt und dann das Restöl beim anderen raustropft.
GreetS Rob
Ich habe daheim noch einen Deckel rumlliegen der allerdings etwas modifiziert wurde, d.h. ich habe ein rechteckiges Loch eingefräst (das vorhandene erweitert) und ein schwarzes Gitter dahintergenietet.
Bei Interesse kann ich Dir ein Bild davon schicken.
GreetS Rob
ZitatOriginal von Ranchracer
Meine KLE fährt jetzt mit Xenon Licht.
Fein aber illegal, erwischen solltens Dich nicht damit.
Man sieht das da Xenon verbaut ist (am Licht selbst) und da Du keinen eigenen Xenonscheinwerfer verwendet hast erlischt die Zulassung Deines Motorrades(via nichtgenehmigten Leuchtmittels)
Da scherzen die grünen Jungs nicht, es gibt zwar eine legale Methode mit Xenon zu fahren, nicht aber mit einem Xenonbrenner der in eine für H4 Birnen ausgelegten (und geprüften) Scheinwerfer.
GreetS Rob
p.s. der halbkreisförmige Lichtschein zeigt das der Brenner nicht dort sitzt wo er sollte, der Knick nach rechts oben fehlt.
(auch schon vorher, ist da was verdreht ?)
Des gheat so !
Damit kann Wasser etc. aus der Vertiefung wo die Zündkerze steckt, herausrinnen.
GreetS Rob
ZitatOriginal von Holzreifen
Hey.. meine KLE ist Bj92 und nicht ein bißl ranzig.
Naja Du streichelst die ja auch andauernd ein Stückerl weiter bis zur Vollendung
Wann bekommst denn deine 3/4 Liter Kawa ?
(habe einen Test im aktuellen Motorrad gelesen, die ist ja nur 5 Kilo leichter als mein Panzer !!!!)
GreetS Rob
ZitatOriginal von Motorschirm
Ist der Leistungsunterschied groß, gering oder zu vernachlässigen?
Na rechne mal selbst aus was der Unterschied sein könnte.
5PS sind bei der KLE schon 10% Leistung und die alte Ranzgurke aus Bj. 93 hat nie und nimmer echte 50PS also ????
GreetS Rob
p.s. die Probefahrt wurde schon erfunden und alles andere ist Gelaber, das musst selbst rausfinden.....