Nun, mal abgesehen von den Kosten und allem. Ein Forentreffen in Österreich sollte fairerweise auch in Österreich stattfinden...
Dafür ist das nächste Treffen dann ein Slowenisches?
Beiträge von basler
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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IndiaRomeo, warum liegt denn hier überhaupt Stroh rum?
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Jupp, war auch in Bovec inkl. lecker Soljanka
Österreich ist schon nahe (20-30km) und die Gegend ist sehr schön. Alles dicht bewaldet, türkisfarbene Flüsse und Spanferkel überall -
Ich kenne nur den Schuberth C2, sehr leise aber auch sehr schwer (und sehr teuer!). Einbau eines Headsets konntest du bei dem vergessen, es sein denn du hattest dir unter eventuellem Verlust der Zulassung die Schalen für die Lautsprecher selbst eingeschnitzt. Ich würde mir jetzt keinen Klapphelm mehr kaufen. Mit X-Lite hatte ich jetzt gute Erfahrungen mit Headset Einbau gemacht (Kabel, ich mag kein Funk am Kopf).
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Hi Mago
Super, danke für die Bewertung Bin selbst noch unsicher was ich mit nach Schweden nehme nachdem es meinen USB Anschluss an der KLEinen zerbraten hat.
Das einzige was mich am NavGear noch verunsichert ist die Helligkeit. Ist die arg schwach? Sieht man mit der Abendsonne im Rücken überhaupt noch was? -
Als ich das erste mal an meine KLEinen neue Reifen aufziehen liess, hat man mir gesagt dass die ersten zwei Wochen mit Druckverlust zu rechnen ist, da der Gummi noch Luft durchlässt (wohl auf Molekülebene) bis er sich mit der Zeit ganz schliesst.
Obs wirklich so ist...? Ich würd mal aufpumpen und beobachten. Vielleicht legt sich das von selbst
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Hi Mago
Immer noch zufrieden?
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Hab gerade bei Kawasaki Pfeil nachgeschaut (online Teileliste). Es gibt scheinbar mehrere Ausführungen vom Thermostat - Preisunterschied fast 20€
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Hast du ein Sekundärluftsystem? Sieht aus wie ein Gartenschlauch der in den Luftfilter gesteckt wird und in einem Y über dem Motor endet.
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Hm Mike, bevor du die Sicherung ersetzt, schau mal ob der Lüfter überhaupt noch dreht, es hat schliesslich einen Grund warum die Sicherung durchgeht.
Welcher Sicherungstyp meinst du? Es gibt grosse flache, kleine flache und solche die aussehen wie übergrosse Zäpfchen.
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Meeensch Micki, unter welchem Gebüsch hast du deine KLE wieder versteckt? War heute kreuz und quer im Gundeli auf der Suche nach deiner KLEinen
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Hmja, ich mach meinen Ständer auch nochmal neu, er ist wirklich 1 cm zu lang und verdreht ist er auch (überall wo ich stehe gibts jetzt Halbmonde im Asphalt). Eventuell schweisse ich gleich noch eine grössere Standplatte an (vielleicht mit Krallen )
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Mir scheint, als würde die Anzeige einfach mitzählen. Man muss den Motor wohl im ersten Gang oder Neutral starten und durch die Kontakte zählt er einfach mit rauf und runter. Aber wehe es gibt einmal keinen Kontakt...
Wuppitaler, denk daran dass du an dieser Stelle bald Dreck und Öl hast.
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Her damit
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Wow, cool danke für die erste Inspiration! Ich geh die Sache mal durch. 1kg Holzkohle, was man nicht alles mitnimmt...
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Hallo zusammen
Ich wollte mal einen Thread aufmachen da ich mir momentan die Gepäckkonfiguration für meine KLE am überlegen bin. Nach diversen Erfahrungen mit Kroatien will ich noch einige Verbesserungen für meine (noch nicht geplante) Schwedentour diesen Sommer vornehmen.
Wenn ich mich so im Internet umschaue, so scheint da in gewisser Weise ein Glaubenskrieg zwischen Hartkoffern und Weichtaschen zu bestehen (was für ein Ausdruck ) Eigentlich will ich nicht zuviel Gepäck mitnehmen, das macht man gerne je mehr Platz man hat. Aber in Kroatien hatte ich den (unangenehmen) Rucksack dabei, das muss nicht sein. Ausserdem stört mich die Sucherei und Packerei, wenn man jedesmal die Spanngurte öffnen muss um eine Jacke oder Regenkombi zu verstauen.
Meine jetzige Konfiguration: Klappträger links und rechts hinten, darauf je eine Munitionskiste verschraubt. Packrolle mit Spanngurten auf dem Gepäckträger mittig und ein Rucksack. Nachteile: Wenig Platz, die Munitionskisten sind kleiner als man denkt, umständlich gepackt, kein Platz für Esswaren und fast keiner für Getränke.
Variante A:
- Die Munitionskisten wandern an die Sturzbügel
- Hinten links und rechts je eine Touratech Zegabox (mittlere Grösse)
- Auf dem Gepäckträger eine Packrolle (mittel oder gross, oder die die man oben öffnen kann)Vorteile: Platz, wenn man fällt bleiben die Beine frei, Boxen sind abgeschlossen
Nachteile: Teuer, bei Frontkollision ev. Schaden an den Kniescheiben durch die Munitionskisten. Neue Seitenträger fällig.Variante B:
- Weiche Ortliebtaschen an den Sturzbügeln
- Hinten links und rechts je eine kleine Packrolle
- Auf dem Gepäckträger die Packrolle die man mittig öffnetVorteile: Alles weich, klappt ein wenn man fällt, Platz immer noch gut. Vergleichsweise günstig.
Nachteile: Zerstört sich womöglich beim Sturz, Diebstahlsicherheit nicht gewährleistet, ev. machbar mir Stahlseilnetz (Safepac glaub ich)Variante C:
- Weiche Ortliebtaschen an den Sturzbügeln
- Hinten links und rechts je eine Touratechkiste mittel
- Auf dem Gepäckträger PackrolleVorteile: Platz satt, Diebstalsicherheit teilw. gewährleistet
Nachteile: Teuerste Variante, Ortliebtaschen zerstört nach Sturz, Neue Seitenträger fälligOb Gepäck an den Sturzbügeln grundsätzlich eine gute Idee ist, bezweifle ich noch etwas, technisch gesehen optimiert es den Schwepunkt.
Mein grösstes Problem ist meine Grösse allgemein. Ich konnte z.B. für Kroatien keine Sandalen mitnehmen (Duschen, Strand ect...) und keine Ersatzhosen. Es ist einfach alles zu Platzintensiv. Alleine die Sandalen benötigen im gequetschen Zustand doch schon 2.8l Platz (2.8 dm^3).Hat vielleicht jemand Anregungen oder Erfahrungen?
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Ich glaube er meint die LGKS. Findet ev. im September statt, aber dieses Jahr wohl nicht mehr in der Originalbesetzung Wobei ich mir auch nicht sicher bin ob ich dieses Jahr kann / will.
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Ich geh jetzt erstmal schlafen
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Das heisst nicht zwitschern, das heisst vögeln.
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Soooo, bin auch zuhause
Nach 1200km und ca. 15h Fahrtzeit via Bovec (Danke Mike!), Hallstatt, Berchtesgaden und Arlberg.