Beiträge von basler

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Bei einem KLE Motor eigentlich extrem selten. Im Grunde kann man das nur durch eine Zerlegung des Motors herausfinden. Aber es könnte auch sein dass der Starterfreilauf diese Geräusche und die Blockade verursacht (wenn du Glück hast).
    Du kannst als Schnelltest prüfen, ob sich die Generatorwelle dreht. Dazu schraubst du an der linken Motorseite die grosse, untere Plastikschraube raus. Mit einer passenden Nuss und einem T-Griff kannst du danach den Motor im Uhzeigersinn drehen. Wenn der Motor fest ist, wird das nicht mehr gehen.


    Ich gehe mal davon aus dass der Motor überhaupt mit Öl befüllt wurde...

    Heisst das jetzt, die knallen dir 1868€ in harter Währung auf den Tisch und du darfst machen was du willst oder "darfst" du nun Rechnungen bis 1868€ einreichen? Vergiss nicht deine Ausrüstung auch noch anzumelden, dafür solltest du extra kriegen.

    Wenn alle Stricke reissen, schau mal hier:


    AUTOKOHLEN - Das Original


    Die hatten für meinen Toyota die Kontaktpatten für den Starter und auch sonstige Ersatzteile für Denso Anlasser. Ich bin mir nicht sicher ob der KLE Anlasser auch von Denso ist, aber wenn ja, versuche die Denso Artikelnummer auf dem Anlasser zu finden und suche damit.

    Hi Marco


    Auch ich wünsche dir gute Besserung. Erst die Motorenprobleme und jetzt das :unsure: Genau wegen solchen Rentnern stell ich meine Abblendlichter immer zu hoch ein. Anders gehts einfach nicht.


    Grüsse
    Basler


    P.S. Sei bei der Versicherung nicht zu knauserig wegen der Ausrüstung, die sollen dir für jeden Kratzer was zahlen oder gleich ganz ersetzen

    Jup, das ist ein Einzylinder mit 650ccm. Geht ordentlich. Ist allerdings die Schweizer Version (gedrosselt, die Schweiz hatte damals bezüglich Abgasnorm ein Sonderzug gefahren). Muss mal schauen was geht. Ist dafür ein Mikuni Vergaser und die sind glaube ich besser was die Ersatzteilsituation betrifft :)

    Schon mit nach Cuneo bringen? Uiiii, ich muss die noch vorführen und einlösen. Wer weiss wie die Termine stehen... Eigentlich wollte ich die im Winter aufbereiten da mir Schweden schon ein grösseres Loch in die Kasse gerissen hat.
    Na mal sehen. Cuneo steht bei mir auch noch in der Schwebe.

    Nein, auf keinen Fall. Die KLE bleibt meine Lieblingsmaschine. Die Domina nehme ich einfach dann wenn die KDX zu klein dafür ist (Grössere Strecke oder ähnlich). Aber auf Ligurien rüste ich sie wahrscheinlich nicht um, dafür ist sie zu sperrig (das ist ein riesen Aufbau hinter dem Cockpit und dumherum). Aber ich wollte schon immer eine grosse Einzylinder bevor die in ihre Ersatzteile zerfallen oder zu teuer werden (wie die African Twin). Aber Konkurrenz wird sie der KLE nicht machen (wie es z.B. eine Suzuki DR gemacht hätte)

    Emme, das gibt Waffelverbot! Zwei Wochen mindestens.


    Aber warte mal ab bis morgen, ich hab da auch noch ein Foto hochzuladen...

    Ja, aber wenn die Socken schon fast alle im Altwäschesack sind wirds problematisch... Die Einbuchtung beim Verschluss z.B. ist ganz fies, da verliert man viel Platz.