DNA verkauft noch Luftfilter spezifisch für die KLE, ca. 55 - 60€
Beiträge von basler
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Hoffentlich aber die Iridium Kerzen?
-
In meinem alten Thread hier:
index.php?page=Thread&threadID=4865&highlight=
das zwite Bild: Dynojet Nadel nach einem Jahr mit wenig Kilometer. Da sie sich durch die Virbation während der Fahrt im Sitz dreht, nutzt sie sich immer weiter ab.
-
Cooool
Wenn ich nur Zeit und Platz hätte...Die Alufolie hast du aber draufgelassen, machst du da keine Badewanne oder so hin?
-
Hast Du noch einen VW-Bully weil,Du schreibst Dein Bus braucht 11Liter?
Ist ein Toyota Hiace, sehr praktisch. -
Naja, 600km auf der KLE sind auch nicht der Wahn. Mein Bus versäuft nun mal seine 11 Liter, da sind knapp 500km drinn mit einer Füllung.
-
Nach 20 Monaten amortisiert.
-
Ja es waren im Handgepäck leider nur 30kg möglich und ich hab mir schon so ne schöne Shisha gekauft...
Ne es ist schon krass, da unten fahren sie mit den schwersten SUVs rum und wir müssen uns täglich anhören was wir doch für Umweltsünder sind und dass deswegen noch mehr Steuern auf Benzin erhoben wird.
Ich hatte mir schon ernsthaft überlegt ob ich den Treibstoff für die Rückfahrt vom Forentreffen aus der Schweiz in Kanistern mitbringe, da ist das Benzin noch etwas günstiger als in DE. Also wies scheint rüste ich meinen Toyota wohl doch noch auf LPG um. -
Ich war gerade geschäftlich in Saudi Arabien.
Was der Sprit dort kostet?
Für einen Euro bekommt man etwa 10 Liter.
So langsam komme ich mir verarscht vor
-
Vielleicht Standgas zu hoch eingestellt?
Nochmal für alle:
On: Benzin kommt nur mit Unterdruck und wird aus dem oberen Filter angesaugt
Reserve: Benzin kommt nur mit Unterdruck und wird aus dem unteren Filter angesaugt
Pri: Benzin kommt aus dem unteren Filter, Unterdruck egal.Wenn du den Unterdruckschlauch nicht abdichtest oder anschliesst dann zieht der Motor Falschluft. Das ist ganz schlecht.
-
Also mir ist ja wurscht was ihr da für schräge Sachen vorhabt (OK, das mit der Politesse lass ich mir als Ausländer gefallen ) solange es wieder Thüringer Würste und Bier gibt
-
Klar, kann mal schauen ob ich da was finde. Nur, wenn auf dem Berg kein Empfang ist was dann? Zudem hast du mit Funk dann auch konstant Verbindung und mit dem Knopf im Ohr verpasst du auch nichts.
Mago, weisst du noch als es dir das Moped gekippt hat, zum Glück bin ich da nicht allzu weit gefahren... -
Das sind walkie talkies CB Funk gibts auch schon im Handformat und kompatible Ohrstöpsel mit Mikro wenn gewünscht auch. Der Nachteil ist die Antenne, die ist länger als bei PMR, gibts zwar auch in kurz aber da leidet die Sendequalität drunter. Der Vorteil zu PMR ist auch dass du die Antennen austauschen kannst was bei PMR nicht möglich ist. Somit könntest du theoretisch auch eine Funke direkt ins Bike einbauen mit 12V Anschluss und allem. Oder trägst die Handquetsche in der Tasche und die Antenne auf dem Rücken oder so hab ich mir das gedacht.
Muss ja nichts kompliziertes sein.Mit PMR darfst du mit max 0.5 Watt Sendeleistung an den Start, bei CB sind es 1-4 Watt je nach Betriebsmodus. Soll vor allem im Gebirge wo wir fahren was bringen. Aber ich bin sicher es hat noch jemand ein PMR - Set zuhause, wir können dann ja mal einen Feldversuch starten
-
@UltimateFreedom: Bin das erste Mal auch mit dem Motorrad (zumindest die halbe Strecke) hin und die ganze zurück gefahren. Wenn das Wetter mitspielt sicher eine tolle Sache, aber wenn nicht ists ziemlich sch..ade.
Unterdessen packe ich meine KLE in meinen Transporter und fahre damit runter (habe auch ein Bett hineingebaut). Ausserdem sind 300km Italienische Autobahn ziemlich langweilig. Da gönne ich mir lieber Klima und Radio.@alle: WIe siehts dieses Jahr mit Funk aus? Könnte mir vorstellen dass das auf dem Berg noch ziemlich nützlich sein kann zumal Handy dort oben meist nicht funktioniert. Zudem ist telefonieren in Italien auch nicht gerade günstig (Schon gar nicht mein Schweizer Provider...)
Ich hätte da an CB funk gedacht, PMR ist zu schwach. Wie man die 60cm Gummiantenne unterbringt lasse ich mir noch einfallen (ev. auf den Rücken kleben / nähen)Edith: Typo
-
-
+basler
Ich habs wohl vergessen hier zu schreiben
-
Jup, da komme ich gerne mit
Muss es am Montag noch eintragen gehen im Büro. -
Machs wie die Engländer:
If its not broken, don't touch it.
-
-