WD-40 ins Zündschloss?
Anrollen am Berg im 2. oder 3. Gang, dann Kupplung kommen lassen? (man weiss ja nie)
Hallgeber gemessen?
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
WD-40 ins Zündschloss?
Anrollen am Berg im 2. oder 3. Gang, dann Kupplung kommen lassen? (man weiss ja nie)
Hallgeber gemessen?
Du wirst dich noch wundern wie stark die Steine sind
Ich schau zuhause mal im Wekstatthandbuch nach (oder hats jemand gerade zur Hand)?
Tauschmotor.... Naja, da weisst du auch nicht wie dessen Zustand ist, der kann nach 6 Monaten gleich weit sein wie der jetzige und die 400€ bist du trotzdem los.
Traust du es dir nicht zu, das selbst zu machen?
Ich kanns mir trotzdem nicht vorstellen dass man das Lager von aussen wechseln kann, schliesslicht muss zuerst die Welle raus.
Nein, da werden wir gebüsst weil wir kein Warndreieck, 2 Warnwesten, Medikit, Abschleppseil, Ersatzbirnensatz und 6kg Feuerlöscher an Bord der KLE haben
Das ist klar
Aber ich bin sicher, der japanische Murphy sieht das anders
Du, ich würde sagen, wenn deine schon soweit ist dass eines der Lager gewechselt werden muss, dann machs doch gerade richtig und überhole den Motor gleich ganz, im Werkstatthandbuch ist gut erklärt wie man alles ausmisst usw... Du benötigst dazu allerdings einer Werkstatt in der du den offenen Motor auch liegen lassen kannst und nicht wie ich alles auf dem Parkplatz machen musst und natürlich jede Menge Geduld, dafür lernst du aber was fürs Leben. Wenn du nur ein Lager wechseln willst bei den Alter, dann ist es eine etwas sinnlose Investition, weil die ganzen Papierdichtungen auf dem Weg dahin werden wohl auch alle fällig sein.
Wieviele km hat er denn runter? (und mach als erstes einen Kompressionstest bevor du den Motor zerlegst )
Jap, ich hatte sowas ähnliches genau am Morgen vor dem ersten LGKS Termin, ein Krümmer rotglühend. Das lag an an der Synchronisation, die war total daneben (nachdem ich einen Monat davor etwas am Vergaser probiert hatte )
Gut möglich dass es bei deinem Vergaser noch extremer ist.
KLeiner, du hast zwei Bowdenzüge in der Maschine? Sifft da der unbenutzte nicht mit der Zeit vom Wetter zu?
Kleiner Nachtrag meinerseits: Die Teilenummer von KLEiner gibts leider nicht mehr, ist für eine Maschine aus den 70-er Jahren und wird offenbar nicht mehr hergestellt. Aber kein Problem.
Louis Bestellnummer: 10037117 für 14.99€ Ist für die GPZ 600 glaub ich.
Zwar nicht 96cm, aber mit 92cm passts auch perfekt und steht sogar etwas über.
Edit: Typo
Das liegt an der Vergasersynchronisation, die wird wohl kreuzfalsch sein. Wenn du aufdrehst, dann säuft wahrscheinlich sofort einer der Zylinder ab. Hast du die Unterdruckuhren?
Edit:
Halt, moment, das geht besser:
Das liegt an der Versagersynchronisation, die müssen gleichzeitig versagen. Hast du die Unterdruckuhren?
ääääh, Zwischengas?
Zuu spääät
Gerade heute früh ein anderes Modell bestellt
Ja, ich bin auch voll am stressen :unsure:
Also das SLS wird eigentlich nur an einem der Unterdruckanschlüsse angeschlossen. Hast du kein SLS, dann ist da ein Stopfen drauf.
Ich denke du meinst die Vergaserheizung (Einen Schlauch der scheinbar die beiden Schwimmerkammern verbindet mit Anschlüssen auf beiden Seiten).
Muss nicht angeschlossen werden wenns an deinem Bike nicht vorgesehen ist - da läuft nichts raus oder so.
Im Grunde reicht die Benzinzufuhr (Querverbindung unten) und der Entlüftungsschlauch (Querverbindung oben)
Tauschfilter sind super!
Die kann man als Rimfire-Ersatz sehen, die Düsen vergrössern musst du nicht unbedingt. Die Vergaser sind von Werk aus viel zu fett eingestellt.
Gib ihr auch gleich iridium kerzen das merk ich auch am motorlauf, läuft schön rund !!!
Und noch ein Gläubiger mehr
Vincent: Also K&N Vergaserkit rate ich ab. Die Nadeln sind zu klein und zu weich, die drehen sich im Sitz selbst aus und nutzen sehr schnell ab. Ich habe auch ein Set mit dem Motorrad mitgekriegt, aber bringen tuts nur was mit Luftfilterpilzen und dann wirds richtig laut.
Naja laut ist er schon, aber wenns nicht reicht kannst du mit einem Relais auch die Hupen schalten. Nur ob deine Nachbarschaft das goutiert wenn du früh morgens jedesmals hupst bis der Motor läuft
Naja, Erdinger geht auch noch
Ich trinke gerade hmmm.... Rothaus
Das Bier da, ist das ein Franziskaner?
Sicher schön auf Rügen, viel Spass noch
OK, du bist wohl nicht so schmierfaul wie ich