Die Teile um nr.13161 bilden eine Art Ratsche, die erst weiter klickt, wenn die Schaltklauen eingerastet sind und alles andere dahin zurück gefedert ist, wo es hin gehört. Das dauert seine Zeit, besonders wenn bei den Klauen Zahn auf Zahn trifft. (ich meine die Zapfen und Aussparungen seitlich an den Zahnrädern.)
Damit die zwei Zahnräder sich auf einer Welle gegeneinander verdrehen, braucht es Kraft. Es kommt zwar welche vom Hinterrad, aber die wird, über die sich berührenden Flächen bei Zahn auf Zahn, bis zur offenen Kupplung übertragen. Erst wenn von da gegen gehalten wird, rutscht Zahn in Lücke. (Zapfen in Aussparung) Um das zu ändern, könntest Du Synchronringe einbauen.
Oder in Deinen Bewegungsablauf beim runter schalten ein "Kupplung wenig kommen lassen" hinein automatisieren. Natürlich darf auch dann der Fuss nicht schneller sein als die Mechanik.
Beiträge von Kleelvis
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
et iss noch immer joot jejeange.
Isch künt disch bütze. -
ich bin nicht "Ehren", sondern auch nur einer der schon mal 'nen Fehler am Motorrad hatte.
KeinZitatIch hatte genau dasselbe - und bei mir hat letztendlich nur der Tausch des KOMPLETTEN Anlassers geholfen
Wir brauchen eine Geräuschprobe:
Das krrrrr klang bei mir mehr wie klakklakklakklakklak und kam aus der Richtung Anlasserrelai und trat bei kalter Feuchte (NovermberNebel) das erste mal auf. Das Symptom lies sich mit rückwärts vom Totpunkt wegdrehen immer weniger verhindern.[SIZE=1]nicht, daß nur Batterie leer ist, ...[/SIZE]
-
zu Impulsgeber: (So'ne Probleme hatte ich noch nicht, aber ich habe mal was gelesen über) Unterschiede in der Position der Geber und ich glaube zu wissen, die GPZ hätte sogar zwei.
Ist die dritte Zündbox zu Dir gefahren?
Zitatdas Problem mit Gebrauchtteilen von privat
-
Wer schrauben kann und lesen tut, ist klar im Vorteil.*-*,
aber sowas ist hoffentlich im Kaufpreis berücksichtigt.
Zu:Zitat[SIZE=1]Vincent-Vega[/SIZE] druck dann hier auch ganz bgelassen, nu sind wenigstens beide holme gleich weich,
Mit unterschiedlichem Druck fahren, kenne ich nicht. Nach meinem füsikalischen Verständnis versucht der Bremssattel die Gabel um die Lenkachse zu drehen, indem er links nach vorne zieht. Aber das hat nichts mit "eintauchen" zu tun.
1. In die Holme gehört keine Luft. Die Ventile sind für den Druckausgleich, da sammelt sich im laufe der Fahrerei Luft. Druckluft ist im Plan nicht vorgesehen.
2.
Zitat[SIZE=1]Albtraum[/SIZE] : Ist sie zu weich, bist Du zu schwer
Zitaterstmal auf einigen km behaupten
Wenn Du das KLE als UniversalMotorad für fast alle Gelegenheiten siehst, dann ja, Spezialitäten musst Du bauen. Hier findest Du viel.
-
zu 1.: Das "rechts eintauchen" kann auch durch die nur einseitige Bremsscheibe hervorgerufen werden. Etwas nach links gegenlenken ist bei starkem Bremsen normal.
zu 3.: Das war schon oft hier Thema. Passende Bremsbeläge oder/und Stahlflex bringen leichte Verbesserungen.
zu "Scheibe": Kanzeln werden überbewertet. -
Die Fehlerbeschreibung liest sich wie: "Anlasserkohlen abgenutzt."
Um das zu beheben brauchst Du den Freilauf nicht aus zu bauen. -
Ist die denn noch dicht?
Könnte ja sein, daß eine Wellendichtung der Getriebeausgänge unter Druck nicht mehr ihrer Aufgabe nachkommt. -
Lese auch mit.
zeich ma die bilders -
Passen die Signalgeber auf der Kurbelwelle mit der CDI zusammen? Es gab da mal eine Änderung.
-
Nein, die Vergaser von oben. Vielmehr leiten die Schläuche kalte Luft in Richtung Ansaugrüssel.
-
Deine Beschreibung liest sich wie zitiert. Gleiche Messergebnisse erzielten ich und andere mich defektem Regler. Nur weil der frisch gekauft ist, funktioniert er nicht zwangsläufig, besonders nicht, wenn er gebraucht gekauft ist. Ist mir so passiert, die Parallele ist auffällig. Zum (Gebraucht)Händler fahren, vor der Tür einbauen, messen. Der so gekaufte hat dann einwandfrei funktioniert.
-
Hast Du einen großen Rüssel oder einen kleinen?[SIZE=1]Oder ein noch späteres Baujahr?[/SIZE]
Ist alles dicht?
Zum ElektroProblem: Regler kaputt. -
@Quake: Mit was für einer Kurbelwelle hast Du denn den Hub vergrößert?
-
Zitat
WiWo-Kawasaki KLE 500-Funbike (V) 21 /182 in 1994
LSL-Funbike-Umbausatz für Kawasaki KLE 500 3/146 in 1993aus dem Inhaltsverzeichniss von Motorrad. Wenn mein Hirn mich nicht täuscht hatte LSL die WiWo - Felgen verbaut.
-
Wieso interessiert die Standrohrlänge? mMn ist die Gesamtlänge (Oberkante Standrohr bis Mitte Achse, ) die entscheidende.
Bei der KLE ausgefedert 895. Wenn die Albgabel zu kurz ist, gibt es die Gabelverlängerung . -
Da hilft wirklich nur abbauen. Ohne Spass!
Höherlegen vergrößert nur die erforderliche Schräglage. Das hebelt dann effektiver, meint Sturz ist wahrscheinlicher.
Die Fussrasten sollten stets als erste Aufsetzen, so als Warnung. Ich fand es überraschend genug, als in einer meiner Lieblings
Rechtskurve das Motorschutzblech aufsetzte, weil der "Angstnippel" fehlte.
Und das Blech ist weich(befestigt). -
Die originalen Bälge sind leider aus einem nicht idealen Material.
Ich habe sie gegen welche aus Gummi vom Zubehörer (Louis?) getauscht. Schwarz natürlich. Haben min. 40Mm gehalten. -
Zitat
und was genau macht jetzt unsere geliebte KLEine zum Kult???
Wir natürlich.
Die erforderlichen Verbesserungen sind bekannt. Wir können was erzählen von "Rimfire" und "Ist sie zu weich, bist Du zu schwer"....Kaffee ja, aber erzähl nicht so lang, da sind noch mehr Wege nach wohin Du willst.
-
Sinngemäß der freundliche: "OriginalZüge sind "Teflon"beschichtet. In Verbindung mit dem richtigen Lösungsmittel [hier: Öl] quillt das. Dann klemmts."