Beiträge von Kleelvis

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Holzt den Urwald ab, wir brauchen Äcker für BioSprit.
    Die haben mal wieder nicht zu Ende gedacht, die sowas entscheiden. Oder sollte da eine Lobby im Spiel gewesen sein?

    Ernst beiseite: Die einschlägigen Fachzeitschriften haben da noch nix zu geschrieben. Aber, wenn ich das richtig weiß, sind die Beschlüsse noch nicht "endgültig" gefasst.

    Das ist das Wasser im Öl, das nicht verdampft und als Schaum/Emulsion da nicht weggespült wird.
    Entweder so heiß fahren bis das Wasser rausdampft, hängt auch von der Außentemperatur ab-das Glas ist Fahrtwind gekühlt- für schön reicht ein halber Liter frisches Öl, wenn Platz ist.
    Kommt vom wenig und/oder KurzStrecken fahren.

    Du hast m.E zwei bis drei verschidene Probleme.
    1.Merwürdiges Verhalten, wenn gestartet. Garagenwarme KLE´s brauchen und, was schlimmer ist, vertragen keinen Choke ! (Wenn Serie (Rimfire kann anders sein???))
    Ab 15° Motortemperatur lege ich den Gasgriff so an, daß das Spiel ausdem Zug ist. Kein Choke !! Starten, besser zweihändig. Anschließend den Motor mit "Minimalgas" am laufen halten. Nicht stoßweise, sondern versuchen die "elektonische Standgaserhöhung" nach zu machen.
    ([SIZE=1]Vielleicht ist ja auch nur des Standgas verstellt.[/SIZE])
    2.Höhnisches Relaisgeklacker kann 17 3 25 Ursachen haben, meistens elektrische. Um die zu finden braucht man ein Messgerät und den Schaltplan.Siehe auch oben.
    Wenn aber der Trick mit dem Totpunkt überwinden funktionert, liegt das wahrscheinlich nicht an zu wenig Strom, sondern am nocht total defekten Anlasser. (Kabelschluss in der Wicklung, wird immer schlimmer, bis nix mehr geht.)

    Guten Morgen basler!
    Hoffe Du hast vorher mehrfach auf die Bremse getreten, um wieder genug Flüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter ins Systemzu pumpem.
    Nochmal "WD 40", Tasse Kaffee oä, Gang kannst Du eigentlich rausnehmen, nochmal "WD 40", mit dem Hund gehen,
    Helfer/in auf die Bremse treten lassen,
    rechte Hand an den Schlüssel direkt an der Mutter zum drandrüchen des Schlüssels, linke ans lange Hebelende,
    Kette unter Vorspannung setzen, tief einatmen, mit einem Ruck! ( GLEICHZEITIG -Oberkörper fallen lassen- linken Arm strecken- Schrauber Kampfschrei ("AUF JETZT") ausstossen ) Schraube lösen.
    Wenn nicht geklappt hat, nochmal versuchen.
    Die Technik verliert immer!
    Wenn die Mutter nach 1-5 Umdrehungen schwerer dreht, wieder 0,5-3 Umdrehungen zudrehehen.
    ( SICHERHEITSHINWEIS: Überprüfe vor dem Ruck, wo Deine Bewegungen enden, wenn sich die Mutter beim Ruck löst und plane den BewegungsStop mit ein. Nicht mit Wut versuchen)
    Viel Erfolg
    elvis

    Kette drauf, Gang rein, Bremse treten.
    Das mit der Einzelnen Mutter ist Baujahr bedingt, meins (96) ist auch so. Das Blech hinter der Mutter ist ein Sicherungsblech, das eigentlich an einer Fläche der Mutter angelegt sein sollte, wenn sie fest ist. Vor dem lösen der Mutter mit einem (scharfen) Meissel von der Mutter wegbigen und mit Schraubendreher an das Ritzel anlegen. Mutter normalrum lösen.( Glaub´ich, kannst Du aber sehen.)

    Kette schmieren geht mit einem Helfer/in in 3Minuten:
    Links neben das KLE stellen.
    Lenker rechts auf Anschlag und besser Bremse ziehen.
    Am Lenker kräftig aber dosiert ziehen und das KLE auf Vorderrad und Seitenständer balancieren. Dabei einen Oberschenkel zur Unterstützung an die Sitzbank. Helfer/in schmiert.
    [SIZE=1]wir wechselten so ein Kettenblatt[/SIZE]
    Alles andere geht auch irgendwie (Wagenheber, Balken, ...) aber je tiefer das KLE steht, umso Rücken.

    @ Sprotte:
    Drückt "sie" das Wasser wirklich raus? (nach dert Fahrt ist der Ausgleichsbehälter voller als vorher) oder verschwindet das Wasser spurlos? Möglicherweise hast Du ja nicht genug eingefüllt, und die Luftblasen im System sind endlich oben angekommen, wo dann nachfüllen reicht. Läuft der Ventilator, wenn die Lampe leuchtet? Läuft der überhaupt? Blind den Sensor tauschen tät ich nur wenn Du schon einen zweiten hast. Erstmal messen.
    Oder falls es mitlerweile funktioniert, schreib doch mal warum.

    Die Kühlmittelkontrolllampe leuchtet wenn der Thermofühler nahe des Thermostatventil schaltet. Bei welcher Temperatur das soll, weiß ich nicht, musst Du wohl bei Kawa ( In der Originalreparaturanleitung stehts drin.) fragen. Du kannst ja da mal messen wann der Fühler schaltet. Möglicherweise,gehört ja an eine KLE kein GPZ fühler, weil der früher schaltet? (weil der woanders sitzt?)

    Noch ne Ergänzung: "Weihnachtskerzen" zB DR8EA benutzen, Heizgriffe an Hupen-Plus, Enduro 3 ist ein guter Kopromiss für nass und Schnee, ggf dünneres Gabelöl. Speichen und andere rostbare Teile einfetten. Scheinwerfer und Rücklicht häufig reinigen (Scheibenputzeimer an der Tanke). Bei Pausen im Warmen möglichst viel Kleidung ablegen. ( Wenn Du nicht über größere persönliche Vorräte verfügst, mehr essen als im Sommer, genug trinken. ( Den Kaffee nicht in, sondern vor der Tanke trinken, wenig rauchen.))
    Die KLE macht normal keine Probleme, Du musst sie im Frühlingsregen nur wieder salzfrei fahren.

    elvis

    ( Bei selbst gemachten Ölspuren muss man der Feuerwehr Bescheid sagen; andernfalls Prozess am Hals)

    Die "große Innensechskantschraube" ist eine KippHebelWelle. Auf ihr bewegt sich der Kipphebel und sie reicht in den Motor bis zum NockenWellenKettenSchacht. Das Gewinde sitzt jedoch Motoraussen am Kopf, also direkt hinter dem Imbus. Davor sollte sich ein O-Ring befinden. Diese werden je älter, um so undichter.
    Wenn nachziehen ((15 !! Nm) Vorsicht ! wichtiges Gewinde in Alu) nicht hilft, beim nächsten Mal Ventile einstellen O-Ring erneuern.

    1.! Besorge Dir ein zweites Paar Hände !
    Seegerring mit Krichöl anlösen (3-7Tropfen)
    Federbein so einbauen, daß Du gut an den Seegerring kommst.
    3. und 4. Hand drücken mit Verlängerung vom Ratschenkasten (ggF. +Nuss) den Verschlussstopfen nach unten, Du entnimmst den Ring. Verschlussstopfen nur vorsichtig loslassen.