Besser ist edel Stahl rostfrei. Es geht dann wirlich besser. (Versuch macht kluch)
Das Zink hat die Aufgabe zu Zinksalzen zu reagieren. Draußen nicht schlimm, aber Zinksalze sind größer als Zink. Das wird eng im Gewinde.
Beiträge von Kleelvis
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Wenns bei AnlassVersuchen nach unverbrantem Sprit riecht, ist genug da.
[SIZE=1]Passen die ZündZeitPunkte zur Nockenwelle? Tausch mal die Kerzenstecker von einer Kerze zur anderen[/SIZE] -
zu 3) ich empfehle "Inbus-Schraube" rostfrei natürlich, erleichtert das nächste mal
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Aber vorher die Ursache suchen.npaar Vorschläge:
-Rahmen war verspannt, weil Motor "schief eingebaut".
-MotorHalteBolzen nicht korrekt angezogen, die Vibationen machen den Rest.
-Da hat schonmal jemand geschweißt, aber nicht richtig (Kawasaki?,wer anders?)((manchmal geht auch in der Fabrik was schief)).
-Unfall?Schweißen ist nicht ohne Grund nicht gerne gesehen an Fahrzeugen.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wirst Du jmd finden der das schweißt.
Wenn Du Glück hast, hat der/die das schon 317 mal gemacht und kennt das Material des Rahmens, den daraus resultierenden Zusatzwerkstoff und weiß wo wann wieviel um den Verzug greingst zu halten.
wer sonst ja sagt hat keine Ahnung oder lässt Dich einen Haftungsverzicht unterschreiben.@AGS Wann hast Du Dir die Nähte das letzte mal angeschaut (unter Lack?)?
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Ablenken halte ich für Quatsch. Wem das so geht, der/die möge doch bitte dringend an der Blickführung arbeiten.
Die Öleinfüllthermos taugen nur für Mopeds mit einem ersthaften Ölmessstabstab, dann aber erschreckend gut.
Habe mal an ein anderes Moped einen elektrisches Ölthermometer an gabaut. Fühler statt Ablassschraube. Die größte Schwierigkeit dabei war, das Anzeigeinstrument irgendwo unter zu bringen. -
Fürs nächste mal: Ladestrom messen. LADESTROM !!! nicht Ladespannung. Wenn Ladestrom negativ, Regler kaputt. (LIchtmaschine? hatte ich noch nicht.Bj 96)
MessGerät nicht überlasten: Erst starten, dann messen. -
Bau kein "ÖlmessStabThermometer" ein. Wegen der Kürze des Stabes zeigt das einen Mittelwert zwischen Außen und Gehäuse innenTemperatur. Wenn, dann elektrisch. Das schwierigste daran, ist einen guten Platz für die Anzeige zu finden.
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Füll für alle Fälle den AusgleichsBehälter auf, dann sollte nix mehr sein.
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Ist im Vergaser wieder Wasser? Ansonsten mal kurz! laufen lassen und nochmal kucken.
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(zähle mich dazu) Fahrt doch mal wieder ein unverkleidetes Motorrad Probe. Das führt mE zu "Nochmal nachdenken".
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Kann natürlich auch sein, daß Du Dir ein defektes gekauft hast. Versuch doch mal den Zangentrick: Nimm eine isolierte Zange (Maulschlüssel geht auch) und schließe das Relais kurz. Verbide also die beiden dicken Kabel miteinander. Wenn´s dann dreht, ist es das Relais.
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ggF Schelle lösen, dann mit Kombizange versuchen den ab zu "schrauben". paarmal hin und her drehen und anschließend gleichzeitig (immer noch hin und her drehen) den Schlauch mit sanfter!! Gewalt abziehen.
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Oder wenn Du Glück hast, ist nur der Stomfluss vom Relais zum Anlasser unterbrochen. Messen.
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Miss mal die Spannung an der Batterie und am Relais.
Wenn da 12.8 V oder mehr anliegen hat möglcherweise der Anlasser einen Kurzschluss. -
Durch Zufall im "Motorrad Gebrauchtkauf 2008" gefunden:
"...brachte 1996 dei ER-5 Twister mit 50 (Code A) und 34PS (Code B) auf... "
"1999 (A3/B3)" Ist Bestandteil der FahrzeugIdenNummer, dann weißt wenigstens ob die Drossel original Kawa oder nachträglich eingebaut ist. -
Umweltminister Gabriel hat heute gesagt, daß für die BioSpritErzeugung möglichst wenig CO² erzeugt werden soll.
Da ist das Abbrennen von Urwäldern in werweißwo auch gemeint. Vielleicht denken die ja mal ein bißchen weiter, bis 2009. -
Heute im Kölner Stadt Anzeiger:Sinngemäß, Kommt, wenn überhaupt, erst 2009.
Es scheint aber so zu sein, daß der "Gesamtwirkungsgrad" (8l öl für 10l Biosprit; Tortillakrise...) so gering ist, daß die NichtzuendeDenker es doch noch kapieren und diesen Plan kippen. -
Und rückwärts vom Parkplatz rollen.
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Nicht ärgern, nur wundern. Irgendwann ist wieder Wahl.
War heute beim Nächsten Kawavertreter: Der wusste auch nur das, was in der Zeitung steht. mal in Friedrichsdorf fragen. -
Iss dat Reklame?
Ich hab schon vor 20 Jahren von dem XT-Chopper gehört. *lolx*