Beiträge von Kleelvis

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Aber vorher die Ursache suchen.npaar Vorschläge:
    -Rahmen war verspannt, weil Motor "schief eingebaut".
    -MotorHalteBolzen nicht korrekt angezogen, die Vibationen machen den Rest.
    -Da hat schonmal jemand geschweißt, aber nicht richtig (Kawasaki?,wer anders?)((manchmal geht auch in der Fabrik was schief)).
    -Unfall?


    Schweißen ist nicht ohne Grund nicht gerne gesehen an Fahrzeugen.
    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wirst Du jmd finden der das schweißt.
    Wenn Du Glück hast, hat der/die das schon 317 mal gemacht und kennt das Material des Rahmens, den daraus resultierenden Zusatzwerkstoff und weiß wo wann wieviel um den Verzug greingst zu halten.
    wer sonst ja sagt hat keine Ahnung oder lässt Dich einen Haftungsverzicht unterschreiben.

    @AGS Wann hast Du Dir die Nähte das letzte mal angeschaut (unter Lack?)?

    Ablenken halte ich für Quatsch. Wem das so geht, der/die möge doch bitte dringend an der Blickführung arbeiten.
    Die Öleinfüllthermos taugen nur für Mopeds mit einem ersthaften Ölmessstabstab, dann aber erschreckend gut.
    Habe mal an ein anderes Moped einen elektrisches Ölthermometer an gabaut. Fühler statt Ablassschraube. Die größte Schwierigkeit dabei war, das Anzeigeinstrument irgendwo unter zu bringen.

    Bau kein "ÖlmessStabThermometer" ein. Wegen der Kürze des Stabes zeigt das einen Mittelwert zwischen Außen und Gehäuse innenTemperatur. Wenn, dann elektrisch. Das schwierigste daran, ist einen guten Platz für die Anzeige zu finden.

    Kann natürlich auch sein, daß Du Dir ein defektes gekauft hast. Versuch doch mal den Zangentrick: Nimm eine isolierte Zange (Maulschlüssel geht auch) und schließe das Relais kurz. Verbide also die beiden dicken Kabel miteinander. Wenn´s dann dreht, ist es das Relais.

    Durch Zufall im "Motorrad Gebrauchtkauf 2008" gefunden:
    "...brachte 1996 dei ER-5 Twister mit 50 (Code A) und 34PS (Code B) auf... "
    "1999 (A3/B3)" Ist Bestandteil der FahrzeugIdenNummer, dann weißt wenigstens ob die Drossel original Kawa oder nachträglich eingebaut ist.

    Umweltminister Gabriel hat heute gesagt, daß für die BioSpritErzeugung möglichst wenig CO² erzeugt werden soll.
    Da ist das Abbrennen von Urwäldern in werweißwo auch gemeint. Vielleicht denken die ja mal ein bißchen weiter, bis 2009.

    Heute im Kölner Stadt Anzeiger:Sinngemäß, Kommt, wenn überhaupt, erst 2009.
    Es scheint aber so zu sein, daß der "Gesamtwirkungsgrad" (8l öl für 10l Biosprit; Tortillakrise...) so gering ist, daß die NichtzuendeDenker es doch noch kapieren und diesen Plan kippen.

    Nicht ärgern, nur wundern. Irgendwann ist wieder Wahl.
    War heute beim Nächsten Kawavertreter: Der wusste auch nur das, was in der Zeitung steht. mal in Friedrichsdorf fragen.