Beiträge von kledakar

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

...kenne jemanden, der den Lenker gesponsort bekam, ihn auf einer 660 Tenere durch USA und Mexico gefahren hat und wohl sehr zufrieden war. Ein weiterer Bekannter hat den Lenker für eine renomierte Motorradzeitschrift auf einer Enduroveranstaltung getestet. Er wusste zu berrichten, das die Handprotektoren nicht mehr montierbar waren( ich meine er fuhr ne F800, und ein Unterschied zum konventionellen Lenker offroad kaum spürbar sei,im Langstreckenbetrieb aber wohl deutlich Schläge und Vib´s absorbiert.

Gute Erfindung,... ob ich den haben müsste,.... eher nicht,... ist aber auch abhängig vom Einsatzzweck,...der ambitionierte BMWfahrer mit Rundumsorglos-Paket wird wohl am häufigsten zugreifen. :D

jau, ...

sind im September auch wieder auf der LGKS ! mit Autozug bis Allessandria und dann ab ins Geläuf !!! :nummer1_1:

12.09- 20.09 , vorraussichtlich mit Zelt, CP in Cuneo ?,
    Frank, versuchen wir´s diesmal alle zusammen? Emme, Leon, Simon, Mago alle dabei? ...wer kriegt das noch hin ?
    wäre cool !....

LG und ein gutes Neues ,....Kai und Birgit

Here in Croatia we have a new KLE friend and our forum member... renduro

Perhaps this is not some news for You , but our renduro speaks German perfectly .. so, this time, we come with our official translator man :thumbup:

We can even talk the internal KLE jokes .. for example, about Yamaha :D :D

Greetings :nummer1_1:

Ante

please, no jokes about yamaha, i´ve got 3 Ténéré´s bevor the KLE. one time a teneristie, your ever one! :thumbup: KLEnéré forever

Hi Kai,
    Wenn jemand aus Prinzip mault, was willste machen? Für mich wär anfahrmäßig ein Nordseetreffen auch näher, Und wdnn wir das Treedfen in den Schwarzwald legen würden gäbs auch wieder jemand dem das nicht gefällt. Du tust was du kannst. Lass dich nich ärgern.

Danke Heiner, aber jetzt ist mein Ergeiz geweckt,....die krieg ich schon nach Thüringen,die Franzies!!!!! :hb: :thumbup:

nAbend !

mal eine kurze Info!!

es gibt einige Unstimmigkeiten mit dem Franzosen Forum!

es scheint ein missverständniss mit unserem 10 jährigen zu geben. die Franzosen sind nun der Meinung, es handelt sich nicht um ein KLE-treffen, sondern um ein Twintreffen.
    desweiteren scheinen sie mit der wahl der location nicht zufrieden zu sein, thüringen ist einigen wohl zu weit weg und nicht " anspruchsvoll "genug.

ehrlich,.....ich glaube, da maulen ein paar schon mal aus prinzip....nichts desto trotz,....habe Kontakt zum Franzosen admin aufgenommen und die Fragen " hoffentlich " erst einmal klären können.
    Die" equipe tricolore" hat sich da etwas heftig am schwarzwald festgebissen. habe vermehrt darauf hingewiesen, das die Entscheidung, das 2 treffen in deutschland zu feiern handschlag in bormio beschlossen und besiegelt wurde.
    Das wir als twinforum ,ausschließlich KLEforen konntaktiert haben, wer unser logo lesen kann, im vorteil ist :thumbup:
    thüringen eine bekannt gute moppedregion, on und offroad, ist, günstiger und planbarer als der black forrest ist.

bin mal gespannt, was jetzt kommt.

LG,kai

Hi Heiner !

ich werde bei einem perönlichen Gespräch mit Sophie natürlich versuchen, ihre guten Kontakte zur Szene zu nutzen .
    Dazu gehört natürlich auch die KAWA -Leute mit ins Boot zu holen.

Dennoch möchte ich Dich bitten, Deine bereits geknüpften Kontakte zu Herrn Kaufmann mit einzubringen. Lieber einmal zuviel, als später vergessen.

mal schauen, wen ich sonst noch so kriegen kann,.....habe da so ein paar Ideen.
    Mehr dazu aber erst wenn es spruchreif ist. Werde da ein paar Voraussetzungen schaffen müssen.

bis später,....

by the way,...

kurze Info über den Stand der internationalen Kontakte.

Habe bisher Zusagen aus Frankreich, Italien, Griechenland, Kroatien, Österreich, Schweiz zu vermelden.
    Bin noch an Spanien, Niederlande, Belgien , Ungarn dran,.....

unsere Sophie ( simsau) ist von mir offiziell eingeladen worden, wir treffen uns aber noch, will dann hoffen, das unser Meeting dann auch öffentlich wird.

Das heisst, wir kriegen einige Zeilen in der Motorrad News !....arbeite dran

schönes WE,...Kai

hi Eva!

mein Tip sind softbacks/ satteltaschen von polo .
    das model " road" kriegste neu für ganz kleines Geld und die erfüllen ihren Zweck ganz hervorragend.
    sind wasserdicht, einfach anzubringen, und du hast nicht so ein hässliches Trägersystem am möp.
    Mein Nachbar hat die Dinger seit jahren an seiner TDM. Haben viele Urlaube klaglos und gut mitgemacht.
    Klaus Demel ( weltreisender) ist mit softbags von heins gerippe um die welt gekurft und schwört auf die Teile.

denk mal über die Alternative nach.....LG

Hi, kawakenn

respekt, endlich mal wieder einer Schrauber mit technischem Verstand und Fantasie.

habe mein KLEchen mal ein bisschen gepimpt, habe folgende technischen änderen vorgenommen:

Sitzbank, verbreitert, fester und etwas höher.
    KTM Fussrasten ,originale Fussrastenhalter umgebaut.
    Magura x-line Lenker.
    BMS-Komplettanlage.
    Heckhöherlegung über Streben ( Eigenbau,)
    Kofferträger ( modifiziert ),+Aluboxen (symetrisch )
    Tourenscheibe+Spoileraufsatz (abnehmbar,Eigenbau)
    KTM Handprotektoren
    gr. Gepäckplatte ( Alu. für die Kiste Bier :D )
    WP-Federbein Emulsion ( höhenverstellbar, voll einstellbar)
    WP-extrem-Gabel in Vorbereitung ( KTM 640 adventure, Lenkschaftrohr-Eigenanfertigung,KTm-Felge,Bremse mit Adapter 320er)
    optional, 39 Liter Alutank ( handmade by benuto ), muss noch ein wenig hand angelegt werden

also,.....nicht mehr ganz original und offroad erprobt. :nummer1_1:

na dann, will ich auch mal....

meine Bj.95, schwarz, 2002 gebraucht gekauft, jetzt 45.000km gelaufen, keinerlei nennenswerte probleme, bei ca.42.000km hat´s den Regler geworfen, das wars dann auch schon!

Birgits KLE Bj91, lila, 2004 gebraucht gekäuft, jetzt 53.000 gelaufen. habe bei 44.000 den Anlasser gewechselt( Kohlen abgenutzt).
    Im Zuge dieser Reparatur habe ich, auf Grund bekannter Probleme der ersten beiden Bj, dann noch das Polrad getauscht. der Freilauf blieb dabei unangetastet, da nach Prüfung kein Bedarf bestand ihn zu wechseln.
    Ansonsten der normale service und gut.

Die KLE von einem Freund, ich hoffe er ist in Thüringen dabei hat bereits 186.000 km auf dem Deckel,...ohne nenneswerte Defekte.

:nummer1_1: :nummer1_1: :nummer1_1:

520 (autobahn) km anreise.... ist die denn an einen tag, auf eingenen rädern, zu schaffen? :confused: und das dann auch noch wieder zurück?!?!?! ob das die alte kiste übersteht?

habe mal urlaub eingereicht, aber neben der haupthardware (moped) fehlt noch der ganze rest... auch stellt sich da die frage was man kaufen soll damit man nicht alles doppelt und dreifach kauft...

also es ist vorgemerkt, urlaub ist aber noch nicht zugestimmt. würde gerne mal schauen wer der ein oder andere hier ist im realen leben ist und mir die ein oder andere sache anschauen und idee...

und wer probleme mit dem stauraum am fahrzeug hat kann sich ja die sachen per dhl an eine der zwei, in ca 10 km entfernten, packstationen senden lassen. dort liegt es dann 7 tage oder kommt wieder per post zurück wenn man es nicht brauchen sollte.. sollte also für weiberzeugs oder ne frische untehose reichen..... ;)

...die Kroaten sind 890 km in einem Rutsch von Zagreb nach Bormio gefahren, Birgit und ich sind in diesem Jahr mit 2 KLE ( eine 20 jährig, eine 16 jährig ) rund 5500km durch Italien, Frankreich,Schweiz,Lichtenstein,Österreich und BRD gefahren,(davon diverse offroad) ne Bekannte ist mit ner 93er bis nach China gefahren ( gradwanderer.de ).
    ...also um die KLE musste dir keinen Kopf machen( bei normaler Pflege), ob Dein Sitzfleisch solche Etappen gewohnt ist, ist da glaube ich wichtiger.
    Für so ein WE ist eigenlich der Bedarf an Stauraum überschaubar, soviel nimmt man da doch eigentlich nicht mit?!
    Da sollte eine Rolle, oder topcase wohl reichen.

Habe gerade mit Birgit gesprochen, wir würden für für Campingwillige ,ohne Hardware, unser Tunnelzelt zur Verfügung stellen, ist locker für 2 Personen ,inclusive Gepäck gut. ( ...ich baue es auch gerne auf ;) )

was brauchst Du denn noch an Hardware, ohne zu doppeln ?

wir wohnen ja in der Nähe, so stünde einem Treffen ja mal nix im Weg,...

beste Grüße aus Witten,....

Ich wollt ja heute schon ne FB seite machen aber Frank sagte mir das Kai da schon dran is

.... :blink: FB seite,....iiiich,.....wer sagt das ?,......die würde nie fertig! ;aufgeb; neeeeeeeeeeee, dat is nich meine baustelle, das könnt ihr definitiv besser als ich.

...lasst Euch bitte daran aus !!