Tankdemontage trotz Motec Sturzbügeln, Fotos Benzinschlauch Schnellverschluss

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Da sich der erneuerte Vakuumschlauch gelöst hatte, musste ich kürzlich den Tank demontieren trotz montierter Sturzbügel von Motec. Tank mit Handpumpe entleert aus Sicherheitsgründen.
    Ritzelabdeckung entfernen, Verschalungsverschraubung lösen und die Befestigung der Bügel lockern. Die Schraube auf jeder Seite welche durch das Loch der Verschalung geht, habe ich entfernt. Darauf. konnte ich die Seitenverkleidung vom Tank abziehen. Aufwand ca 20 Minuten, musste ja keinen Rekord aufstellen. Der Tank liess sich darauf sehr gut auch dank Schnellverschluss entfernen.


    Hier noch Fotos vom Tankschlauchschnellverschluss! Von Detlev Louis. Man gönnt sich ja sonst nix.

  • Ich hab auch die SW Motech Sturzbügel, aber ich muss da nix lockern um den Tank auszubauen.
    Wenn man die großen Kreuzschrauben öffnet (Vebindung Tank-Seitenverkleidung) dann geht die Seitenverkleidung weit genug zur Seite, um den Tank ausbauen zu können. Und ich hatte den Tank schon oft unten :thumbup:

  • Ich hab auch die SW Motech Sturzbügel, aber ich muss da nix lockern um den Tank auszubauen.
    Wenn man die großen Kreuzschrauben öffnet (Vebindung Tank-Seitenverkleidung) dann geht die Seitenverkleidung weit genug zur Seite, um den Tank ausbauen zu können. Und ich hatte den Tank schon oft unten :thumbup:

    Genau so hab ich es auch immer gemacht. :thumbup:


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!