Tuning total.....??

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Zitat

    Original von halbprofimech
    2h gefahren und hab Kopfweh gekriegt! Allerdings kann man UR-Toll so 125-er Chopper schrecken indem man neben ihnen mal Vollgas gibt *bandana* Aber ich glaub


    ups ? wieso das ? hast sie zum ansaugstutzen reingesaugt ? *ang*

  • Tut leid konnt mich net einloggen!


    Also: Mit dem originalen Luftfilterkasten ist das eine mittelschwere Katastrophe!! Mit dem geht einfach gar nix!
    Allerdings muß ich sagen: Dynojet Kit 3; Offene Luftfilter dazu; die Ansauggummis von der GPZ (sind gerade und nicht geknickt also auch kürzer) GPZ-Nockenwelle und Vergaser mit einer Komplettedelstahlanlage von Sebring die wir mit vereinten Kräften so ummodelten das die Krümmerrohre gleich lang wurden und auch a bissi kürzer (ca. 3cm nicht viel aber doch) geht das Ding ab wie Sau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    mußte die jet Kit Düse (von der GPZ) sogar noch ein wenig aufbohren damit ich endlich meine optimale Verbrennung bekam! Und das ärgste!!!!!!!!!!!! Gegen eine Originale 60 PS GPZ is die KLE einfach schneller und man sieht nur eine blau weiße Siluette im Rückspiegel. Liegt wohl an der Übersetzung?!


    So wochenlang am Luftfilter gebastelt damit sie nicht zu laut wird und dann erst recht rausgerissen weil das einfach net geht!!!!!


    So jetzt hab ich nur ein Problem; Das DING ist mir echt zu laut!!!! Und ein Bekannter will sie genau so wie sie ist haben weil des so ur-geil is wenns schön donnert!
    Er hat eine neuere KLE und meint wir können tauschen mal sehen

  • mal ne frage was kostet es etwa den block aufbohren zu lassen? an die kolben kommt man ja recht einfach und günstig.

  • Das kostet nicht die Welt, muß man eben mehrere Motoreninstandsetzer fragen.
    Meiner hier hat für 4 ZZR Zylinder honen 70 euros genommen.


    Hast du schon auf die Engine Dynamics Site geguckt??

  • ne hast mal nen link für mich?
    was denkt ihr bring das an leistung wenn ich zzr kolben reinbaue?

  • So, langsam wirds was.
    Wir haben jetzt mal die Laufbüchsen aus einem ZZR Zylinder und aus einem GPZ Zylinder ausgepresst und alles begutachtet. Auffallend ist, daß die ZZR an der Zylinderrückseite nur schwach mit Kühlwasser versorgt wird.


    Morgen wird mal der GPZ Zylinder so weit aufgefräst, damit die ZZR Laufbuchse eingepreßt werden kann.
    Sobald das erledigt ist wird aufgebohrt auf 78mm.


    Die notwendige Kopfdichtung bekomme ich hoffentlich auch im Lauf der nächsten Woche.


    Fehlt nur noch die liebe Kopfbearbeitung.. wobe mein Motoreninstandsetzer gemeint, hat, der Kopf schaue garnicht soo schlecht aus, ich soll einfach nur alles glätten und paßt schon.


    Demnächst mehr in diesem Kino *lol*


  • Gibts schon was Neues zu berichten?
    Bin gespannt.

  • Tja, leider nicht wirklich.
    Nachdem ich heute oder morgen endlich die O-Ringe für die Laufbuchsen bekomme, werde ich nächste Woche mal die Dinger einpressen und den Zylinder planen können.
    Eingebaut wird aber noch nicht, möchte vorher noch den Motor komplett zerlegen und die Kurbelwellenlager erneuern. Und Primärkette usw... da rasselt einiges schon recht böse. Und Motor dreht nimmer so richtig aus.

  • So, wieder ein kleiner Schritt erledigt.
    ZZR Laufbüchsen sind drinn, Zylinder vorher unten geplant, eingepreßte Büchsen aufgebohrt und gehont (100€) und danach Zylinder oben geplant damit die Buchsen und der Zylinder eine schöne ebene Fläche haben.
    eil wir insgesamt doch recht viel Material weggenommen haben und wahrscheinlich auch der Kopf noch geplant werden muß, darf ich mit aus einem 1,5mm Alublech selbst eine Fußdichtung mit der Laubsäge ausschneiden. *ikd*
    Kopfdichtung is heikler, da laß ich mir eine Originaldichtung umarbeiten und an die 4mm grössere Bohrung anpassen.


    Der nächste Schritt wird die Kopfbearbeitung werden.
    Also auf jeden Fall mal alle Ventile raus, Kanäle bearbeiten, Ventilführungen kürzen, Ventilfederteller aus Titan anfertigen (ALU trau ich mir nicht), Kipphebel leichter fräsen.

  • Sodale wieder mal was neues.
    Hab jetzt die Einlaßventile poliert.
    Wenn ich nur wüßte wie weit man im Kopf rumfräsen kann.
    Verona ist auch nimmer da um zu berichten.. *ikd*

  • Lass dich ruhig gehen!! :)
    Ich hab noch einen schädl herumliegen *lw*

  • Ja ich hab eh selber 2 zum rumprobieren.
    Aber trotzdem...
    Und vor allem kenn ich niemanden der sich auch nur ansatzweise mit der Materie auskennt.

  • Zitat

    Original von Holzreifen
    Tja, leider nicht wirklich.
    Nachdem ich heute oder morgen endlich die O-Ringe für die Laufbuchsen bekomme, werde ich nächste Woche mal die Dinger einpressen und den Zylinder planen können.
    Eingebaut wird aber noch nicht, möchte vorher noch den Motor komplett zerlegen und die Kurbelwellenlager erneuern. Und Primärkette usw... da rasselt einiges schon recht böse. Und Motor dreht nimmer so richtig aus.


    Hallo!
    dann kannst ja gleich Kurbelwelle und Pleul um 1/4 leichter machen


    Ventilsitz auf 50 -55 Grad
    Schlepphebeln gerade und leichter (auf Steuerzeit achten)
    Ventielsitzdurchmesser Einlass innen 27,2mm maximal
    Ventielsitzdurchmesser Auslaß innen 23 mm maximal
    Ventielsitzfläche 0,6mm

  • Böse Ösis behaupten ich bin net da? *80


    Remember, Big Brother is watching you.



    Holzreifen: ich glaube nicht das im Ein- und Auslassbereich viele Fleisch zum wegfräsen ist.
    Ich kann mir vorstellen das im Ansaugbereich durch liebevolles polieren in Zusammenhang mit Einkürzen der Ventilführung ein besserer Füllungsgrad erreicht werden kann. Im Auslass würde ich auch nur die Führungen einkürzen. Könnte passieren das der Kanal durch fräsen zu dünn wird und bei hoher Temperaturbelastung durchbrennt.


    Gruß Verona



    Mein Tip beim Fräsen, spätestens aufhören wenn das Material transparent wird.

  • Zitat

    Original von Holzreifen
    Hi Leute
    Hat sich schon mal jemand hier ernsthaft gedanken über Leistungssteigerung gemacht? Ich meine in den Bereich über 60PS.
    Ich habe einige Ideen und Infos. Es wäre aber interessant mal einfach darüber zu diskutieren.



    Hallo!


    schau Dir das mal an


    KLICK!

  • Aha? Äh...?
    Das einzige das ich nicht kannte sind Carbon Pleuel.
    Ventile vergrössern geht beim Twin nicht so richtig . Kanäle polieren is eh klar..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!