Lenkkopflager

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Danke Maik. :thumbup: Habe mal weiter geschaut u. festgestellt, dass die meisten günstigen Abzieher keine besonders tollen Bewertungen erhalten. :thumbdown: Hazet u. andere namhafte Produkte sind allerdings richtig teuer!
    Hat jemand hier schon Erfahrungen Gemacht, mit dem bei ebay angebotenen Teilchen - und mag berichten?


    Gruß ... Andy

  • Hi,


    ja hab mir quasi einen Kasten wie oben verlinkt gekauft, nur in groß, weil sonst eh gerade immer der Abzieher fehlt, den man gerade braucht. Da ich doch öfter mal wechselnde Moppeds auf der Bühne habe, denke ich dass sich das Teil bald bezahlt gemacht hat. Schon allein die Arbeitserleichterung an der KLE war es jetzt schon fast wert. In 15 Minuten waren beide alten Schalen draußen und die neuen drin, davon noch 5min probieren welche Größe Abzieher denn passend ist und wie man das ideal ansetzt.
    Eigentliche Austreibprozedur hat dann etwa 30s gedauert. 8)


    Für täglichen beruflichen Einsatz würde ich die Dinger wohl auch nicht empfehlen, ich denke da bekommt man sie recht bald kaputt. Für den privaten Einsatz prognostiziere ich ihnen doch mehrjährige Einsatzdauer.
    Gekostet hat der ganze Satz knappe 100€, im Vergleich zur Hornet, die ich Anfang des Jahres noch "konventionell" gemacht habe, war der Aufwand und die Arbeitszeit halbiert bis gedrittelt und es ist einfach viel viel stressfreier.
    Wenn die KLE durch ist, kommt eine CB 500 auf die Bühne, auch LKL machen. Damit hat sich der Kasten dann gegenüber Werkstattrechnungen wohl schon amortisiert.

  • So Ich melde auch mal die Lösung. :)
    Lenkkopflager war es nicht. neue Bremsbeläge und ungleichen Druck aus der Gabel beseitigt.
    Alles wieder bestens :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!