Dann kannst ja wieder tiefer legen
Kurz mal über Größerem Tank nachgedacht
-
Maik -
6. Mai 2016 um 20:35 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Bin am WE eine Tour durchs Riesengebirge mit zum Teil Feldwegcharakter gefahren, da war höher besser. War saugeil. Fahr sonst auch viel zu zweit, da ist die Nutzlast fast ausgeschöpft. Geht viel besser so.
SveneMe
-
Ethanol wird nicht die Ursache am Loch im Tank gewesen sein. Der war dann schon anders kurz vor dem Durchrosten. In der DDR war das ein alter Trick um Wasser aus dem Tank zu bekommen- ich mache das seit faat 35 Kajren so und mir ist noxj nie ein Tank rostig geworden.
-
Ja das glaub ich komm grad so hoch
-
ja ich hab das sonst auch gemacht, auch in Autos, Baggern usw. War warscheinlich eher Zufall.
SveneMe
-
Der Tank war schon innen verrostet, hab ich ja geschrieben, den Rest hat wohl der Spiritus gemacht.
SveneMe
-
auf die Frage Pulverbeschichten: der Tank ist innen bereits beschichtet / lackiert. Pulverbeschichtung hält nur auf blankem Metall, der Tank müsste innen erst sandgestrahlt werden, ich glaube das geht gar nicht. Außerdem hast du bei einer Pulverbeschichtung auch keine Garantie, dass nicht irgendwo ein winzig kleine Lücke ist, wo Wasser eindringen kann und Rost entsteht. Mit Kunstharz beschichten ist effektiver, der dichtet zuverlässiger ab und hält auch auf der vorhandenen Schicht, bereits vorhandener rost wird auch versiegelt und rostet nicht weiter. Ich hab meine beiden Tanks mit G4 von Vosschemie beschichtet
-
Ah ok naja von Außen soll er ja dann eh gepulvert werden und würde vorher wohl in ein Säurebad wegen dem alten Lack usw.
Ich hoffe das ich Sonntag endlich dazu komme meine Ideen auf Pappe zu bekommen die letzten Tage waren wieder immer zu kurz
-
So knapp 3h plus 2 Bier und nen kurzen kam das bei raus :
Ich hoffe ihr könnt es auf machen. Geschätztes Mehr Volumen 4liter.
-
Also für mich wär das nix so viel da vorne.
Da tät ich lieber ein 5 Liter Ersatzkanister mitnehm.Lg Walter
-
Ich sag mal so alles andere wäre nicht rentabel wobei noch strömungsleiter für die Seitenteile mit zu müßten. Sonnst bricht sich der Wind ja an der Kante.
Ansonsten Sitzposition für mich ok für viele andere bestimmt eher nichts. Die Variante mit unterm Sitz werde ich auch noch mal durchgehen aber das wird wohl auch nix.
Kanister möchte ich och net mitschleppen wenn de da "nachtanken" musst bei normalen Touren kannst auch an den Tankstellen halten
-
Jetzt muss ich mal was fragen was euch Kennern vielleicht n bischen bloede klingen wird...
-gibt es moeglicherweise hierfuer auch eine plug-and-play Loesung??? Ich meine wie bei dem Bremssattel von der SV650?
:confused:Vor jahren hat so mancher bei uns das Vorderteil von MZ genomnen und an die JAWA gemacht (die JAWA hatte nur Trommelbremsen-MZ hatte vorne eine Scheibe)
-
Da der Tank ja in die Silhouette des Krad's eingebunden ist wird es da keine Plug&play Lösung geben. Mit den Facelifting hätte Mann theoretisch alles etwas breiter machen können aber ich denke das wäre wieder zu teuer geworden
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!