schabba79, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • klar wäre das wichtig, wenn da immerhin mal was fahrbares drin steht. aber die reinste IDIOTIE wg 2PS den gang auf 25 Kw zu zahlen und abnehmen zu lassen und dann wieder auf 35KW das gleiche spiel. :avatar70195: :thumbdown:


    und ich dachte, wer sich Alphatechnik nennt, hat da ne Lösung, aber die verkaufen auch nur !


    Laut der Antwort mail von Alphatechnik:










    Hallo,



    wir haben nur das Gutachten von 25 kw auf 35 kw



    die technischen Daten sind so, da kann man nichts rütteln,



    die Vorgehensweise sollten sie mit ihren TÜV abklären.


    Wir können an unseren Gutachten und an den techn. Daten nichts ändern.




    Mit freundlichen Grüßen









    Alpha Technik GmbH & Co. KG


    Verkauf.



    Naja dann muss ich mich weiter schlau machen. und mal bei den Herren beim Tüv anklopfen ! Wünsche allen schöne Ostern!

  • Ich sag mal so die meisten Kollegen in blau werden sich doch wegen 2PS net ins Höschen machen :P . Problematisch wird es im Falle eines Unfalls wegen der Versicherung.


    Was mir noch einfallen würde wäre ne Abfrage beim Zuständigen Straßenverkehrsamt ob du für deine Lumpigen 2PS net ne außnahmegenämigung bekommen kennst.



    Um noch mal auf den A-schein zu kommen so wäre bei mir der Preis gleich gewesen nur das Älter wäre vielleicht. Aber da ich ja über 25 bin ;)

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Ich sag auch mal
    :MG_124:


    Das mit den zwei PS ist schon ein Blödsinn, aber über die Zeit ändern sich halt die Gesetzeslagen und dann wird Herstellseitig nachgezogen.


    Habe 2012 auch meinen Motorradschein gemacht, bin in Deinem Alter. Wir sollten dem Odenwald mal die KLEinen vorstellen :thumbup: sobald Du fahren darfst. Bin im Mai in Reichelsheim, allerdings wohl ohne Moped...


    Gruß JJ

    Taunus-KLE

  • So , ich war heute mal beim TÜV und hab mal nett gefragt, was ich denn machen kann.
    Variante A:
    Originale Gasschieber der 20KW Version finden, kaufen einbauen und nachweisen, und dann wieder öffnen auf 35 KW.


    Falls jemand irgendwelche Gutachten zu eingebauten original Gasschiebern für die 20 KW hat, würde ich mich freuen.


    Variante B:
    Alphatechnik Leistungsteigerungskit auf 35 KW kaufen, einbauen und hoffen, dass er beim fahren kein gestotter oder ähnliches feststellt. dann würde er mir das go dafür gegen.und ich kann die KLE endlich anmelden!


    Wenn Ihr Gutachten habt die Leistungssteigerungen oder Reduzierungen anzeigen, ich bin für jede Info dankbar.


    Danke

  • Vielleicht hilft das ja noch


    Gutachten 50PS !



    Einfach mal den kawa Mann anrufen ;undwech;

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Ich war heute mal wieder beim Tüv, mit diversen Gutachten die ich gefunden hatte, nach einer stunde reden und mit dem Ingenieuer nach Lösungen suchen, kam er zum Ergebnis: Dass es für BJ 91 keine Gutachten von 20 auf 35KW oder irgendwelchen anderen auf 35KW die zum Baujahr passen gibt.
    Da ich aber nicht mit 34 PS fahren möchte u weil ich die 50PS nicht darf. glaube ich, werde ich sie verkaufen. :angry: :angry: :angry:
    Falls jemand interesse hat!

  • Hallo! Wie wäre es wenn du sie mal auf den Prüfstand stellst (Dyno)
    Vielleicht hast du gar keine 50 PS.?

  • Schreib mal den Kroaten an vielleicht lassen sich da gleich 2probleme mit einem Streich Lösen :smoker:


    Alternative zur KLEinen

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Was würdest denn verlangen?
    Und dann einfach im vom Maik angegebenen Thread mal anbieten. :thumbup:


    Da bin ich jetzt dann aber mal gespannt auf das Ergebnis. :smoker:


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Vielleicht ja jetzt schon bissel drüber schnacken ;) :beer:

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Dynotest hatte ich dem TÜV -Mensch auch vorgeschlagen aber davon hielt er nichts! Und ich wüsste jetzt auch nicht wo in meiner Gegend so was machbar ist.
    Schon Irgendwie schade das ganze, aber Sie muss weg u was passendes her mit 35KW . Will auch keinen Gewinn machen aber das was ich inkl Neuteile bezahlt hab , wieder haben.
    Hier die Bilder , damit man was zum schnacken hat


    301 Moved Permanently


    :beer:

  • Schade kann ich net auf machen

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Schade ;( Scheiß Eu Regeln :maul:
    Kannste nur eine mit Baujahr 2004-5 kaufen die hat 48 Ps. ;streicheln;

  • :thumbup: die schaut sehr schön aus

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!