Ölwannenumbau gesucht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin moin!


    Endlich hat das Finanzamt seine Schulden bei mir beglichen :) :) :)
    Dementsprechend hab ich grad ein neues Federbein geordert (Wilbers Road)
    Also gehts jetzt dran den Urkle zu aktualisieren, ohne neues Federbein kann i nimmer fahren.
    Da ich den Forenkrümmer schon hier zu liegen habe und ich werkstattmässig nicht eingerichtet bin den Ölwannenumbau selbst zu stemmen such ich jetzt eine umgebaute Ölwanne. Auch im Tausch gegen meine originale...


    Ich werde den Forenkrümmer zunächst mit Originaldämpfer fahren, brauch ich da noch irgendwelche Teile um Forenkrümmer und Seriendämpfer zu verheiraten?


    Dann kann ich endlich, nach 2 Jahren mein fast neues Mopped benutzen.


    Merci für eure Hilfe!


    Gruss


    Michl

  • Didus (glaube ich!) hat mal vor einiger Zeit in einem Post geschrieben, was man alles für
    den Umbau braucht. Mit dieser Vorlage habe ich es sogar geschafft meine
    Ölwanne umzubauen und ich habe zwei linke Hände :D
    Falls du es dir gar nicht zutraust, dann frag doch einfach mal dezent bei Twinduro oder
    KLEiner an ;) Die könnten dir bestimmt irgendwie weiterhelfen!

  • Moin Michl
    Der KLEine hat mir den Adapter für den Öldruckschalter und eine Verschlussschraube besorgt. Mit ein wenig Teflonband eingesetzt solls dicht werden ohne die Ölwanne demontieren zu müssen.
    Und wegen der Verbindung von Forenkrümmer zu ESD...bei meinem GPR Furore Nero enthielt das Montagematerial ein kurzes Rohr um auch wieder auf den Originalen ESD zurückbauen zu können. Möglicherweise kann man das als Ersatzteil bestellen?
    Ansonsten: Edelstahlrohr mit 81 mm Länge, 1mm Wandstärke, 50 mm Innendurchmesser, 52 mm Aussendurchmesser. Beidseitig mit 4 Einschnitten versehen, alle 90°. Die Einschnitte sind 20mm tief, entsprechend der Breite der mitgelieferten Befestigungsschellen.
    Die Schellen sind von NORMA und wie folgt gekennzeichnet: ND 49 (47-51) W2.
    Hoffe das hilft dir ein wenig weiter. :thumbup:


    Grüsse Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!