Hallole,
Da ich wiedermal die Finger in der KLE hatte, habe ich einiges gemerkt, das ich nicht ganz erklären kann.
Der Zündschloss legt 5 Kabeln in kontakt:
der Weiße bringt den Strom am Schloss.
der Braune bringt den Strom dann wieder an der Anlage
der Blaue und der Rote vermöglichen Standlicht an im Parkmodus.
Und dann ist ein Graue noch. Der geht bis zur Zündanlage.
Auf meinen Schaltplan, hat er kein Kontakt mit den anderen Kabel.
In der Tat, ist er mit dem Weißen in Kontakt. Das ist aber ein Widerstand von 100Ω Zwischen den Beiden.
In der Tat, bringt er dann keine 12V zur Zündanlage, sondern nur 10 Komma irgendwas (Mit der Batterie voll geladen).
Einmal hatte ich weniger als 12V an der Batterie, und kein Funkel an der Kerze.
Könnte es sein, dass, mit den Widerstand, die Zündanlage keine genügend Spannung bekommt um zu funktionnieren ?
Sowas passiert mit den Relais in der junction box, der erst ab 9V funktionniert. (Original Teil : NEC MR301 N9, 9 für 9V). Dass heisst, unter 9V, kann man gar nicht starten, der NEC Relais schliesst die Schaltung, der Anlasser Relais, bleibt geschlossen
Wenn ich diesen Relais überbrücke und den Widerstand abjage, könnte ich theoretisch mit einer sehr schwache Batterie trotzdem starten.
Oder ?