wieviel Ampere braucht die KLE?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • *help*


    Die Lichtmaschiene leistet 17A bei 6000U/min .
    Ich möchte zusätzliche Verbraucher ans Bordnetz anschließen, die permanent 5 Ampere verbrauchen.
    Frage: HAt jemand von euch schon Erfahrung damit gesammelt?


    Vieviel Ampere benötigt die KLE eigentlich zum überleben????



    Gruß,Tracy*fire*

  • Hi!


    Also ich hab bei meiner Twister Heizgriffe angebaut, die brauchen auch ne Menge, ich glaub, die liegen so bei 3A.
    Meine Erfahrung damit ist, dass der Generator noch genug Power uebrig hat, um die Batterie zu laden. *daumen*
    Der Stromverbrauch fuer alles andere duerfte ja von ER5 zu KLE nicht soo unterschiedlich sein.


    Gruss
    CK

  • möchte mir beheizte Socken und Handschuhe ans Bordnetz anschließen,weil es ja doch sehr kalt wenn bei minus fährt.
    wird also etwas mehr sein als bei den Heizgriffen.
    Aber vielleicht klappt es ja doch.
    Gruß, Tracy*fire*

  • Probier es doch einfach aus.
    Wenn du eine Fahrt mit den eingeschalteten Heizgeraetschaften gemacht hast und danach die Batterie etwas schlapp wirkt, weisst du, dass es nicht so doll ist, aber eigentlich geh ich davon aus, dass der Generator das packt.

  • Hi Tracy,
    also da ich diesen Winter nach Schweden will habe ich an meiner KLE Heizgriffe,die heizbaren Socken und nen heizbares Visier dran und die Batterie wird immer noch geladen ,selbst mit Licht ,habe ich durchgemessen.


    Griffe auf voll 44 Watt, Socken 22 Watt, Visier 22 Watt,
    plus Licht 55+5 , sind ca. 12 Ampere,der Rest reicht für
    Zündung und nen bissel Laden.


    Gruss,


    MrYellow

  • Hi Germanicus,


    ja genau habe ich und bisher testete ich bei minus 6
    Grad, war okay.
    Wird leicht handwarm,wenn man gegen haucht,ist es
    schnell wieder klar und das Kabel stört auch nicht.
    Die drähte sind sehr fein,Sicht ist trotzdem gut,vergisst man völlig.
    Lässt sich mit Druckknöpfen leicht ab und dran machen.


    Habe ne kleine 12 V Steckdose ins Cockpit gebaut und das Kabel so gekürzt,dass es mit genug Freiheit es nicht
    auf dem Tank schlürt.
    Da es ein festes Spiralkabel ist geht dies sehr gut.


    Gruss,


    MrYellow


    P.S. Falls Du den Helm noch nicht hast,kann ich Dir dazu auch noch was sagen.

  • Hi Germanicus,


    also meine Meinung ist: Er ist sehr laut ( halt Klapphelm mit mechanischen Elementen im Wind ) , und auch wenn alles zu ist zieht es in dem Helm immer noch.ohne Sturmhaube.Ausserdem spiegelt das Originalvisier im Dunkeln alle Lichtquellen störend,das Heizvisier übrigends nicht.
    Ich hatte diesbezüglich schon bessere.


    ABER !!!! ABER !!! ABER !!!


    Da ich ja jetzt nicht mehr jenseits von 200 km/h fahre , ist dies der absulute Tophelm für Tourer.
    Einmal wegen dem Comfort ( zu geil an der Ampel im Sommer mal schnell mit einer Hand auf zu machen ),der geilen Sonnenblende und dem absoluten Topservice von Schubert.
    Ich wohne zufällig 20 Km vom Werk weg und die machen dort sehr viel auf Kulanz oder für echt kleines Geld.


    Gruss,


    MrYellow

  • Kann jemadn mir die Wunder der elektrizität erklären:D? Habe jetzt noch heizsocken und möchte sie gerne ans Bordnetz schliessen, statt sie mit Batteiren zu betrieben.
    Leider bin ich ein absoluter Elektrizitätsanfänger. Wie ist das mit den Volts und Ampere? Kann einer nur ganz kurz so wie die Blümchen und Bienlein erklären wie das geht?


    Dankeee:)

  • Ok, ich hab eine Kinderanleitung im Internet gefunden, die passt mir:)....hat sich erledigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!