Motor geht aus!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • *all*


    Kennt jemand die Lösung zu meinem Problem? ;(


    Fahre mit meiner Gpz ganz normal durch die Gegend. Plötzlich nimmt der Motor immer schlechter Gas an, bis er schließlich ganz aus geht. Also rolle ich rechts ran. Nach einiger Zeit springt die Maschine wieder an und läuft ganz normal, als ob nie etwas gewesen wäre. Dann kann es wieder Tagelang gut gehen, oder aber auch nach einigen Kilometern wieder passieren.


    Tankx schon mal



    PS: die Sache mit dem Vakum am Benzinhahn kann ich ausschließen, da ich sie schon ausgebaut habe! Benzinfilter ist auch neu!


    cu, Mysty *bandana*

  • Guck mal in den Schwimmerkammern nach , ob dreck drin ist , bzw. ob ein Schwimmer hängt.

  • @Mysty,


    hört sich so an wenn die Tankbelüftung dicht ist.
    Beim fahren wir durch die Vergaser im Tank ein Unterdruck aufgebaut.
    Vergaser bekommen keinen Saft mehr.
    Nach einiger Zeit ist der Unterdruck abgebaut
    und die Karre läuft wieder.
    Gruß Krafti





  • Habe den selben Fehler.....


    Tankbelüftung ok....
    Vakumhahn ok........



    und was nun????

  • Bei mir tritt der Fehler auf,wenn der Tank so ca halb leer(voll) ist auf.Tanke ich läuft sie wieder wie ein Uhrwerk

  • Kenne dieses Fehlerbild auch....


    Habt ihr "extrem" lange Benzinschläuche oder vieleicht "dicke´" Krafttoffilter montiert?

  • hatte das problem schon mal bei meiner A (nach sehr hoher laufleistung). da hatte sich im laufe der jahre soviel dreck unten im tank gesammelt, dass dieses "sieb", welches vom benzinhahn in den tank hineinragt verstopfte. hab ich angehalten, dann beruhigte sich der aufgeschwemmte dreck wieder, setzte sich ab und ich konnte weiterfahren.
    abhilfe: tank demontieren, entleeren, reinigen und fertig.
    danach war ende.
    was auch noch sinn macht (bei älteren bikes) ist gleich einen neuen benzinhahn-dichtsatz von louis oder h.-g. mit einzubauen.

  • Habe die Siebe im Tank schon rausgenommen.Es passiert bei mir ja nur bei halbleeren Tank,ist er voll läuft sie einwantfrei.
    gruß Frank

  • Hast Du mal geprüft ob der Unterdruckbenzinhahn noch funktioniert bzw. der Schlauch richtig sitzt ?

  • Funktioniert!


    Martin: Ziehe ich den sclauch zu den Vergasern am Sprithahn ab, und sauge am Unterdruckschlauch, fließt die Suppe krätig durch!?!

  • Hey !
    Genau dieses Problem hatte ich auch, aber wurde behoben!
    Der Vergaser wurde ausgebaut und mal richtig gereinigt. Es waren Ablagerungen im Vergaser die bei längerer Fahrt genau diese Probleme hervor gerufen haben.

  • Zitat

    Original von Gast
    Funktioniert!


    Martin: Ziehe ich den sclauch zu den Vergasern am Sprithahn ab, und sauge am Unterdruckschlauch, fließt die Suppe krätig durch!?!


    das lässt sich jetzt nicht mehr nachvollziehen, denn meine "A" gammelt schon ewig bei irgendwelchen polnischen mopedschraubern rum :)

  • Eine Ursache die gerne auftritt, aber nur selten gefunden wird ist der Unterdruckschlauch. Diese wird mit den Jahren weich und kann sich zusammenziehen. So einSchlauch kostet nicht viel, tausch den mal aus, ich bin mir sicher daß es daran liegt.


    Gruß, Nobody

  • hallo auch hier
    hatte das problem auch, allerdings unabhängig vom tankstand
    nachdem ich systematisch alles ausgeschlossen hatte bis auf den tank selbst und den benzinhahn haben wir heute meinen tank gereinigt und den benzinhahn getestet
    auf stellung on geht zu wenig sprit durch, aber auf stellung res läuft die suesse gpz wie eine eins
    hast du das mal versucht?
    wenn nicht dann versuch es nun einfach mal, vielleicht ist es bei dir auch der benzinhahn selbst der deine probleme verursacht *-*
    gruss
    bandit

  • Hallo
    Hatte das Problem bei meiner KLE.
    Bei mir war es das Zündschloß.
    Habe unten die Kontaktplatte abgeschraubt und gereinigt(mit Sandpapier), danach lief sie wieder super

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!