Ärger mit der Werkstatt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

  • Hallo liebe Forumsgemeinde!

    Ich habe mir heuer am 11.Mai eine Versys 650 Bj.2015 Fabriksneu gekauft und am 28.Mai geliefert bekommen.
    Das hätte aufgrund des Neukaufes meine beste Motorradsaison werden können die ich je hatte.
    Obwohl mein Motorrad bald mehr in der Werkstatt der Fa......... in 9500 Villach stand als in meiner Garage habe ich dennoch immerhin schon knapp 4300 km runtergemacht.
    Ich kann jedem nur raten diese Fa. zu meiden denn so Selbstgefällige Arrogante Mitarbeiter einer Werkstatt habe ich
    noch nie erlebt.
    Um nun aber auf den Punkt zu kommen kopiere ich den Brief den ich an Kawasaki Austria schrieb hier rein.

    Sehr geehrte Kawasaki Vertretung!

    Ich habe mir am 11.05.15 eine neue Versys 650 Bj.2015 beim Motorradhändler .... in Villach gekauft welche am 28.05.15 geliefert wurde.Die Verkaufsabwicklung mit Verkäufer "Miki" lief sehr gut ab,Miki ist aber auch schon der einzige Lichtblick in dieser Fa.,denn was ich dann mit der Werkstatt erlebte und noch immer erlebe sucht seinesgleichen.
    Da ich sehr klein bin brauche ich für dieses Fahrzeug eine Tieferlegung um beim stehenbleiben mit den Füßen den Boden gut zu erreichen.Um es kürzer zu halten nun ein kleiner Auszug des Horrors.
    Es wurde mir der falsche Tieferlegungssatz eingebaut.Nähmlich der für die Versys 1000.Nachdem ich schon 4 mal reklamiert hatte das zuerst die Fahrwerksfeder,dann der hintere Reifen,dann wieder die Feder und zum Schluss dann die Stelle der hinteren Schwinge an der der Stoßdämpfer montiert ist an den Ölbehälter anstoßt an dem das Handrad montiert ist womit man das Motorrad hinten weicher oder härter stellen kann setzte ich der Werkstatt als letzten Termin den 08.08.15 für die endgültige Ordnungsgemäße Reparatur der Schäden die mittlerweile aufgetreten sind.
    Das Motorrad stellte ich am07.07.15 in die Werkstatt der Fa. ...
    Am 08.08.15 holte ich mein Motorrad ab und mußte entsetzt feststellen das man einfach ohne mich vorher darüber zu Informieren ein Federbein eingebaut hat welches eine kürzere Feder hat damit das Motorrad tiefer
    ist.
    1.Ist die jetzige Feder in einem häßlichen Schwarz und nicht Original von Kawasaki sondern lediglich Zubehör von MFW.
    2.Hatt mein Motorrad jetzt ein Fahrverhalten welches sich völlig von den guten Versys Eigenschaften unterscheidet.Sie ist mir jetzt viel zu hart,auch in der weichsten Einstellung.

    Die Werkstatt wollte mir die originale rote Fahrwerksfeder mitgeben die nun etwas verkratzt ist,ich habe ein neues Motorrad gekauft....was soll ich mit einer verkratzten Feder?
    Außerdem ist jede Imbusschraube des Motorrades an welcher geschraubt werden mußte nun leicht vernudelt da man dort anscheinend altes Werkzeug benutzt.

    Man sollte auch erwähnen das ich mich,wenn man das ganze im Nachhinein betrachtet,mit dem falschen Tieferlegungssatz jedesmal beim fahren in höchster Lebensgefahr befand denn der Ölbehälter wurde immer wieder voll von der hinteren Schwinge getroffen und was passiert wenn dieser Behälter leck wird und das Öl auf den Reifen tropft bzw.spritzt möchte ich mir gar nicht vorstellen.
    Und um das ganze zu krönen wurde in dieser Werkstatt noch ein tiefer Kratzer in den vorderen Kotflügel gemacht der sich nicht herauspolieren laßt.

    Nun sind mittlerweile schon wieder 5 Tage seit dem 08.08.15 vergangen und ich habe weder eine Entschuldigung noch ein Angebot zur Wiedergutmachung erhalten,es ist unglaublich mit welcher Arroganz man dort behandelt wird.
    Einzig und alleine der Verkäufer "Miki" ist nach wie vor bemüht.Man merkt deutlich das dies auch ihm peinlich ist.

    Diese mittlerweile 5 Werkstattbesuche haben mich nun schon 5 freie Tage gekostet.Diese Werkstatt hatt mein Vertrauen nun völlig verloren und ich weigere mich mein Motorrad dort noch einmal hinzubringen.Deswegen wende ich mich nun an Sie in der Hoffnung auf Hilfe damit ich vielleicht heuer doch noch zu einem voll funktionstüchtigen Motorrad komme wie ich es mir vorstelle.

    Im Vorhinein herzlichen dank für Ihre Bemühungen
    Walter

    Ps: Anbei ein paar Fotos von meinem Motorrad und ein Foto der ABE des falschen Tieferlegungssatzes.

    Also Jungs falls Ihr mal in meiner Nähe seit diese Werkstatt kann ich nicht weiterempfehlen.

    Ps: Habe den Namen der Fa.rausgenommen um eventuelle klagen zu vermeiden.Teile ihn aber jedem Interessierten gerne per Pn mit.

  • Nun endlich das Happy end der Geschichte!

    So,lange hat es gedauert aber nun ist meine Versys endlich wieder in Original und somit voll einsatzfähig.
    Also rechtzeitig zum Wintereinbruch......

    Es schaut folgendermasen aus,die kleine Macke die mir die Villacher Werkstatt am Kotflügel reingemacht hat wurde von mir einfach mit dem Kawadrachen überklebt,schaut cool aus und gut ist.
    Federbein und Fahrwerksfeder wurden aus einem Vorführfahrzeug ausgebaut und mir per Post zugesendet.
    Einbauen hab ich das ganze bei mir zu Hause in Spittal beim Rödlbach (auf meine eigenen kosten) lassen,die das ganze Theater auch nicht verstehen konnten das man so mit mir umgesprungen ist.
    Dazu muß ich sagen das der Einbau mit dem 6000km Service zusammenviel und der Gesamtpreis Service und Einbau mit 143.- Euro äußerst günstig gemacht wurde.Wahrscheinlich auch wegen meiner Vorgeschichte.
    Diese Werkstatt kann ich nur empfehlen,alles voll kompetente Leute vom Verkauf weg bis hinein in die Werkstatt. :thumbup:

    Die kürzere schwarze Fahrwerksfeder werde ich jetzt mal schaun ob ich sie über E-Bay günstig los werde,wenn nicht behalte ich sie mir als andenken......

    Ich habe zwar eine Rechtsschutzversicherung aber ich werde meinen Anwalt deswegen nicht bemühen da mir meine wenige Freizeit viel zu wertvoll ist um sie dafür zu verschwenden.
    Abgesehen davon hat die Villacher Werkstatt ein unglaubliches Lügengebilde aufgebaut was sie angeblich alles gemacht haben um mich zufrieden zu stellen.
    Laut dieser Werkstatt hatte ich ja auch für diesen einen Monat wo meine Versys in der Werkstatt stand ein Leihmotorrad zur Verfügung.
    Nur blöd das ich davon nix gemerkt hab.

    Deswegen hatte sich am Anfang Kawasaki Austria auch nicht eingeschaltet da ich als kompletter Spinner abgetan wurde.
    Erst nach mehreren Telefonaten und Mails mit Beweisen die die Aussagen der Werkstatt komplett widerlegten fing man an mir zu glauben und zu Intervenieren.
    Ohne Kawasaki Austria hätt ich aber ohne Rechtsanwalt nix erreicht,die haben mir sehr dabei geholfen zu meinem Recht zu kommen.
    Viel hat auch dazu beigetragen das ich die Fahrwerksfeder auf meine eigenen kosten in einer anderen Werkstatt habe einbauen lassen.

    Jetzt habe ich wenigstens die Genugtuung das diese Bäcker die glauben Kfz-Mechaniker zu sein von mehreren Seiten mächtig eins auf den Deckel bekommen werden,denn jetzt wo ich alles habe werde ich auch noch einen schönen Brief an die Mutterfiliale dieser Werkstatt schreiben.........

    Also Ende gut alles gut wenn auch mit einem kleinen Wehmutsgefühl einer völlig verpatzten Motorradsaison.

    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

    3 Mal editiert, zuletzt von Walter (24. September 2015 um 18:19)

  • Hallo Walter!
    Ist schön zu lesen, dass es doch noch gut ausgegangen ist und du wieder Freude gefunden hast. Ich denke du hast das nach dem Spruch "in der Ruhe liegt die Kraft" (ohne Rechtsanwalt - Gericht) gut gelöst.
    Liebe Grüße und noch viel Freude
    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!