KLE 500 Springt nicht an ! Sicherungskasten brummt!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers

  • Hallo
    Habe meine KLE abends abgestellt und wollte morgens zur Arbeit fahren und da sprang sie nicht mehr an . Habe dann abends versucht sie wieder in betrieb zu bekommen . Habe dann festgestellt das beim drücken des Starterknopfes der Sicherungskasten brummt ,sie aber nicht anspringt . Licht ,Hupe ,Blinker geht alles bestens . Batterie ist voll und OK . Jetzt kommt das lustige .
    Habe sie im Leerlauf 2 meter weit geschoben,den Starter gedrückt und sie sprang sofort an :wacko1: ?!?!? Ist der E Starter kaputt oder was ist hier los ??

    Danke schonmal im voraus

  • Hallo toxitoy!

    Kann es sein das das brummen vom Starter und nicht vom Sicherungskasten kam?
    Weil wenn ja könnt sein das beim Starter was gesteckt hat und sich das dann durchs schieben gebessert hat.
    (Magnetschalter)

    Lg Walter

    Ps: Wir haben hier nen Thread der nennt sich "toxitoy, herzlich willkommen..." wäre nett wenn Du ein paar Zeilen schreiben würdest!

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Hallo
    Es ist der Sicherungkasten ! Habe die Seitenverkleidung und die Sitzbank ab gehabt . Hab mein Ohr direkt daneben gehabt und mal angefasst . Er brummt und zittert vor sich hin wenn ich den Startknopf drücke . Habe auch das Starterrelais gewechselt .Was auch keine besserung brachte .

    mfg Thorsten

  • Na dann würde ich doch mal den Sicherungskasten auf machen und schau, welche Sicherung da brummt. Wenn man das nicht rausgekommt, einfach mal Sicherungen raus und Kontakte säubern, dann wieder rein- zur Not mal die Hauptsicherung überbrücken oder neu. Wenn dann immer noch nicht geht und der Efekt mit dem Schieben und dann geht alles- vielleicht ist der Anlasser doch etwas schwergängig, durchs Schieben wird er schon mal ein bißchen "gelockert". Schon mal alles mit WK40 geflutet?- Zündschloß, Killschalter, ...- hängt ja alles irgendwie zusammen und wenn da wegen Kontaktschwierigkeiten zu großer Wiederstand kann sich auch schon mal was sträuben. Früher hat es mal geholfen (beim Auto) mit einem Hammer auf den Anlasser zu hauen- wenn Du rankommst versuch das mal als aller erstes- wenn dann geht will Dein Anlasser nicht und dadurch wird die Elektik etwas überlastet und "brummt" vor Frust. Der Anlasser zieht so richtig viel Saft!

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!