Warmstartprobleme

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • N'abend

    Nach einer längeren Ausfahrt inkl. AB - sie war so richtig schön warm gefahren - hab ich den Motor der KLE vor einer geschlossenen Bahnschranke ausgemacht. Nach einigen Minuten ging die Schranke hoch und ich wollte die Kiste wieder anlassen. Ich hätte die ganze (brandneue) Batterie leerorgeln können, die Kiste wollte ums Verrecken nicht wieder starten –> nettes Hupkonzert hinter mir ;(

    Nach 5 bis 10 Minuten ist sie dann plötzlich wieder angesprungen. Wie gesagt: Batterie ist brandneu und war voll geladen. LiMa liefert Saft und Regler ist auch ok, das hab ich kürzlich kontrolliert. Was noch aufällt ist, dass sie auch nach langer Standzeit in der Tiefgarage und auch bei kalten Temperaturen auch ohne Choke sofort anspringt und dann sehr schnell rund läuft. Mit Choke säuft sie meist ab. Vergaser zu fett eingestellt oder gibt's andere Ursachen?

    Danke für eure wertvollen Tipps & Gruss

    Oehi

  • Hast du nach dem längeren Orgeln an der Bahnschranke zufällig mal kurz die Zündung aus und wieder angeschalten
    und ist sie dann auf einmal angesprungen ??

    Wenn ja, das ist ne KLE Krankheit, es gibt beim Zündschloss einen Punkt bei dem der Anlasser Strom bekommt, aber
    die Zündspulen nicht.
    Diesen Punkt absichtlich zu finden ist aber eigentlich nicht möglich, habs schon probiert, des öfteren :D

    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe

  • Ich denke, genau das war es. Heute wieder passiert. Nicht gestartet, dann kurz Zündschlüssel auf OFF und gleich wieder auf ON: Vroooommm... Ich spendier dem Zündschloss mal etwas WD40.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!