Hebebühne / Lifter / Montageständer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Servus,


    Sagt mal, ich habe eine Hebebühne für Motorräder, welche leider des öfteren Belegt ist. Wenn ich nun meine KLE Aufbocken möchte, wie macht ihr das? Montageständer für Enduros (hab ich natürlich auch) weiß ich nicht ob ich den unten ansetzen kann, dass sich der "Motorschutz" nicht komplett verzieht und gegen Auspuff oder Motor drückt.


    Was gibt's da noch, außer diese "Ich fahr unter die schwinge und hebel hoch" dinger. ;undwech;

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Montageständer für Enduros- da wirst sie schlecht hochbekommen- schaffe ich mit meinen 100kg nicht- da ist unsere KLEne ein wenig zu übergewichtig. Wenn doch probieren willst, aufpassen, gibt unterschiedliche Höhen zu kaufen. Mal im Forum schaun, da gibt es einen Chopperheber der gut geht, wenn nicht höhergelegt. Früher habe ich Getränlekiste genommen, heute Enduroständer, den ich aber nicht hoch bocke sondern Brett drauflege- dann KLE schräg halten, Ständer runterschieben, KLE wieder gerade- dann sind Räder in der Luft.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • naja hoch bekomm ich die schon aufn Montageständer (Enduro), hab's gemacht als ich keinen auspuff dran hatte und somit keinen Motorschutz (hat nicht ganz drunter gepasst, aber mit paar steinen unter den Reifen gings :thumbup: ). Allerdings mache ich mir Gedanken die 200kg auf den Motorschutz und die Krümmerrohre zu stützen, diese laufen ja unterhalb der Rahmenrohre lang, wenn auch nicht viel. :blink:

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Da gab es bei mir noch keine Probleme.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!