Schwinge verzogen?!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • :gutenmorgen: ,

    Ich hab gestern die Räder an meiner KLE demontiert um neue Reifen aufziehen zu lassen. Dabei habe ich wie immer die Schwinge und Achse und kleinkrams gecheckt und auf Verzug oder Beschädigungen überprüft. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich einen 5x40cm Spiegel auf die Schwinge lege (Quer zur Fahrtrichtung), dass dieser dann leicht kippelt. Also es handelt sich um ein nichtmal wirklich sichtbares Kippeln, sondern man kann es hauptsächlich leicht *klackern* hören. Meint ihr es handelt sich hierbei um eine Fertigungstolleranz oder ist die Schwinge verzogen?

    Besten Dank  :unsure: 

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Toleranz, denke ich.


    Wenn es wirklich zu schief/schraeg sein sollte muesstest du abrieb an der achse erkennen koennen. Kannst du?
    Oder eben an den huelsen im schwingenholm.
    ebenfalls muesste das rad ungleiccch abgefahren sein und schraeg fluchten. Desweiteren waeren deine kettensaetze schnellstens hinueber.


    Wenn nicht alles gut und keep rollin'. :watoo:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Nix dergleichen konnte ich feststellen, also gehe ich auch davon aus.

    Aber was anders hab ich noch, ich hab beim Ausbau nicht drauf geachtet, und beim Einbau ists mir dann aufgefallen.

    Ist es normal, dass der Kettenradträger nicht ganz in die Nabe passt? also der steht ca. 3mm raus. Wisst ihr was ich meine?

    :blush:

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Alles Paletti, das gehört so. Dann kann der darunter liegende Ruckdämpfer auch seine Arbeit verrichten! :thumbup:

    LG
    Didus

    Es geht alles, nur der Frosch der Hüpft!
    Es gibt kein Tier, für das man soviel macht, wie für die Katz!

  • Ja na denn glaub ich das mal ;) Besten Dank

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!