Winterzeit-Schrauberzeit???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Tach ihr lieben Tüftler...


    Hab mal wieder Fragen ...über Fragen...!!! :confused: Die Wintersaison ist im Anflug, das gibt mir Zeit ein wenig an meinem KLEinen "BOBBYcar" zu schrauben.


    1. Bremsleitungen werden gegen Stahlflexleitungen gewechselt. Gibt es da qualitative Unterschiede... hab hier zwar schon viel darüber gelesen...aber was haltet ihr von diesen hier...


    Motorrad Stahlflex Bremsleitungen und mehr - Bremsen wie Profis


    Sind recht günstig... ich frag mich nur ob die auch was taugen???


    Oder sollte man in jedem Fall bei Bremsleitungen immer die Teureren nehmen??? Teuer=Besser ??? :wacko1:


    2. Dann muss der Seitenständer verlängert werden. Habe die KLEine bereits 35mm höher gelegt. Jetzt neigt sie sich bei schlechtem Untergrund doch sehr zur Seite. Wisst ihr, ob der von der KLR oder KLX passt und dazu auch noch länger ist? (Ich weiß das Thema wurde schon öfter hier behandelt. Aber so richtig bin ich nicht schlauer geworden)


    3. Dann wird endlich die Sitzbank gemacht (nicht von mir) ...Guckst du hier...


    Kawasaki KLE500 KLE 500 Sitzbank Sitz beziehen
    - Motorradsitzbank-Wie-Neu.de


    Is natürlich Geschmacksache... mir gefällt`s...Hauptsache meinen Hämorrhoiden auch... :smackbottom:


    Was meint Ihr????


    Bis dahin
    Matze

    Woran erkennt man einen freundlichen Biker... :hb:
    .... na an den Fliegen zwischen den Zähnen !! :patsch:

  • Moin Matze!


    Meiner Meinung nach ist teurer sicher nicht immer besser, in punkto Bremsleitungen kenn ich Spiegler, die sind seit langer Zeit aufm Markt und ich hatte sie auch an meinen früheren Moppeds (DR, GS) verbaut. Ob die von dir genannten nun besser sind kann ich nicht sagen, auf jeden Fall würd ich die Finger von noname-Produkten lassen.
    Der Seitenständer ist bei der KLE meiner Meinung nach suboptimal, ich fand die langen Seitenständer an Harleys und an GSen immer recht cool. Dass die Dinger ausgesprochen sinnvoll sind hab ich erst bemerkt als ich eine gs hatte, weil durch die Länge der Einfluss der Beladung nicht mehr relevant ist und der Druck der auf dem Seitenständer lastet und versucht ihn in den Untergrund zu bohren, sehr gering ist. Ist aber wohl schwierig zu realisieren auf der KLE, aber mal schauen was mir noch einfällt wenn jetzt erstmal das gröbste erledigt ist...
    Bei der Sitzbank gebe ich zu bedenken, dass eine Stufe eher unpraktisch ist, wenn man, wie ich, öfter mal die Sitzposition wechselt wenn man länger unterwegs ist. Bin aber selber noch auf der Suche nach einer besseren Sitzpolsterung.
    Gruss
    Michl

  • Hab grad die Originalbremsleitungen gegen Stahlflex von Melvin ersetzt. Bin zufrieden. Sind gut und günstig. Direkt im Online shop von Melvin bestellt. Schnelle kostenlose Lieferung.

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • Also wegen der Sitzbank,breiter wär schon toll aber so ne Stufensitzbank würd ich jez speziell bei der KLE nicht nehmen.... für mein Sitzgeschmack.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Melvin steht spiegler in nichts nach. Und der Preis ist attraktiv.
    Inkl abe wenn ich nicht irre.
    Kannst sogar individuelle längen ordern. Farbe und ummantelung.
    Gerade bei höherlegung interessant oder breiterer lenker...usw.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Hab mal in irgendeinem anderen forum gelesen, dass melgin mal Zulieferer war für andere Hersteller wie zb spiegler. Bis sie irgendwann selbst verkauft haben. Obs stimmt weiss ich nicht. Ich bin zufrieden mit meinen. :D :thumbup:

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Danke für Eure ersten Meinungen...


    Da gebe ich dir Recht Walter... mit der Sitzbank... Is halt Geschmacksache, sagte ich ja... :essen: Meine KLEine is eh hinten dran schon nackig...keinen Träger mehr und so..


    ...zum Thema Stahlflex, werde ich es dann mal mit MELVIN versuchen. Sind die neuen Dichtringe dabei, oder muss ich die Extra bestellen..??? Ich denke die Leitungen sollten besser auch ummantelt sein, nicht wahr??? (Scheuerstellen)


    JApp die sind mit ABE... so stehts geschrieben... :read:


    Mit dem Seitenständer muss ich nochmal schauen... habe derzeit ne kleine Kunstoffplatte immer dabei! Is aber leider nur 1,5 cm stark. Bietet aber mit seiner Fläche von 5x5cm eine größere Auflagefläche, besonders auf weichem Untergrund ne bessere Druckverteilung. Is halt immer blöd mit darunter legen... :patsch:


    Gruß
    Matze

    Woran erkennt man einen freundlichen Biker... :hb:
    .... na an den Fliegen zwischen den Zähnen !! :patsch:

  • Danke für Eure ersten Meinungen...


    Da gebe ich dir Recht Walter... mit der Sitzbank... Is halt Geschmacksache, sagte ich ja... :essen: Meine KLEine is eh hinten dran schon nackig...keinen Träger mehr und so..


    ...zum Thema Stahlflex, werde ich es dann mal mit MELVIN versuchen. Sind die neuen Dichtringe dabei, oder muss ich die Extra bestellen..??? Ich denke die Leitungen sollten besser auch ummantelt sein, nicht wahr???;read;:patsch:

    Ist alles mit dabei. Und die Ummantelung würde ich wegen dem scheuern immer nehmen.

    EINMAL mit Profis arbeiten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!