servus miteinander,
erst mal gratulation zu dieser site / diesem forum. hab schon ein
bischen rumgeschmoekert ...
ich moechte meine gpz500s aus ihrem mauerbluemchen-dasein
befreien. sie wurde als EX500A 1993 aus Italien mit 495 (?) ccm importiert und hat bis zu mir einige drosselungen und entdrosselungen hinter sich gebracht ... vielleicht koennt ihr mit ein
paar antworten meine vorfreude aufs naechste jahr noch steigern ...
- reifen.
urspruenglich hatte der brief auch 130er reifen eingetragen. irgendwann wurden dies aber gestrichen (vermutlich bei einer
drosselung?) und sind aber nicht mehr eingetragen worden.
darf ich jetzt eigentlich 130er trotzdem fahren? btw - sie hat jetzt
60ps ... und 16er felgen, weil ich ja das a-modell habe, wie ich bei euch schon gelernt habe
- daempfer
da ich in montur fast die 100kg-linie reisse,bin ich fuer die standard-daempfer ein zu schwerer brocken ... bei euch habe ich zwar gelernt, dass man das federbein verstellen koennen muesste, aber bringt das wirklich viel? bzw, hat jemand ein anderes federbein montiert (marke, preis)? fuer die gabel scheinen ja die wirth-federn standard zu sein ..
- fussrasten
bin zwar nicht uebermaessig gross (1.83), aber bei laengeren
fahrten war ich mit den fussrasten nicht zufrieden (haengt vielleicht auch damit zusammen, dass das federbein so in die knie geht) ... gibt es fussrasten-sets?
- auspuff
die org-auspuffs fangen das rosten etwas an. es auch hier scheint es ein paar standard - toepfe zu geben (alle 2-in-1).
was waere die billigste loesung?
danke schon mal,
guenther