Fragen zur GPZ

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • servus miteinander,


    erst mal gratulation zu dieser site / diesem forum. hab schon ein
    bischen rumgeschmoekert ...


    ich moechte meine gpz500s aus ihrem mauerbluemchen-dasein
    befreien. sie wurde als EX500A 1993 aus Italien mit 495 (?) ccm importiert und hat bis zu mir einige drosselungen und entdrosselungen hinter sich gebracht ... vielleicht koennt ihr mit ein
    paar antworten meine vorfreude aufs naechste jahr noch steigern ...


    - reifen.
    urspruenglich hatte der brief auch 130er reifen eingetragen. irgendwann wurden dies aber gestrichen (vermutlich bei einer
    drosselung?) und sind aber nicht mehr eingetragen worden.
    darf ich jetzt eigentlich 130er trotzdem fahren? btw - sie hat jetzt
    60ps ... und 16er felgen, weil ich ja das a-modell habe, wie ich bei euch schon gelernt habe ;)


    - daempfer
    da ich in montur fast die 100kg-linie reisse,bin ich fuer die standard-daempfer ein zu schwerer brocken ... bei euch habe ich zwar gelernt, dass man das federbein verstellen koennen muesste, aber bringt das wirklich viel? bzw, hat jemand ein anderes federbein montiert (marke, preis)? fuer die gabel scheinen ja die wirth-federn standard zu sein ..


    - fussrasten
    bin zwar nicht uebermaessig gross (1.83), aber bei laengeren
    fahrten war ich mit den fussrasten nicht zufrieden (haengt vielleicht auch damit zusammen, dass das federbein so in die knie geht) ... gibt es fussrasten-sets?


    - auspuff
    die org-auspuffs fangen das rosten etwas an. es auch hier scheint es ein paar standard - toepfe zu geben (alle 2-in-1).
    was waere die billigste loesung?


    danke schon mal,
    guenther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!