Benzinhahn!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Als ich im Zuge einer Fehlersuche (KLE500 BJ92)meinen Tank abmontierte, stellte ich fest, das die Beschriftung auf dem Tank nicht mit den Stellungen des Benzinhahns übereinstimmt. Diese wäre laut Tank: Links ON, Rechts PRI (???) und unten OFF. Bei mir tut der Hahn aber: Links ON, unten Reserve und Rechts OFF. Wer hat sowas schon mal festgesellt? (Bauliche Veränderung oder falsche Anschlüsse am Hahn sind nicht möglich!!!*jump*)

  • Hallo Klaus,


    Die Beschriftung deiner KLE ist doch ein bischen seltsam . korrekt ist folgende Beschriftung, die mit der Stellung des Benzinhahns übereinstimmen sollte: Links ON unten PRI (Vorpumpen) und rechts RES. Die Stellung OFF gibt es nicht. Der Benzinhahn schließt sich von selbst, wenn der Benzinhahn in der Stellung ON oder RES steht und der Motor abgestellt wird. Die Stellung PRI umgeht den selbstschließenden Benzinhahn und dient dem Anpumpen nach Trockenfahrten und dem Ablassen von Benzin. Was mich interessieren würde, wenn Du den Hahn nach rechts drehst (bei Dir OFF) bleibt der Motor an oder geht er aus ?


    Gruß,


    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!