Gewässerte Zündkerzen/Abflussloch Ventildeckel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Hi,

    nach zwei Tagen mit z.T. recht ordentlichem Regen wollte ich heute wieder mal ein bißchen fahren. (Die KLE stand draußen.)
    Das gute Stück sprang gut an, lief normal, nach ein paar Hundert Metern dann bereits leichtes Gestolper im Leerlauf, später setzte dann ein Zylinder immer wieder aus, zündete manchmal, dann wieder nicht usw. usf. Eine Seite lief aber normal, also konnte ich wieder Richtung Heimat tuckern.
    Also Verkleidung ab und mal geschaut, wieviel Wasser so über den Motor läuft und wo es sich sammelt...

    Rechte Seite Kerzenstecker etwas feucht aber nicht wirklich schlimm, linke Seite stand allerdings die Kerze ein ganzes Stück in der kochenden Brühe. Zündaussetzer insofern nicht wirklich verwunderlich.

    Was ich nicht gefunden habe, ist ein Abflussloch. Ich habe mit der Seele eines Bowdenzuges mal etwas rumgestochert aber nichts gefunden. Muss dann eh mal den Tank runternehmen und mit Druckluft reinhalten, nachdem ich aber alles so trockengelegt hatte, lief sie wieder problemlos.

  • Schau mal seitlich auf deine Zylinder, zwischen zwei Kühlrippen.
    Da ist die Entwässerung. Zur not eine Taschenlampe zur Hilfe nehmen.
    Find grad kein Bild...
    Zuviel Schmodder im Loch hmm.  ;undwech;

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Jepp,

    danke,
    da waren sie auch. Von außen so sauber mit Siff zugeschmiert dass ich sie beim ersten flüchtigen Hinsehen glatt übersehen habe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!