Polizei - so`n sch...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wer hat eventuel Erfahrungen mit Gesetzeshütern, die bemerkt haben, dass sich "plötzlich, auf unerklärlicher Weise
    der Schaldämpfer der Auspufanlage verflüchtigt hat"?

  • moin moin..


    ich hatte direkt keine erfahrung..aber ich könnte mir vorstellen.. das du das motorrad stehen lassen musst... und zusehen musst wie du es da dann wegbekommst..natürlich gleich in die werkstatt um n neuen schalldämpfer einsetzen zu lassen..


    außerdem wird das bestimmt ne geldstrafe mit sich ziehen...


    aber das sind alles vermutungen...genau weiß ich das nich :)


    gruß xeo

  • Das kommt mit Sicherheit auf dich zu, möglicherweise sogar Punkte.
    Gruß, Christian

  • Hossa....Das klingt ja doch direkt beunruhigend.



    Trotzdem danke!

  • Was meinst Du mit "Schalldämpfer verflüchtigt hat" ?
    Hast Du wohl den Däpfer ausgeräumt - Böser Bub ??


    Gruss *kawafan* *all*

  • Das wird m.E. unterschiedlich von der Rennleitung angegangen. Bei minder schweren Fällen reicht es, ne Woche später mit geflickter Tüte beim Revier aufzutauchen. Wenn die Jungs mal nicht so gut drauf sind hagelt es eine saftige OWI Strafe sowie eine Konfiszierung des Tatwerkzeugs, sprich bike. Und du darfst dann nach Hause laufen und die entsprechende Werkstatt anrufen.
    Also wenns e bissel zu laut is, kommt man meist mit ersteren Vorgehensweisen davon. Wenn du übertteibst und man eine F16 neben dir nicht mehr hören kann dann schauts halt anders aus und das zurecht. :)

  • Tach!
    Eines möchte ich hier doch mal klarstellen:
    Ich habe definitiv nicht "einfach" meinen "Dämpfer ausgeräumt"!!
    Er war allenfalls einer geringfügigen, feinabgestimmten Optimierungsmaßnahme im Wege und bei der anschließenden Rekonstruktion wurde ihm nicht genug Beachtung gegenübergebracht und wurde so vernachlässigt.
    das passiert sogar bei Formel 1! *ang*

  • Für so Aktionen hab ich schon mal überlegt eine Nummernschildabdeckung zu basteln.
    Das soll so funktionieren, wenn diese Wegelagerer an der Strasse stehen Knopf am Lenker bedienen.
    Das Rollo über dem Nummernschild wird entriegelt rollt sich nach unten ab. Text auf dem Rollo "ÄTSCH" oder so ähnlich. Linke Hand zum Gruß und dann ab über den nächsten Feldweg.
    Hab auch so einige Teile übrig nachdem ich meinen Außpuff sauber gemacht hab. :)


    Gruß Wini

  • Also wenn die Grünen richtig scheiße drauf sind kommt es folgendermaßen:


    Durch entfernen des DB-Killers erlischt die ABE für den Auspuff. Dadurch erlischt die ABE für die ganze Karre. Dadurch erlischt auch noch der Versicherungsschutz und du bewegst den Ofen ohne Versicherungsschutz auf der öffentlichen Rennstrecke, was eine Straftat ist und keine Verkehrswidrigkeit mehr. Weiß nich genau ob man dafür auch ne schöne Bewährungs-Knast-Strafe bekommen kann aber glimpflich kommt man dann nicht mehr davon.


    Wenn der Prototyp für die Nummernschildabdeckung fertig ist sag bescheid :D


    MfG
    El Cattivo

  • Steht dazu wie Männer !


    Wenn ich scheiße baue muss ich dafür auch gerade stehen. Ist doch überall so, im Bertieb, bei meiner Frau und auch bei den Grünen. Wer nix macht hat auch nix zu befürchten. Ist wie bei unseren Blagen "Ich wars nicht" - Klappt auch nicht - die kriegen trotzdem einen aufen Sack wenn die das verdient haben. Und da funktioniert es auch nach dem Prinzip "wie ist der Alte drauf" dementsprechend fällt die Strafe aus.


    Und es will mir doch keiner erzählen das er nicht weiss was er da so macht. Erwischt - Pech gehabt. Und die Jungs in Grün machen auch nur ihren Job, wie jeder andere auch.
    Und es ist falsch das den einer dabei angeht, die schieben lieber auch ne ruhige Schicht.

  • Was mich zu der Frage führt: wie macht man DISKRET eine leise ER-5, die ich an der Ampel neben Roller oder EN-450 nicht höre so viel lauter, dass ich gerade noch sicher bin, dass sie an ist?

  • Moin zusammen,
    was mich hier schon mal ärgert ist das hier mit verschiedenen Maßen gemessen wird.
    Wenn da eine ölende HD laut durch die Stadt donnert ist das nur cool. Die haben manchmal Auspuffanlagen drauf wo man die Ventiele durch einstellen kann. Die fahren hier an der Brokolie vorbei, da passiert nix.
    Wenn ich die schon sehe mit ihren Bierdeckeln aufem Kopf. Na ja da is ja auch nix was ein Helm schutzen könnte. :)


    Gruß Wini

  • Ein kleiner Tip ( Vom Kumpel, der bei den Grün-weißen ist) : Bei Polizeikontrollen hat der Kriponalrat einen Fragebogen auf dem er entscheiden mus, ob entsprechende Tat fahrlässig oder vorsätzlich begangen wurde.
    Nehmen wir das Beispiel überhöhte Geschwindigkeit. Ausrede: "Ich hab stress, bin zu spät, ..fühlte mich bedrängt" usw = schlecht, da vorsätzlich.
    Ausrede: "ich habe gar nicht gemerkt, dass ich zu schnell war" = besser, da fahrlässig.
    Oder man sagt als Begründung direkt "fahrlässig" ;)


    Bei zu lauten Mopped ist das natürlich etwas schwieriger.
    von wegen:"ich habe fahrläsigerweise den Schalldämpfer entfernt"

  • Tjo liegt wohl auch zum Teil am Aussehen der Maschinen.
    ER5 sieht ja sehr sportlich aus...wenn die net mehr Töff Töff macht sondern Bumm Bumm an der Ampel dann wird sich der eine oder andere Vollstreckungsbeamte das Ding mal angucken.


    Ansonsten isses bei meiner Estrella ja das selbe.
    Wenn man dem Estrellaschalldämpfer das Innenleben klaut muss man auch befürchten das man erwisch wird.
    Nur passt unser Aussehen halt zum lauten Sound .



    PS: Help me for Vergaser Membran :)
    http://www.twin500.de/wbboard/…d=2005&boardid=2&page=1#1

  • Zitat

    Original von F1r3ball
    Tjo liegt wohl auch zum Teil am Aussehen der Maschinen.
    ER5 sieht ja sehr sportlich aus...
    [Snip des restes]


    *lolx* *jump* *lolx*
    Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt unbeliebt zu machen ...
    *hrrmmmpfffffgnihihihibruahahHAHAHAHA*
    Nicht, daß meine KLE sportlich wäre, aber unter "sportlich" stell ich mir schon was anderes vor :) :)
    *tränenausdenaugenwisch*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!