Gebrauchtberatung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Freunde,


    bin gestern eurem Forum beigetreten weil ich auf der Suche nach einer gebrauchten KLE 500er bin. Hab gestern mal die Seiten durchestöbert, aber nichts brauchbares gefunden was die letzte Baureihe angeht (ab BJ 2005). Ich möchte meine Fragen auf die wichtigsten Punkte mal beschränken:


    - Sollte man bei der Besichtigungen noch immer einen besonderen Augenmerk auf das Rostproblem legen ?
    - Laut der Zeitschrift "Motorrad" wurde die Sitzbank und Gabel modifiziert. In wie fern macht sich das Bemerkbar?
    - habt ihr euch über kurz oder lang mit der Motorleistung zufrieden gegeben, oder hat der ein oder andere von euch gewisse Modifizierungen vorgenommen (neuer Auspuff, Dynojet u.s.w.)?

  • Moin,


    Zum Rostproblem: definitiv ja!! Der Rahmen ist an engen, verwinkelten Stellen immer noch
    unsauber geduscht - perfekter Ansatz für Gammel und Salzfrass :thumbdown:


    Die Sitzbank wurde wahrscheinlich nur in der Optik modifiziert :happ2: Dir tut nach der Fahrt genau
    so Dein Hinterteil weh, wie mit der alten Bank!
    Zur Gabel: da ich den direkten Vergleich zu beiden Modellserien habe, kann ich Dir ganz einfach sagen,
    falls es hier eine Modifikation gegeben hat (und die hat es, da Zubehörfedern andere Bestellnummern
    haben, sind auch in der Länge unterschiedlich!), ist sie für mich leider nicht spürbar :negative:


    Aktuell hat der Twin-Stützpunkt Nordbaden ;) die orig. Auspuffanlage gegen eine Laser Komplettanlage
    (weil diese einfach so herum lag und weg musste :D ) und den Luftfilter gegen einen K&N getauscht! Man merkt
    schon deutlich die positive Veränderung ;)
    Wenn Du es aber richtig/besser machen willst, dann baust Du Dir den Forumskrümmer in Verbindung mit
    einem GPR-Topf an! Den Krümmer bekommst Du natürlich hier im Forum und bei Easy bekommst Du die
    GPR Töpfe :D


    Noch Fragen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!