Koffer für KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • So, ich habe in nächster Zeit relativ viel Zeit und wollte mal die Zeit nutzen um eine größere Tour zu machen. Dafür würde ich schon gerne mehr als nur einen Rucksack mitnehmen. Hat eventuell noch irgendjemand Koffer mit Trägern rumliegen oder kennt jemanden der jemanden kennt. Oder kann ein günstiges System empfehlen für meine KLE '91.

    Gruß ;)

  • Hallo Froschoire,
    welche Kofferhalterung hast du denn benutzt und welche
    Alukoffer?

    Hi Max.

    Hmm, das kann ich leider nicht genau sagen. Ich habe Koffer und Halter seinerzeit im Set bei eBay ersteigert. Die Kofferträger habe ich damals öfter gesehen, es sind aber nicht die SW-Motech EVO Quick-Lock-Dinger, die jetzt zu finden sind. Auf den Boxen ist hinten Götz Box eingedrückt. Ich habe damals nach dem Hersteller gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden. Die Teile sind auf jeden Fall top, abschliessbar und am Halter festschliessbar.

    Am Zelt dann als Hocker. Ich habe da noch Reservekanister, Kackspaten, Reflexstreifen und Getränkehalter angebracht. :)
    Sorry, mehr kann ich leider nicht aussagen.

  • Der Kofferträger sieht mir sehr stark nach Hepco Becker aus an dem
    dann die Träger für die Aluboxen vertüddelt wurde ;)


    Ja, das kann gut sein. Hier noch ein Bild von den Trägern. Die Boxen werden einfach da in das Carré gehängt und an den vertüddelten Halterungen (rot) per Verschnappung festgeklippst.

    In Polen habe ich dabei einmal einen Schlüssel abgebrochen. Das liess sich aber raustüddeln und ich hatte einen Ersatz bei. Nicht ersetzen liess sich die Dose Bier, die auf der Fahrt durch den Wald in der Box Schaden litt. Die Boxen sind wasserdicht, auch inside-out.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!