Unterdruckkolben

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hhmmm... Grad gesehen, dass im Schein noch folgendes eingetragen ist:


    Leistungssteigerung durch Einbau von 2 Unterdruckkolben ohne Bohrungen. :)


    Heisst was genau und viel wichtiger: wie schnell geht was daran kaputt? :P

    EINMAL mit Profis arbeiten!

    Einmal editiert, zuletzt von Grabstein ()

  • Das ist die Entdrosselung von 34 auf 48/50 PS.


    Einfach nur der Eintrag, dass sie jetzt "offen" ist, und nicht mehr gedrosselt. Das gehört sich somit so. Und geht nicht kaputt.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Die Unterdruckkolben sind übrigens die Gasschieber im Vergaser. Zur Drosselung werden dort im Auslieferungszustand kleine Löchlein reingebohrt, damit sie sich nicht so weit heben, bei Vollgas.


    Diese werden dann zum Entdrosseln verschlossen, entweder durch kleine Messingstücke oder so, die eingepresst werden, oder manche löten die Löcher zu, also mit Flüssigmetall. Dann können sich die Gasschieber bei Vollgas und somit vollem Unterdruck auch wieder ganz öffnen.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

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