Empfehlung Protektorenjacke

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Tacho,


    ich möchte mir für den Sommer ne Protektorenjacke zulegen, da ggf luftiger an der ein oder anderen Stelle.
    Bin aber nach meiner eigenen Recherche immer wieder hin und her gerissen, was es werden soll.
    Ich hatte schon einmal so ein Ding an, aber habe mich nicht wirklich wohl gefühlt. Aberdennoch möchte ich noch einige Modelle ausprobieren. Irgendetwas muss doch passen.
    Hartschalen oder Schaumstoff?
    Preislich weiss ich auch nicht was ich qualitativ für zb 60 euro erwarten kann.
    Mittlerweile tendiere ich zu 130-150 Euro, die ich ausgeben wollen würde.


    Vielleicht habt ihr noch etwas input für mich, welcher Hersteller empfehlenswert ist.
    Dann ma her mit euren Ideen. Eventuell mit erfahrungen als selbstträger.


    Danke. :pepsi:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ich habe mir 2009 ein Protektorenhemd bei Polo oder Louis gekauft, preiswert. In der Preisklasse hat man dann halt harte Schale, dafür aber guten Rundumschutz, der aber nicht so bequem ist. Ich fand von Vorteil, daß ich nicht erst jede Menge Gurte anlegen muß, sondern einfach das Protektorenhemd überziehen, dann paßt alles. Da ich seit der Zeit immer mehr "Bauchmuskeln" bekomme, wurd sie jedes Jahr ein bißchen unbequemer. Teurerer Hemden sind mit weichem Kunststoff sicher besser zu tragen, aber meine hat jetzt 5 Enduromanias hinter sich und für die Preisklasse paßt das.


    Ich habe mal aktuell bei Polo und Louis nachgeschaut, im Moment ist die nicht mehr im Angebot.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Servus,


    das mit den Bauchmuskeln kenn ich auch, deshalb hätte ich eine Protektorenjacke abzugeben. Ich hatte die noch nie richtig an weil die nicht unter mein Crossshirt gepasst hat.


    Was für eine Grösse hättest Du denn?
    Ich würde heute noch ein Foto machen. Für 30€inkl versand würd ich die hergeben, wie gesagt die ist so gut wie neu.


    Gruss Wolfgang

  • danke für die antworten.


    tja, das ist ja komisch mit den bauchmuskeln. ihr müsst mal arsch und titten mittrainieren. ;undwech;


    @wolfgang:
    ja schick doch mal ein bildchen, wenn es größe L ist.
    Leider weiss ich auch gar nicht wie die dinger immer so ausfallen. L oder XL, keinen Plan. :confused:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • gute Bauchmuslkeln sind aber gut wegen Windwiederstand und so ... da nützt Dir Dir ein dicker Arsch und Titten nicht!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • ok, letzteres straft das Gesicht :pclachen::pclachen::pclachen::pclachen:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hallo,mehr Titten und Po? :smackbottom:
    Hab auch so schon genug Muskeln,hab sie extra runter rutschen lassen weil jez is es mein Bikerairbag. :D


    Abgesehen davon,ein guter Stamm gehört unter Dach! :smoker:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Die war von Louis, ich hab die damals als Angebot für 100€ gekauft. Die gibts auch nicht mehr, ist das vieleicht die selbe die Mike hat?

  • Moin Maddin,


    da ich mich in der Vergangheit öfters mal "lang" gemacht habe, hier meine Empfehlung:


    Jacke


    Diese Jacke habe ich und bin seit meinem letzten Unfall im September 2013 mehr als nur zufrieden!
    Ich muss aber auch gestehen, dass ich noch die orig. Protektoren in meiner Motorradjacke habe :blush:
    Bei meinem Glück, "SAFETY FIRST" ;undwech;

  • Jo, die haben ich auch- bin auch schon nur mit der Weste und T-Shirt gefahren, ist echt luftig, wenn es richtig heiß ist.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Jopp, haben Birgit und ich auch auf dem Rückweg von Kroatien so gemacht,...gab ein lustiges Sonnenbrandmuster auf den Armen,...so ein bissl Leopardenlook..... :D


    Wir haben die Protektorenjacke von O`Neill,...auf der Motorrad`13 in Dortmund gekauft,...Stück 130 € sonst glaube ich 179€.


    bin sehr zufrieden damit, da sie bestens sitzt und somit bequem auch auf langer Strecke...


    LG,...Kai

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • jenau!
    walter, da hättest du sowieso nich mehr reingepasst.
    in der jacke ist ein ausgeprägter mönchshofmuskel einfach nur fehl am platze!

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Sehr interessant, erst gestern war ich auch mit zwei Freunden auf der suche
    nach Protektor Jacken/Hemden. Dazu waren wir eben auch bei der Tante und beim Proleten.


    Das Protektorhemd das Marco von SuperShield hat hatte ich auch anprobiert, von den "Softprotektorhemden" so nenne ich es mal,
    hat dieses bei mir das beste Gefühl hinterlassen, da bin mir nur nicht sicher ob man die im Sommer mit nem T-Shirt drüber fahren
    kann bzw. sollte.


    Beim Proleten habe ich auch das von Kai eben genannten Oneil Protektorhemd an, dieses hat hartschalen, dieses hat bei mir
    ein besseres Gefühl hinterlassen. Einer hat von uns hat es es auch gekauft, dieses Protektorhemd kann mann laut Verkäufer
    auch nur mit T-Shirt drüber fahren. Aber der Preis ist auch entsprechend hoch, es waren 199,-. Naja aber was sind 199 EUR gegen ein paar gebrochene
    Rippen und co.

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.


  • Ich würde mit nem Softprotektorenhemd nicht ohne Jacke bzw. nur mit T-Shirt fahren!!!


    Falls jemand noch Interesse an der Hartschalenjacke (die gleiche, wie die von Easy) hat,
    kann sich gerne bei mir melden ;) 3x getragen, ausnahmsweise mal "unfallfrei" :blush:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!