hat wer was.danke
suche supermoto felgen für kle
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rudi364 -
1. Dezember 2013 um 11:45 -
Geschlossen -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Etwas auf dem Gebrauchtmarkt zu finden wird eher etwas schwierig!
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why not
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Ich glaub 90 % der KLE Besitzer, die auf Sumo umgerüstet haben, sind hier im Forum versammelt, und geben ihre Felgen nicht her. Ich auch nicht
Nee Spass bei Seite, aber wer seine KLE auf Sumo umgebaut hat, und sich von ihr trennt, rüstet sie ja nicht zurück und verkauft die Räder extra, sondern die KLE als Sumo.
Zudem ist die Zahl der KLE-Sumos sicherlich überschaubar. Is jetzt nicht gerade eine typische Sumo wie eine KTM oder so.
Die Fa. Wiwo hatte mal Umrüstsatz für die KLE im Angebot, sammt Gabelstabi, is aber lange her. Da noch was zu bekommen geht in Nadel im Heuhaufen.
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das heisst nir passende sumo felgen sind zuwenig????
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Ja, wie schon erwähnt abhängig davon, ob du auf original KLE-Naben umgespeichte Felgen nimmst, dann passt die Bremsanlage noch, bei Bandit-Felgen oder andere, ist mehr Aufwand, dies anzupassen.
In jedem Fall, wirst in Sachen Schutzblech, Gabelstabi und Gabelverlängerung was machen müssen. Mit 17 Zoll Reifen wird sie ja vorne 5 cm niedriger. Tacho musst du auch anpassen, der originale misst mit 21 Zoll Rad.
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jo umspeichen is insgesamt billiger...
3-speichenfelgen von suzuki find ich aber pers. schicker...is aber n ziemlicher aufwand...
hab glaub ich insgesamt über 1000€ verprasst damit...
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hello. was musstest alles ändern
lg -
puuuh ich hab das detailiert in meinem thread geschrieben...ich glaub das hat auch nochjemand NICHTGANZSO detalliert geschrieben...^^
muss mal suchen...
hier noch n foto
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achja...
da findste viel...
die meisten haben für das hinterrad die bremsscheibe schmaler gedreht...ich hab ne ganze bremszange + bremsankerplatte von einer zr7 genommen...passt super musste nur ne distanzhülse in die bremsankerplatte packen...zudem distanzhülsen um die reifen in der spur zu halten...vorne 2 hinten 2...ich könnte dir zwar die maße sagen,garantiere dir aber nicht das die passen
falls du sowas vorhasst...lass es vor den tüv nochmal von einem erfahrenen betrieb angucken...aber nur angucken...sons wirds zu teuer
achja...und du brauchst jemand mit ner drehbank...brauch keine ausgefallene sein...du musst ja nur runde hülsen drehen... nur der herr muss ahnung davon haben...
die hülsen die die felgen in der spur halten müssen eine bestimmte festigkeit haben...ich glaube ich habe damals aluminium DIN 7075 benutzt...der lieferschein der firma von denen ich das halbzeug bezogen habe hat dem tüv prüfer ausgereicht...also brauchste nicht extra ne festigkeitsprüfung...
oh man wenn ich nur dran denke...also vorne hasste 15mm steckachse kriegst aber minimal nur 17mm lager für die felgen...bestenfalls drehst du auch ne neue lagerspannhülse in der felge...
hinten passt der durchmesser mit 17mm lager...da sind noch mehr rätzel die du bewältigen musst...steh dir gerne weiter mit informationen zur verfügungen...
achja...eine 3x17 dreispeichenfelge habe ich auchnoch für vorne...bei mir habe ich 3,5 x 17 drin
bei der dritten beatrbeitung entschuldige ich mich für meine chaotische schreibweise...
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hab noch was gefunden...
das is die auflistung der teile die sich auf meinen umbau bezieht...
mein Tüvtler bat mich die auflistung plus einer bestätigung meinerseits für die korrekte bearbeitung und montage der teile.p.s. so eine liste machts für den tüv einfacher und schneller...
Fahrwerksumbau Kle 500 (LE500A)Hinten:
Hinterradfelge Suzuki Bandit GSF600S 4,5"
Kettenradträger Suzuki gs500 + Ruckdämpfer + angefertigtes Kettenrad von Firma
SiegBremsscheibe 240mm
Bremsankerplatte und Bremszange Kawasaki
ZR7 + Messinghülse 17x19,95 x 23 mmdie Lager wurden von 20mm auf 17mm reduziert.
eine neue Klemmhülse von 21mm auf 18mm Innendurchmesser gedreht
Verlängerte Bremsleitung von Firma Allegri
Zugstreben Heckhöherlegung + 35mm
Vorne:
Vorderradfelge Suzuki Bandit GSXR 1100
3,5"Bremscheibe vorne 300mm
Aluminiumhülsen (din 7075)
Deckscheibe 5mm dick
Gabelstabillisator Telefix
Stahlflexbremsleitung von Firma Spiegler
Proggressive Gabelfedern von Firma Wilbers/Promoto
Hiermit Bestätige ich, dass die hier aufgelisteten Teile
korrekt angegeben, überprüft und montiert wurden.blablablaAlle Hülsen haben die vorschriftsmäßige Legierung und wurden
professionell gefertigt, sodass sie den
Mechanischen Belastungen standhalten und kein spiel haben.pblllblbl...eigentlich mag ich die auflistung garnicht machen...sons fahren bald alle KLEinen plagiatisten mit meinem setup
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