Was tun

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Soooooooooooo.......aktuelles......motor wieder zusammen.....neue dichrungen rundum......wasserpumpe hat jetzt rechtsgewinde :-(........araber......130 psi auf beiden Zylindern!!!!!!
    Anlasserfreilauf neu.......habe gedacht er dreht garnicht.....aber doch....nur so ruhig und ordentlich hab ich das noch nicht gehört!!!!!!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Sooooooooo.....vergaser klinisch rein inc jeden kanal spühlen.......per kugeln syncronisiert.....wider verbaut.......Batterie rein ...........und...................


    Rotz.....startet nicht.....laäft beim versuch benzin aus dem luftfilterschlauch......zyndkerzen waren nass.....getrocknet funke da......selbe spiel.....nix bis Batterie alle!Nochmal auf pri....nur aus dem luftfilterschlauch benzin....überlauf tut sich nix!


    Det jipped doch jarnich.....Was soll ich denn noch machen?Ratlos!

  • Wenn Benzin überläuft, sind die Schwimmer / Schwimmernadel wieder hängen geblieben. Evtl. wieder Dreck drin. Hast du einen Benzinfilter verbaut?


    Sonst hauts dir immer wieder Dreck, vor allem Rost aus dem Tank rein. Wie sieht den dein Tank innen aus? ist der stark verrostet?


    Es hilft nix, Vergaser wieder raus und nochmal reinigen. Schauen, dass die Schwimmer und Schwimmernadeln schön freigängig sind. Sind die Nadeln neu? Hattest du kompletten Reparaturkit für den Vergaser mit neuen Nadeln verbaut, oder sind sie alt?

    Wenn Zyndkerzen nass, ist sie natürlich abgesoffen. Evtl. gleich wieder neue Zyndkerzen rein. Die sind recht empfindlich. Oder am besten Iridium.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Moin,
    alles wie Freak es beschrieben hat :thumbup: ...zusätzlich noch ein Tip.
    Die Nadelventilsitze machen auch manchmal Ärger ;huh; , diese sind mit O-Ring im Vergasergehäuse eingesetzt...wenn die O-Ringe nicht mehr i.O. sind, haut es Dir den Sprit am Sitz vorbei in die Schwimmerkammer :patsch:
    Am besten mal die Versager im ausgebauten Zustand und mit abgebauten Schwimmerkammern überprüfen ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hallo, ich habe mehrere Nadeln aus dem Zubehör für die Kle ausprobiert. Keine funktionierte, alle klemmten innerhalb kurzer Zeit oder waren sofort undicht. Daher verwende ich ausschließlich original Kawa Nadeln, sind stressfrei, passen und unwesentlich teurer als im Zubehör. Also nicht verzweifeln sondern original Nadeln verwenden und Schwimmerstand anschließend neu einstellen

  • An der stelle wünsche ich erstmal allen eine gesundes neues Jahr!
    Ich möchte mal wieder den stand und mich leider lächerlich machen!


    Da ja mein gerät wieder und wieder nicht lief ......ich der verzweiflung nah war......habe ich sonnabend meinen kawa händler aufgesucht!


    Als kurze info......Schwimmernadelventil org Kawa kosten 31,95 pro stk!!!!!!!Hab ich nicht gekauft!!!!!Habe aber mit ihm eine recht technisches gespräch geführt.......ich bin ja nicht wirklich ein technisches rindvieh.....aber ich habe mir da wohl einen dezenten aber recht traurigen schnitzer geleistet!!!Er meinte auch wie viele von euch fehlender spritfilter schlecht.......und wir sind die funktion der vergaser durchgegangen!!!!!!!!!


    Also heim .....gaser raus ....sauber machen zusammenbauen......und nun mein schnitzer mit aussage dazu..........



    Wenn ihr sprit-zulauf und sprit-überlauf vertauscht und immer immer immer wieder falsch anschliesst.......könnt ihr putzen ,säubern,fluchen und heulen wie ihr wollt............geht .....Nicht!!!!!!!



    Sooooo mal gedreht.....sprit darein wo gehört und schon bringen auch schwimmer mit nadelventil etwas!!!!!!



    Ach ja läuft!!!!!!!Jippi.......

  • da machst du dich doch nicht laecherlich!


    wieder was gelernt. auch wir.
    einfach noch mal alles step by step durchgehen. dann findet man auch die banalen fehler!


    dann loft se ja wieder! schicke.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Also ich persönlich hab mich gestern gehasst dafür.........und heute batterie rein ........5min nuddeln.......laüft hammer......klingt motortechnisch sehr gut!Anscheinend wieder richtig zusammengebaut! Nur wasserpumpe sabbert ein wenig!.........Hmm elektrische einbauen ........erfahrungen zwecks dicht bekommen ?

  • Nee einfach unten raus.....sind aber neue dichtungen drin!.......

  • Servus,


    da sind zwei Dichtringe eingebaut einer zum Getriebe und einer zur Wasserseite der Pumpe. Der Wasserseitige wird wohl undicht sein.
    Schön ist daß man diese bei der KLE einzeln bekommt und tauschen kann.


    Ist bei meiner Triumph nicht so, da braucht man eine neue komplette Pumpe.
    Da kann man nichtmal den Pumpenrotor zerstörungsfrei abziehen :maul:


    Gruss Wolfgang

  • Kle läuft prima......nur wasserumpe muss ich noch in den griff bekommen!Verkleidung jetzt kpl !Eigendlich fehlt nur noch eine einheitliche farbe!Sind zwar schlechte Bilder.......aber zweck heiligt die mittel!!!!
    IMAG0563.webp
    IMAG0564.webp

  • was isn das fürn heck?


    aber gut das du vorankommst. is ja bald wieder wetter.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Jup......Ktm lc4 enduroheck inkl.Rücklicht mit halter......zuschneiden und mit ein wenig warm noch zurecht formen....seitenlinie hinten gefällt mir so einfach mehr!Bitte keine Rügen ....muss mal wieder aufräumen!!


    IMAG0566.webp

  • Meine Fresse sieds bei dir Übel aus da is ja bei mir wie im Reinraum ! :D Du must unbedingt ma rene machen sonst findst die KLE balde nimmer .

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!