KLE 500 Auspuffanlage komplett

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Hallihallo,

    meine KLE 500 (Bj 2002, 43tkm) steht leider derzeit in der Werkstatt.
    Der Krümmer ist durchgerostet, abgerissen und einfach hin. :(

    Ich google nach Ersatz, aber schwierig. Bei Neuteilen sind's immer nur die Endtöpfe.
    Weiss jemand wo ich eine Komplettanlage mit Krümmern bekommen kann ?
    Oder hat jemand vielleicht irgendeine Anlage übrig ?
    Die Originalanlage soll € 817,- kosten, das ist reichlich happig.

    Hmm, passen Anlagen der Modelle 2005-2008 (KLE500ABA) auch an die 2002 KLE (KLE500A) ?
    Auf Bildern schaut mir das so aus.

    Weiß jemand Rat ?

    Dank & Gruss
    Froschoire

  • Hallo,
    817,- is natürlich happig. Da bekommst du ne komplette Edelstahl Laser oä. für weniger.
    Kannst es dir auch zusammen stellen. Einen besseren Krümmer hat KLEiner in Produktion gebracht.(siehe Krümmertread)
    Einen passenden Endtopf findest du sicher im Netz.
    Alternativ kannst du auch mal bei TAFKADN nachfragen. Der hat von mir mal einen org. Endtopf bekommen. Ich habe noch den passenden Krümmer dazu. Brauchst dann nur zamschweißen.
    Die von den neuen Modelle müssten auch passen.

    Hab gerade im anderen Beitrag den Einwand wegen Versand gesehen. TAFKADN wohnt Werlte - Emsland, is zwar auch ein kleines Stück, aber nich ganz am anderen Ende.


    gruzz

  • Moin. ..
    Thorstens Endtopf hab ich noch hier und würd ich für kleines Geld abtreten. Habe glaub ich 20 Euro für bezahlt und selber nicht benutzt.
    Versandtkosten müsste ich nachgucken sollte aber für etwa 10 Euro zu bewerkstelligen sein.
    Werlte - Kiel dürfte zum mal eben vorbei bringen bischen weit sein ;)
    Benötigen würdest du dann noch eine Schelle zum Verbinden der beiden teile. Die gibt es für etwa 10 Euro in der Bucht

  • Alternativ kannst Du auch mal Robert hier im Forum anschreiben!
    Er will seine Ute zerlegen und die Laser Komplettanlage steht zum
    Verkauf ;)

    Brauchst Du nur das Krümmerstück?

    Von einer orig. Anlage der Modelle KLE500ABA rate ich Dir ab, die
    diese noch zusätzlich mit einem U-Kat zugestopft sind!

  • Vielen Dank für die ganzen Tips und so schnell.
    Schönes Forum, vielleicht bleib ich dann länger. ;)
    Es gibt bestimmt einen Vorstellungsthread, am abend schreibe ich mal etwas.

    Also, den Robert habe ich dann mal angeschrieben.
    Ich benötige wohl nur Krümmer, aber mein Topf sieht auch nicht mehr so klasse aus,
    gern ganz neu, oder beides gebraucht und ok.

    Den Auspuff von spätbremser und TAFKADN wieder zu vereinen, ist auch eine gute Option.
    Alternativ einen Krümmer von KLEiner, aber da muss ich erstmal den ganzen Thread lesen,
    um was es sich da genau handelt, und ob ich überhaupt noch so ein Ding bekommen kann.

    Vielen Dank erstmal.

  • Den Auspuff von spätbremser und TAFKADN wieder zu vereinen, ist auch eine gute Option.


    ... ich seh schon im anderen Thread, neuerdings wachsen hier die LASER-Anlagen fast schon auf Bäumen... :hmm: da ist die o.g. Variante ja fast schon ne Billig-Ramsch-Lösung :D
    Apropos Billig, mein Krümmer ist einst auch am Flammring komplett abgerissen, habe das von meinem talentierten Haus und Hof Schweißer sehr fein zusammenbraten lassen und hält schon seit fast 2 Jahren... geht also auch :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!