Heimo Vicens, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Heimo Vicens,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Hallo Leute,


    habe mich soeben bei Euch angemeldet.
    Ich habe eine KLE 500 Baujahr 93 von einem Freund in Deutschland gekauft und zu mir nach Burundi (Afrika) gebracht. Da es hier keine Fachwerkstätten gibt, muss ich beim Schrauben alleine klarkommen, da helfen mir Eure Beiträge sehr. Momentan strikt der Anlasser...


    Bis bald

  • willkommen bei uns im forum.hier wirst du einige tipps finden, damit die kleine gut läuft.
    wenn du etwas nicht finden solltest wird dir sicher auch geholfen.


    wie äußert sich das problem mit dem anlasser?

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Hallo Madin,


    danke für den Gruss.
    Anlasser dreht nicht mehr, ist vorher schon oft leer gedreht, nun klickt nur noch der Relais.
    Habe die linke Limaabdeckung schon ab, mache morgen weiter
    :gutenmorgen:

  • Hallo Heimo Vicens!


    Na dann von mir auch herzlich willkommen hier und viel Spaß beim lesen!
    :willkommen:


    Lg Walter


    Ps:Also als bei mir der Anlasser nur geklickt hat war die Batterie im Eimer.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Moine Heimo Vicens


    Burundi (Afrika) :thumbup: da biste bestimmt der einzige mit ner KLE :thumbup:


    :MG_124: im Forum


    viel spass hier


    und hier gibts genug Spezialisten die deine fragen bestimmt gerne beantworten werden :thumbup:


    Gruß Maik

    53°51'36.1" N 11°11'26.496" E


    Gruß ausem Flachland :D

  • Moin und :willkommen2: !

    Burundi, wow, na dann weiß ich ja, wo das Forumstreffen 2015 statt findet!

    Jo... oder das Internationale :laugh1:


    Anlasser dreht nicht mehr, ist vorher schon oft leer gedreht, nun klickt nur noch der Relais.


    Habe die linke Limaabdeckung schon ab, mache morgen weiter


    Blöde Frage... die Batterie ist nicht zufällig einfach platt?

  • Moin Moin,


    von mir auch ein herzliches :willkommen: und viel Spaß hier :nummer1_1:


    Gruß Holger



    @ KLE-Freak u. Tafkadn, ihr bedenkt aber das die KLEinen nicht schwimmen können ;) Emme hats schon getestet :hb:

    “ Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Motorrad braucht Liebe. ”

  • Hallöle,
    also heute Anlasser unter dem Vergaser von rechts (3/4 Umdrehung) rausgefriemelt, an Batterie geklemmt (nein die war nicht einfach nur leer... :smoker: ) mit Plastihhammer geklopft, lief ! Dann nochmals nix, geklopft - lief..... also aufgemacht und siehe da (tolle Feinmechanik da drin!) die ganze elektrische Seite korrodiert, Kohlebürsten haben geklemmt, und ziemlich wenig Kontakt. Der Grund: Die 2 Gummidichtungen die auf jeder Deckelseite den Rotor/Stator von der Flaschen trennt war ausgeleiert und zu lang, einer schaute einfach aus dem Anlasser raus ( Original, noch nie ausgebaut gewesen !) Klar in Deutschland gut 15 Jahre in der Garage gestanden ist die Korrosion drangegangen. Dichtungen gekürzt - mit Cutter schräg geschnitten, mit Sekundenkleber wieder zusammen auf richtige Länge geklebt, alles schön gereinigt und wieder mit neuem Fett in die kleinen filigranen Zahnräder, vorsichtig zusammengebaut. Schon läuft er wieder, der Anlasser.
    Anbei ein paar Bilder zur Veranschaulichung der Tatsache.
    Gruss aus Bujumbura

  • Hallo Leute, bin im schrauben besser als mit dem Putern, hab das Bild nicht klein bekommen, ich weiss zwar das es hier kein Puterforum ist, aber wie krieg ich die Anhänge kleiner ? Normalerweise bei email verschicken fragt dich das Teil ob es kleiner sein soll....
    Gruss
    Heimo :read:

  • hi,
    hast du windoof auf dem puter
    dann versuch die bilder mit paint zu öffnen
    und dann oben in der leiste unter BILD die option
    Stercken/Zerreen und
    da dann anstatt 100 % einfach 50 % eingeben bis die größe paßt


    Gruß
    jörg

  • Moin Heimo!


    herzlich willkommen im Forum!!!


    schön, das Du den starter wieder fit bekommen hast.


    Beste Grüße aus Witten nach Burundi,...Kai und Birgit

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • Herzlichen wilkommen auch von mir.
    bin auch noch recht neu hier..aber finde mich hier richtig toll aufgehoben.
    cool eine deutscher mit ner KLe in afrika.... :thumbup:
    wie alt bist du und wie hat es dich nach afrika verschlagen?


    kalte grüsse aus berlin :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!