Ersatzteile

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch

• Ich will meiner KLEnen dieses Jahr noch was gutes tun und mal ein intensive Wartung machen (lassen) von meinem Schrauber. Bin noch auf der Suche nach einem Choke- Bowdenzug, Fußrasten vorne und Blinker vorne.

Gibt es den Bowdenzug NEU auch woanders als bei Kawasaki? Ebenso neue Fußrasten (will keine selber zusammen geflickten sondern neue mit Gummi). Blinker gibt es bei Louis, aber ich brauche eigentlich nur die Teile, die direkt an der Kanzel angeschraubt sind. Die sind so porös, daß die Blinker nicht mehr halten- gibt es die extra und sind dadurch billiger als komplette Blinker (16,99/ Stk.)? Wer weiß was?

Aktualisierung: Mein Kawa- Händler schrieb und ich habe bestellt:

Fußrasten kostet das Stück 39,81, Gummis einzeln gibt es nicht, der Chokezug kostet 28,93 €, Lieferzeit ca 2-3 Tage!

TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

2 Mal editiert, zuletzt von MikeTTR600 (18. September 2013 um 09:30)

• Hai Marco, Fußrasten habe ich jetzt mal einfach bei Kawa bestellt, wenn die wieder 22 Jahre halten ist der Stückpreis von 40,-€ ok, dann habe ich jetzt Ruhe, will die KLEne jetzt mal so richtig wieder schick machen, ohne rumzubasteln. Da ich anscheinend die nächsten Jahre damit auch regelmäßig im Ausland mit Sozia unterwegs bin (die Treffen sind dann mit Urlaub geplant), will ich dann meine Ruhe haben, soll mal sie richtige Revision werden, sie war das letzte Mal 2007 zur Wartung (Ölwechsel und Bremsflüssigkeit- aber regelmäßig gemacht). Jetzt werden wir mal Vergaser (müssen auch neue Schwimmkammerdichtungen rein), Ventile, Bremsanlage komplett mal auseinander nehmen, alle Züge neu, ... Dann will ich wieder ein paar Jahre fahren ohne z.B. darauf zu warten, daß ein Bowdenzug kommt- hatte ich schon mal unterwegs, daß der Gaszug fest war, kam gerade noch so nach Hause mit Festgas.

Aber die Blinkeraufnahmen würde ich gerne nehmen, wenn sie wirklich in Ordnung sind. Leider waren die bei der Spendermaschine auch kaputt.

Gruß Mike

TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

• Ahhhh, 40 Euro pro Stück? Kannst die noch stornieren? Hab noch die von Marta, im Keller, haben erst 10.000 km runter und sehen noch gut aus. Blinker hab ich auch noch zwei. Kriegst beides für je nen 10ner würd ich vorschlagen.

8) Gruß vom Alpenrand 8)

• Hätte warten sollen, aber die Bestellung ist raus. Egal, hab ich was neues, wenn es wieder so lange hält ist ok.

Wegen den Blinkern warten wir mal bis Twinduro geschaut hat. Sind Deine Aufnahmen noch richtig gut- wackel mal dran, spätens zeigt es sich ob noch ohne Risse. Die sollen ja flexibel sein und die Lenker schützen bei Sturz oder Vibration. Aber mit der Zeit werden die leider rissig und dann fällt der Blinker ab, der meist noch i.O. ist

• Ich habe mir meine Blinker noch mal genau angesehen- ich werde doch neue nehmen- aber erst mal danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben um mir weiter helfen.

Ich nehme neue, weil ich die alten schon mal innen komplett mit Kunststoff ausgegossen habe, damit ich sie weiter verwenden kann. Das heißt, ich kann nicht mehr einfach den alten Blinker an eine neue Kunststoffbuchse anbauen. Und wenn die neuen wieder 20 Jahre halten ...- leider altern doch die flexiblen Teile sehr und bevor ich mir wenn se mal umkippt die Kanzel kaputt mache nehme ich für 35,-€ lieber komplett neu- also noch mal Danke an alle.

• Den Chokezug habe ich noch, genauso wie 4 LED Blinker mit Wiederstände und Blinkerrelais (brauchst Du, damit die Blinker funken). :nummer1_1:

• Wie schon gesagt, die Fußrasten und den Chokezug habe ich schon etwas voreilig bestellt und hole alles heute ab.

Blinker möchte ich die Originalen wieder dran haben, keine LEDs, holt man sich nur potentielle Fehlerquellen an Bord. Außerdem passen die Originalen zur KLE von der Optik ganz gut und halten so manche Wasserschlacht, Sturz, ... aus.

Die originalen Fußrasten reichen für mich aus und hielten 22 Jahre- was soll daran sch... sein?- Passen auf der Straße und auf der Enduromania und der LGKS hats auch gepaßt, obwohl sie ziemlich abgetreten sind- also bleibe ich bei Original. Aber Danke, daß Ihr Euch Gedanken um meine KLEne macht, bin halt eher der Konservative- alles so lassen, wenn es funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!