lange hat`s gehalten

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Tach erstmal ,war Lange nicht hier im Forum


    So nun hat es bei meiner KLEinen auch das Polrad zerbröselt -2 x magnet zerbröselt allerdings ohne große schäden zu hinterlassen , natürlich kurz vor dem Urlaub bevor wir auf Tour wollten :angry:


    jetzt habe ich die KLEine zu einem schrauber gebracht da mir einfach die zeit fehlt zu schrauben und nächste woche Samstag wollte ich los, kann mir einer Sagen ob die Brösel von den Magneten mit einer Motoroelwechsel rauskommen oder muss der bock jetzt zerlegt werden :patsch:
    Den Größten teil hängt ja an den restlichen magneten aber zum teil sind die die so klein das mir das schon sorgen macht , immerhin hat die kle erst 24000km weg (trotz BJ 91) .

  • ich denk wenn du die brösel alle schön raus machst alles schön aus putzt neues Öl is pflicht un filter . sollte sich das risiko von folgeschäden vermeiden lassen . Du solltest auf alle fälle die Ölwanne runter nehmen und das Sieb reinigen von der Ölpumpe.
    Das ganse spiel nach nen parhundert Km wiederholen .

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • So die Kleine rennt wieder , verbaut wurde das Polrad aus der Bucht (237,-teuros) mit duchgehenden Magneten :thumbup: Der Händler hat super schnell versendet (Freitags bestellt-Samstag geliefert)
    eingebaut hat es die Schrauberbude meines Vertrauens in Volmarstein bei Hagen (mir fehlt die zeit dafür)
    Einbaukosten =Ausbau altteil Lima Prüfen- 2x Motorspülung Neuer Öelfilter +10W40Markenoel 1xDeckeldichtung (und natürlich einbau neues Polrad) +1Dose Kettenfett Weiß =142Teuros .Ich denke das ist ein Fairer Deal :thumbup:
    Jetzt kann ich mich weiter um die tourenplanung für die Nächste Woche Kümmer wo ich endlich mal Urlaub vom Job und der Frau habe (die besucht ihre Eltern"alleine" :hb: )und ich darf Mopped fahren , wenn jemand Lust und Zeit hat ich bin für idee´n offen ob Tagestour oder länger bzw weiter egal die zeit muss ich nutzen :thumbup:

  • Vielleicht bringts auch mit einer Ablassschraube mit eingebautem Magnet. Aber bleibt das alles nicht sowieso spätestens im Filter hängen? Ihr werdet es nicht glauben, aber meine KLE 2002 hat auch noch Einzelmagnete :unsure:

  • So nach ausgiebiger Testfahrt , 4Tage Vogesen =Witten-Colmar 530km ,Tagestouren 3x400km über und durch die vogesen zum Teil auf alten unbefestigten Militärstraßen und den Rückweg nach Witten (530km =
    Ca2400km ) bin ich mir sicher das alles wieder i.O ist , das neue Polrad (jetzt mit durchgehenden Magneten) hat wunderbar gehalten mehr noch ich habe das gefühl der motor dreht runder und besser was aber wohl daran liegt das dass alte Polrad mit den defekten Magneten zu üblen Vibratuionen führte .


    nun bin ich mir sicher das die KLE noch viele jahre bei mir bleibt die insgesammt 5Tage auf dem Mopped haben mal wieder richtig Spass gemacht was aber nicht zuletzt daran liegen mag das ich schon viel umgebaut habe die letzten jahre -da währen Progeszieve Federn vorn/heckhöherlegeung Superbikelenker Tourenscheibe mit spoileraufsatz und zu letzt noch ne sitzbankumgestaltung mit Luftkissen(airh.) und weichen bezug(Lahmfell sieht scheiße aus bringt aber was, diesmal ohne schwielen die km runtergerapelt)
    Ein paar Bildervon dr tour habe ich auf meiner facebookseite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!