komisches "klingeln"

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • nix gegen "gast"..


    aber es soll ja leute geben .. die sich lustig finden *lw*


    greetz

  • finde ich auch!!!


    da muss man sich eher fragen, was leute denken, die fragen ob der vollverkleidungsausbau was ausser optik bringt?


    klar! ihr zieht dann locker ne 12 ninja ab! *lol*

  • keine panik wegen klingeln !
    fahre meine ER5 schon fast 5 jahre, damals neu gekauft, mittleerweile GPZ motor drin *G*.
    nach 1jahr und 11monaten und 3 wochen, also ganze woche vor garantieende war das klingeln so deutlich , dass ich eine neue auspuffanlage verlangte. natürlich stellte sich der händler quer, mit einigen telefonaten mit kawa-GER ging das klar. und das klingeln war weg. hat also nichts mit ventilen zu tun. mittlerweile klingelts wieder HEFTIG, nervt mich zwar, aber es ist immer noch kein grund eine NEUE auspuffanlage - und sie besteht bei der twister aus einem stück - zu kaufen.


    da greife ich lieber zum zubehör, auch um volle 60PS zu entflocken. zZ fährt meine kleine 195tacho. immerhin ca 15kmh mehr als mit dem ER motor.


    also , keine panik wenns klingelt, ist nicht weiter schlimm...hört sich nur s**** an *lach*


    giftgrüne grüsse


    tt

  • @ Gast/tt
    Ich möcht Dich ja nicht schocken,min jong,aber die 195 K/mh Tacho hab ich mit meiner ER selbst mit 34 PS gerissen *lw*
    Mit 50 PS hab ich sie in etwa bei 205-10K/mh.
    Auf ziemlich gerader Strecke versteht sich (A57 X Neuss Richtung X K-Nord)
    Allerdings mach ich das nicht allzu oft,da das Serien Fahrwerk der ER bei solchen Bedingungen hoffnungslos überfordert ist.

  • [SIZE=3]Wieso??[/SIZE] *help*



    Zunächst einmal:
    Schon mal was von Aerodynamik gehört??Wenn so ein Sitzriese von ~1.65m mit ~58kg auf dem Moped sitz,ist ein Luftwiederstand ja wohl kaum gegeben.


    Dann noch was:
    Er mag zwar einen GPZ Motor eingebaut und somit 60PS haben,was an der V/max aber nicht besonders viel ändert (von 34 auf 50 PS übrigens auch nicht).Diese Leistungserhöhung betrifft hauptsächlich den unteren Drehzahlbereich und somit den Anzug des Bikes und nur nebensächlich die Endgeschwindigkeit.
    Schade eigentlich,aber andererseits,bei diesem Fahrwerk sollte,wie vorher bereits erwähnt,die ER sowieso nicht in solchen Berichen gefahren werden.

  • also 195 mit 34 ps... da stimmt was nich..das kann nich sein..meine fährt 170 mit 34 ps...und da is absolut ende...und ich bin echt n leichtgewicht...


    :)

  • Leider kann ich es nich mehr ausprobieren.1.habe ich seit einer Weile 50 PS und 2.Hab ich das original Cockpit nicht mehr dran.Habe nun einen 60er Tach und einen 48 DZM und einen Sigma Tacho der zZt.nicht funktioniert.

  • Zitat

    Original von Smitty
    [SIZE=3]Wieso??[/SIZE] *help*
    ...und somit 60PS haben,was an der V/max aber nicht besonders viel ändert (von 34 auf 50 PS übrigens auch nicht).Diese Leistungserhöhung betrifft hauptsächlich den unteren Drehzahlbereich und somit den Anzug des Bikes und nur nebensächlich die Endgeschwindigkeit....
    .


    Hey Smitty,
    Dein Fachwissen in allen Ehren, aber das was Du da oben geschrieben hast, meinst Du wohl hoffentlich nicht ganz ernst, oder?
    Um ein Missverständnis auszuschliessen: Sprichst Du von der Leistungserhöhung 34 -> 60 PS oder 50-> 60 PS :?:


    Die 34-PS-GPZ zieht bis etwa 5.500 U/min nahezu genauso gut an wie eine mit 50/60 PS. Ab dieser Drehzahl gehts bei 50/60 PS erst richtig los, wo die 34-PS-Variante weiterhin relativ "gemütlich" hochdreht.


    Gerade der Abzug im oberen Drehzahlbereich UND die Endgeschwindigkeit sind bei 50 oder 60 PS merklich höher als mit 34 Pferdchen. Der ein oder andere mag mit der gedrosselten GPZ/ER-5 mal die 180er Marke überschritten haben (mit viiiieeeel Geduld), aber das kommt eher selten vor. Mit 50 oder 60 PS geht das immer problemlos (und ziemlich flott sogar).


    Wenn ich nach Breyell komme, dann darfst Du Dich gern persönlich im Rahmen einer Probefahrt davon überzeugen.


    Gruss Martin (der kopfschüttelnd vorm PC sitzt) ;)

  • Hallo Martin,
    also bei mir war es so,daß wie die Drosselung bei mir rausflog und ich 50 PS fahren durfte,daß sich an der V/max nicht wirklich groß was getan hat.Was sich aber deutlich gesteigert hat,war die "Kraft" die ich beim Anfahren oder Überhohlen zum Vorschein kommt.Ich bin also nicht schneller,sondern nur schneller schneller :-))
    Ok Ok, anderes Beispiel:
    Ich streite mich ständig mit meinem Chef über die maximal Geschwindigkeit die mein Audi schafft.Wenn ich dann sage,ich schaff normalerweise auf der A3 Leverkusen-Hilden meine 190 (laut Tacho)problemlos,so fängt er sofort an zu meutern und schimpft warum er sich denn Autos mit 250 PS + kaufen würde wenn er NUR 90-100 Km/h schneller sei(trotz fast 3facher PS Leistung).Meine Antwort ist jedesmal dieselbe:Wenn ich auf 190-200 Km/h bin,bin ich in Opladen,Du bist aber bereits in Siegburg.(A3 Hilden-Frankfurt)



    Ich hoffe Du bist mit meinen Erklärungsversuchen einverstanden bzw.verstehst was ich damit sagen wollte.

  • Smitty,


    wo hat die ER Kraft??
    Nehm es nicht zu ernst.



    Zu Eurem komischen ,manchmal nicht definierbarem KLINGELN möchte ich einfach mal in die Runde hier fragen,


    Habt Ihr schon mal generell einen Zwei-Zylinder gehört,der nicht klingelt oder rasselt??


    Als Beispiel:


    Eine Ducati,die nicht klingelt und sich gesund anhört ist 100% kaputt.
    Eine Guzzi,die nicht klappert ist auch kaputt.
    Eine Kawa,die nicht rasselt/klingelt ist ganz kaputt.


    Gruß *jok*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!