Hallo zusammen,
kennt wer in Gelsenkirchen zufällig eine Motorrad Werkstatt ? Meine Werkstatt des Vertrauens hat leider im Moment Betriebsferien :-(.
Möchte meine Kette Tauschen lassen + Bremsbeläge aber finde irgendwie keine 2 Rad Werkstatt.
Danke
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Hallo zusammen,
kennt wer in Gelsenkirchen zufällig eine Motorrad Werkstatt ? Meine Werkstatt des Vertrauens hat leider im Moment Betriebsferien :-(.
Möchte meine Kette Tauschen lassen + Bremsbeläge aber finde irgendwie keine 2 Rad Werkstatt.
Danke
geht doch prima alleine oder zu zweit.
biste nicht etwas schrauberambitioniert? kann man sich ne menge kohlen sparen.
schau ma in der karte, da findeste bestimmt nen paar user.
ansonsten fällt mir spontan bringtmirnix, kledakar, sowie mac(mit handicap, kann nur tipps geben) ein, die dich unterstützen könnten.
hast du die teile denn schon alle da?
Hi ,
teile sind morgen komplett.
Bin leider nicht so der große schrauber :-(.
Für mich hat sich der einbau ehrlich gesagt eher kompliziert angehört.Habe mir diverse Anleitungen und Guides im Netz angeguckt und was soll ich sagen hat mich nicht weiter gebracht.
Habe gelesen das wenn man nicht genau weiß was man da macht am ende ein echtes Problem haben kann. Werde aber mal an der karte gucken.
Gruß Peter
das ist richtig.
ohne vorwissen bzw anleitung habe ich es anfangs auch nicht gemacht.
musste gerade feststellen, dass die fähnchen jar nicht mehr auf der karte sind.
MAC, wo sind die fähnchen
geh doch ma auf de mitgliederseite und sortiere nach aktivität und dann kannste suchen wer aus deiner nähe ist.
kledakar kommt aus witten.
bringtmirnix nahe duisburg.
Geht doch einfach....
Karre aufbocken.....
Verkleidung vorne ab....
Ritzel liegt dann frei..... Je nach Bauart Sicherungen lösen
Kette trennen
Hinterrad ausbauen
Kettenrad wechseln.... Wenn dann alles raus ist mal die Lager begutachten und Gewinde der, öhm Dinger da zum Ketten spannen pflegen....
Rad einbauen....
Ritzel wechseln
Kette einziehen
Kette zusammentüddeln
Kette spannen
Fetten
Verkleidung drauf
Außer... Endloskette..... Dann muss zwischendurch die schwinge raus....
Welche Kette hast du? Und welches kettenschloss?
offene Kette mit Nietenschloss
Habe leider kein Werkzeug zum vernieten.... Ich hatte immer clipschlösser... Die gingen bis 50 ps immer problemlos....
Habe es nur genommen da mir gesagt wurde Clipschlösser bis maximal 27 Ps.
Aber deine Anleitung hilft mir glaube ich schon mal um einiges weiter.
Naja... Die Clip Dinger hatte ich am quad... Kurz übersetzt... Somit leidet die Kette bei kurzen Gasgeben im Gelände... Und das Ding hat gehalten 40ps
Bei der kle.... Gehalten....
Bei meiner jetzigen Maschine.... Habe ich ein Nietschloss... Keine 70 ps... Im anderen Forum bauen die da oft die schwinge für aus... Weil endlos besser ist....
Einbau, mit Wartungsarbeiten und Umbauten wurden in der Garage vom Freund gemacht... Mein schrauber des geringsten Misstrauen der hat sowas alles....
Vernieten soll man auch so können mit Hammer.... Aber ohne Übung in meinen Augen nicht sicher
Alternativ sollen schraubschlösser auch gut sein...
Schlösser sind Glaubensfragen....
Ok werde mich dann mal wenn ich frei habe ans Werk machen.
Gucken wies geht
Viel Glück.... Eigentlich nicht schwer
Achte nur drauf das die Kette richtig sitzt
Ach.... Hauptständer hast du? Oder Montageständer? Sonst geht das nicht
keinen Hauptständer aber werde mir dann einfach mal fix einen Montageständer besorgen
Hallo Peter!
Habe mir heuer auch eine neue Kette kaufen müssen,mit Clipschloß.
Ich war zuerst auch skeptisch,aber mittlerweile hält das Ding schon über 2000km.
Meine KLE ist offen,so um die 50Ps.
Lg Walter
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