Wasserpumpendichtungen entfernen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallöchen,
    Wasserpumpendeckel und Rad usw. sind schon runter, doch jetzt kleben Dichtungsreste überall (gute alte Papierdichtungen).
    Ich hab jetzt quasi alles abgekratzt, aber wie sauber muss ich das denn nu? Die Auflageflächen der Dichtungen sind ja auch tils korrodiert, das bekomm ich ja nicht mehr weg...kann ich das ignorieren? :confused:


    Danke und Gruss
    JJ

    Taunus-KLE

  • hatte bei der ölwanne die alte papierdichtung runtergemacht.
    am besten ging es mit nem cuttermesser. vielleicht geht auch nen japanspachtel....
    es sollte alles schön glatt sein, bevor die neue dichtung draufkommt.
    gut, öl ist dickflüssiger, aber eigentlich sollte es genügen.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Schaben!!!! mit Dreikant oder Flachschaber oder mit einer passend geschliffenen Flachfeile. Wenn mit einem Spachtel, dann mit einem Neuen.
    Cuttermesser an Alu produziert meistens mindestens Kratzer, wenn nicht kaputt bei Dichtflächen. :patsch:

    Bikes haben Pedale.

  • mit nem cutter kann man auch schaben. muss man eben etwas aufpassen.
    grundsätzlich haste aber recht und ich habe SCHABEN nicht erwähnt.
    dachte es wäre so klar.


    najut, die alte dichtung runterschaben.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Hab mit nem Schlitz geschabt. Ging prima, die Frage war auch eher ob ich was wegen den korrodierten Flächen am Deckel machen soll. Dort ist wie gesagt die Auflagefläche der Dichtung korrodiert.


    Gruß JJ

    Taunus-KLE

  • hauptsache die fläche ist plan.
    dunkle stellen hatte ich auch auf der auflagefläche.


    notfalls machst es nochmal, wenn es troppt, auch da erneuter kontrolle eines ausreichenden anzugmoments.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • So, sieht erst mal gut aus. Bleibt die Frage, wie ich wieder Flüssigkeit in den Kreislauf bekomme. Der Ausgleichbehälter ist noch voll und es fließt nix nach. Bin allerdings auch nur die Straße hoch und runter gefahren...muss sie wärmer werden, damit sie aus dem Behälter das fehlende Wasser nachzieht? :confused:


    Aber juchhu, mein KLEcks läuft wieder!

    Taunus-KLE

  • Moin Tuscan23,


    schön das sie wieder läuft. Der Motor sollte schon so warm werden, daß das Thermostatventil sich öffnet.
    Dann halt nochmal nachfüllen.


    Gruß Holger

    “ Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Motorrad braucht Liebe. ”

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!