Gepäck

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Genau :D


    Übrigens fällt mir gerade ein, als ich die Taschen heute früh abgenommen habe, gabs ordentlich Vibrationsspuren auf dem Plasik dahinter (konnte es im Schummerlicht der Garage nicht genau sehen) also überlegt euch was bevor ihrs nachmacht. Ich werde wohl aus Rundstahl ein kleines Gerüst machen und die Taschen etwas umarbeiten damit man diese dann einfacher befestigen kann.
    Habe den ganzen Abend nach einem neuen Topcase gesucht. Sind wirklich Schweineteuer. Das von Hepco und Becker gefällt mir ganz gut (das aus Plastik), von Touratech nicht so (zu klein, alte Version nicht mehr Verfügbar nur noch die Pro). Aber ich habe gesehen das Touratech für etwa 80€ einen universalen Befestigungssatz verkauft (Grund- und Oberplatte mit Schloss). Darauf eine Baumarktkiste oder Zarges. Wobei dann wären wir im Total schon wieder bei einer H-B oder Touratech Komplettlösung (wobei der Träger selbst geschweisst werden muss).
    Mal sehen, irgendwann finde ich was ich brauche. Aber an die 42 Liter müssten es schon sein.


    Edit:
    Mit der Konfiguration auf dem Bild lässt sich schon ganz gut fahren. Autobahn 140 kein Problem, darüber wirds unruhig (oder mir fehlt ein Wuchtgewicht :D ) Aber nichts was irgendwie von alleine pendeln würde oder so (sie ist aber auf Pendeln schon eher anfällig)

  • Und so sind wir auch dieses Jahr wieder gut 4'000 km durch Seealpen,
    Haute Provence, Cevennen, Périgord, Charente, Limousin...etc. gedüst.
    Alles wirklich Schwere (v.a. Werkzeug, Kette/Schloss, etc.) wurde in die
    Taschen ("Brotsack" der Schweizer Armee links und rechts) am Sturzbügel
    verstaut. Mit dieser Gepäckkonfiguration fährt sich die KLE absolut
    leichtfüssig und neutral, man merkt beinahe nicht, dass man überhaupt
    was mitschleppt ;)
    Hinten sind 2 Schweizer Armeerucksäcke dran (Schulterriemen Sack links
    zu Schulterriemen Sack rechts und dann einfach über die Sitzbank,
    Abstandshalter). In den wasserdichten Seesäcken sind Zelt, Schlaftsack,
    etc.


    Gruss Oehi

  • Eben dieses Topcase würd ich am liebsten zusammen mit diesem lächerlichen Rückenpolster anzünden :maul: :assassin:

    Also ich bin mit mein zufrieden,was stört Dich daran?


    Diese Ladekonfiguration werd ich bestimmt nicht nachmachen weil bis jetzt hat mir der Stauraum des Topcases gereicht.
    Ich muß jetzt auch dazusagen das ich noch nie länger als vier Tage an einem Stück unterwegs war und nicht Zelten tu. :blush:


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Eben wie ich schon gesagt habe: Es hat keine geraden Ecken. Du kannst nichts wirklich arrangieren (eine Ecke für den Kocher, eine für die Pfannen usw...) du musst jeden Tag alles neu hineinstopfen. Im Grunde eine Platzverschwendung da es immer Löcher gibt die leer bleiben. Das ist das Problem. Mit einer rechteckigen Kiste hast du das nicht. Da kannst du sogar ggf. eine Trennwand (Kleider / Küche) einbauen. Weiter kannst du das Topcase nicht auf eine gerade Oberfläche legen, der Deckel klappt immer wieder von alleine zu. Das nervt gewaltig mit der Zeit, vor allem wenn man noch die Finger drinn hatte. Weiter hat es überall Plastikstege die dir beim Packen und schliessen ein Schnippchen schlagen.

  • Wo Du recht hast hast Du recht,daran hab´ich nicht gedacht das man es ja beim Zelten leichter hat wenn man nicht immer alles ausräumen mußt.


    Aber für die Zwischräume hätt ich die Lösung :whistling: ......Da kannste ja die Socken und so´n Kleinzeug reinstopfen. ;undwech;

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ja, aber wenn die Socken schon fast alle im Altwäschesack sind wirds problematisch... Die Einbuchtung beim Verschluss z.B. ist ganz fies, da verliert man viel Platz.

  • Das stimmt schon alles,haben wahrscheinlich deswegen auch so viel Aluboxen oben drauf.
    Muß mal beim nächsten Treffen schauen wie die alle befestigt sind.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!